The Gibson Home (Gibson-Bass Diskussion)

Die Aussage vom Verkäufer war, dass die VORAUSSICHTLICH heute eine Lieferung von Gibson bekommen. Hoffe ihn bis Ende nächster Woche zu haben. Hab aber selbst in amerikanischen Foren schon von Lieferzeiten von mehreren Monaten gelesen.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

nö, aber so, dass er hoch genug hängt, um nicht nach vorne zu kippen.

... ok ... hatte leider noch nie einen TB umgeschnallt ... die klassische nikki sixx - position ist dannalso eher kontraproduktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den auf seinem Oberschenkel ablegt sollte es eigentlich gehen :-) Nikki Sixx hält den ja zusätzlich noch mit seinem kleinen Finger an diesem kleinen Griff hinter der Bridge.
 
ist jedenfalls nichts für mich..ich kann das nicht haben so tief unten.
je nach körperlicher gestalt kippt der t-bird in der achse nach vorne und das ist fürs sehen und greifen nicht so toll.
 
Zitat:Original erstellt von: schafhalter
... ok ... hatte leider noch nie einen TB umgeschnallt ... die klassische nikki sixx - position ist dannalso eher kontraproduktiv?
Die neueren Birds - fragt mich nicht, seit wann - haben den vorderen Gurtpin da, wo bei anderen Bässen die Halskonterplatte ist. Da sind sie bässer ausbalanciert aber die kippen vornüber wenn man sie tiefer hängt. Früher war der Pin ja auf der "Zarge", was die Vögel halt etwas kopflastig machte.
 
Da haben die Epiphones den Pin ja auch noch, ist am Gurt aber tatsächlich ziemlich unspielbar. Die Epi-Spieler schrauben sich den nicht umsonst hinten auf die Halskonterplatte.
 
Örgs, laut Thomann-Website: "Voraussichtliche Lieferung am 20.02.2012"
Uuiuiuiuiuiui :-)
 
Ich brech ab, kann ja wohl echt net wahr sein!!! Alle Shops die ich anmailte meinten Gibson gibt absolut keine Liefertermine raus, und jetzt auf einmal Februar 2012?
Heuuuuuuuuul...
 
Thomann hat für mich noch mal bei Gibson nachgefragt. Deren Feedback:

Zitat:Ab Ordereingabe ist die Lieferzeit von Gibson USA Bässe derzeit leider ein Jahr.
Ja, das sind mindestens 12 Monate.

Wir versuchen das Werk davon zu überzeugen, mehr davon zu produzieren.
Hoffentlich gelingt das.
 

Keine Ahnung, vielleicht sollten die einfach nicht jede Woche eine neue Les Paul Sonderserie auf den Markt werfen... kein Wunder dass man die Thunderbird so selten sieht, wenn man sie nicht kaufen kann :-)
 
Zitat:Original erstellt von: PatQ

Keine Ahnung, vielleicht sollten die einfach nicht jede Woche eine neue Les Paul Sonderserie auf den Markt werfen... kein Wunder dass man die Thunderbird so selten sieht, wenn man sie nicht kaufen kann :-)

Da sagste was ^^[xx(]

Machen doch aber alle mittlerweile - Signature/Re-Issues/50s/60s/70s/...
 
spiele seit 5 Jahren einen Epiphone Explorer und bin recht zufrieden.
Der dicke Hals ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann geht's ab !
War mit meiner Band im Dezember im Studio, und das Ding war astrein im Ton !!!
Würde gerne mal nen Les Paul Bass ausprobieren, aber hier in Berlin leider nicht möglich. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil ?
 
Hätte da noch einen Thunderbird Studio 5-string in rot, den ich kriegen könnte. Aber das ist eben nicht 100% das was ich will, doof.
 
Gibson hat Überschwemmung im Kopf, würde ich mal sagen. Geht´s noch??? Daß die nicht mal ihre Standardmodelle in die Läden bekommen ist schon traurig.

Meine EB-3 klingen übrigens weder dumpf noch sind sie schwierig zu stimmen...
 

Zurück
Oben Unten