Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #8.645
Ganz genau

Kleiner Tip: wenn das Lied beim Reinhören mit einer langen Aufzählung beginnt, stehen die Chancen gut, dass du richtig liegst.

• #8.648
Ganz genau

Kleiner Tip: wenn das Lied beim Reinhören mit einer langen Aufzählung beginnt, stehen die Chancen gut, dass du richtig liegst.
Puh, was für ein Songtitel: "Lied über nicht gesellschaftsfähige Tätigkeiten ..." (und dann geht's noch ein paar Zeilen weiter).

Komplett:
Lied Über Nicht Gesellschaftsfähige Tätigkeiten, Die Jedoch In Trautem Kreise Einen Großen Teil Der Bevölkerung Immer Erleichterung, Oft Entlastung, Manchmal Zerstreuung Und Nicht Selten Vergnügen Spenden

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Axel
  • #8.649
I'm right on target, my aim is straight
So you're in love, I say what of it?
Things can change, there's always changes
I wanna try some rearranging, I say

Tipps: Die Interpretin hatte ihre erfolgreichste Zeit Ende der 70er bis Mitte der 80er, und ich dachte damals, dass sie mal groß rauskommen würde. Aber danach wurde es recht still um sie. Vielleicht lag’s daran, dass sie begonnen hatte, ihre Alben nur noch selbst zu produzieren. Ein bisschen mehr kreativer Fremd-Input hätte vielleicht für mehr Erfolg gesorgt.

• Like
Reaktionen: redbusbluebus
  • #8.651
Puh, was für ein Songtitel: "Lied über nicht gesellschaftsfähige Tätigkeiten ..." (und dann geht's noch ein paar Zeilen weiter).

Komplett:
Lied Über Nicht Gesellschaftsfähige Tätigkeiten, Die Jedoch In Trautem Kreise Einen Großen Teil Der Bevölkerung Immer Erleichterung, Oft Entlastung, Manchmal Zerstreuung Und Nicht Selten Vergnügen Spenden

Und dabei lässt er ja sogar noch ca 80% des einleitenden Texts weg ;)

Hier noch die ganze Platte, falls wen interessiert. IMHO keine vertane Zeit

• Like
Reaktionen: Tyrion
  • #8.652
I'm right on target, my aim is straight
So you're in love, I say what of it?
Things can change, there's always changes
I wanna try some rearranging, I say

Tipps: Die Interpretin hatte ihre erfolgreichste Zeit Ende der 70er bis Mitte der 80er, und ich dachte damals, dass sie mal groß rauskommen würde. Aber danach wurde es recht still um sie. Vielleicht lag’s daran, dass sie begonnen hatte, ihre Alben nur noch selbst zu produzieren. Ein bisschen mehr kreativer Fremd-Input hätte vielleicht für mehr Erfolg gesorgt.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: redbusbluebus, Tyrion und Axel
  • #8.653
Look for reflections in your face
Canine devotion, time can't erase
Out on the corner, or locked in your room
I never believe them, and I never assume

• #8.657
Mir ist eingefallen das ich die Phrase "canine devotion" von einem Lied meiner eigenen Band (!) im Ohr habe.
Unser Sänger hat es ein wenig zum Stilmittel erhoben die eine oder andere Textstelle oder eben auffällig Phrase in seine Texte einzubauen.

Ich so "öh diese 'canine devotion' Stelle . . . hast du die auch wo ausgeborgt?"
Er "ja klar ;)"

• #8.660
I'm so high, it makes my brain whirl
Dropped my cell phone down below
Ain't that just like me?