The Gibson Home (Gibson-Bass Diskussion)

So, bis gestern nach der Probe hatte ich auf meinem Goldtop noch der Werkssaiten. Weil es mich gejuckt hat habe ich Nachts noch ne Satz regular Slinkys draufgezogen und du meine Fresse.

Das Ding klingt jetzt wirklich hammermäßig! Ich bin sehr happy mit dem Teil...
Klingt gut.
Hab mir auch Slinkys (45-100) für den EB-13 bestellt.
Bin mal gespannt
 
Und ich brauche eine Saitenempfehlung für meinen SG Standard Faded worn ebony, hab Flats drauf, sehr Geil, möchte aber mal was anderes probieren, um den Sound etwas jazziger zu bekommen.
 
etzt müssten wir wissen, was Du unter jazzig verstehst...

Lass mich einfach mal aufzählen, was ich auf dieser Sorte Bässe alles drauf hatte bzw habe:

TI Flats (alte): mochte ich nicht. Klang irgendwie nicht "stimmig".

Pyramid Black Nylon (648 ). Eher holzig im Ton und eher wenig Sustain. Man bekommt tatsächlich den Hauch einer Anmutung des Knarzens eines KB - mehr als bei allen anderen Saiten. Cool, aber speziell. Rock spielen geht übrigens auch, wenn auch mit leichten EInschränkungen. Langlebig. Vielleicht das, was Du suchst?

GHS Brite Flats: wuchtig, viel Druck.

Daddario Halfrounds: ähnlich wie die Brite Flats, aber weicher. Weniger Charakter, ein bisserl "weder Fisch noch Fleisch".

Daddario Black Nylon: badewannig dunkel, druckvoll, ziemlich cool.

GHS Pressurewounds: wenns mal "brilliant" klingen soll. Sehr ausgewogener schöner Ton. Griffgeräusche halten sich noch in Grenzen. Mehr Brillianz brauch nicht nicht - im Zweifelsfall drehe ich am Verstärker Höhen rein.
 
  • Like
Reaktionen: Dad
Danke Beate, die Pressurewounds klingen interessant, , aktuell Precision Flats drauf,die mag ich sehr, aber mal nen anderen Sound probieren ist angesagt.
 
Jobgarantie für den Orthopäden :-) Hab ihn aber trozdem lieb.......
 

Anhänge

  • RD Artist small.jpg
    RD Artist small.jpg
    863,5 KB · Aufrufe: 131

Ich kann den länger auch nur im sitzen spielen. Meiner wiegt mit ca. 5,5 KG ein. Ist in dem Punkt leider ein echter Heavy-Weight Champion
 
Oha, du hast 'nen '69er LP Bass. geil!
Mit Amp, oder Kabel? Gewicht? Was sagste zum LP Triumph Bass?
leicht neidisch ich bin...:bier:
 
Ich habe ein Shure A95U impedance transformer dazu.
Und Ich hätte ein Triumph. Aber leider habe ich den vor ein paar Jahre verkaufen müssen (ich brauchte einfach Geld...)

885809_orig.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Dad

Zurück
Oben Unten