The Gibson Home (Gibson-Bass Diskussion)

Gibbo.jpg
Babicz.jpg

Hatte jetzt endlich die Zeit meine Umbauten zu machen. Miniclover und eine andere Bridge in schwarz - bin nicht unbedingt Chromfan. Bei den Epis hab ich absolut keine Probleme mit der 3 PT Brige, aber beim Gibson musste die Bridge wegen der A-Saite ständig auch auf der E-Saite höher. Zuerst Hipshot bestellt, aber finde das Design hat einen eklatanten Fehler. Da bei den Epis die Gewindehülsen rausstehen, zumindest bei meinen, gibts dort wohl dafür Aussparungen. Da ist dann Luft zwischen Bridge und Korpus und die Schrauben ziehen dann an den Hülsen, das kann über lang nicht gut gehen. Optisch auch wuchtiger als erwartet, hab ich die Babicz nachbestellt und die ist extrem geil. Leider hat die Hipshot an den Kanten der Aussparungen Abdrücke hinterlassen, das meiste wird aber zum Glück von der Babicz verdeckt.

Bin sehr zufrieden. Die Kirsche auf der Torte wären schwarz Pulverbeschichtete PUP-Cover und passende Ringe.
 
Sehr geil. Wohast du die Tuner und die Bridge bestellt? die Babicz ist hier meist irre teuer...

Hipshot Ultralites bei Bassdirect in UK. Die Babicz in Treppendorf. War leider wirklich nicht billig. Bassdirect ist im Vergleich zum Direktkauf bei Hipshot aber sehr viel billiger. 25Pfund statt 36$ pro Tuner(ohne Zoll/Steuern). Supertone 89Pfund statt ich glaub 129$.

Lieferzeiten waren heftig, da Hipshot die Tuner erst bauen musste und dann noch Corona obendrauf kam.
 
Ich habe mal eine Frage. Da ich nach 30 Jahren mal wieder Musik mache, kenne ich mich nicht mehr so gut aus mit guten Bässen. Darum hatte ich zu Fender gegriffen, weil ich den früher gespielt habe.
Ich habe einen Fender Mexiko Preci und den American Performer. Der Gibson Thunderbird gefiel mir schon sehr gut, war mir aber zu teuer.
Jetzt kam ich durch Zufall an einen Epiphone Thunderbird in mattschwarz. Was soll ich sagen, das Teil ist entgegen allen Aussagen was man so liest, Top verarbeitet und ich dachte, da machst keinen Fehler den zu nehmen.
Jetzt bin ich aber bißchen irritiert.Der war nur als Spaßbass gedacht. Jetzt überlege ich den mal live auf der Bühne zu spielen.
Oder wäre das Blödsinn wenn man einen guten Preci hat. Ich denke das der schon besser ist, hat ja 4 mal so viel gekostet.
Ist bißchen Off Tonic. Würde trotzdem mal gerne eure Meinung hören.
Was würdet ihr live spielen? Den Preci oder den billigen Epiphone,:-)
.
 
Ich habe mal eine Frage. Da ich nach 30 Jahren mal wieder Musik mache, kenne ich mich nicht mehr so gut aus mit guten Bässen. Darum hatte ich zu Fender gegriffen, weil ich den früher gespielt habe.
Ich habe einen Fender Mexiko Preci und den American Performer. Der Gibson Thunderbird gefiel mir schon sehr gut, war mir aber zu teuer.
Jetzt kam ich durch Zufall an einen Epiphone Thunderbird in mattschwarz. Was soll ich sagen, das Teil ist entgegen allen Aussagen was man so liest, Top verarbeitet und ich dachte, da machst keinen Fehler den zu nehmen.
Jetzt bin ich aber bißchen irritiert.Der war nur als Spaßbass gedacht. Jetzt überlege ich den mal live auf der Bühne zu spielen.
Oder wäre das Blödsinn wenn man einen guten Preci hat. Ich denke das der schon besser ist, hat ja 4 mal so viel gekostet.
Ist bißchen Off Tonic. Würde trotzdem mal gerne eure Meinung hören.
Was würdet ihr live spielen? Den Preci oder den billigen Epiphone,:-)
.

Welcher? Goth oder Nikki Sixx?

Unabhängig davon, wenn er dir gefällt, liegt und sowohl akustisch als auch optisch ins Bandgefüge passt spiel ihn. Der Preis spielt keine Rolle.
 
Oder wäre das Blödsinn wenn man einen guten Preci hat. Ich denke das der schon besser ist, hat ja 4 mal so viel gekostet.
Da hilft nur ausprobieren, wie er sich im Bandkontext macht.

Und dran denken: aufs Herst4ellerogo schaut vor allem die Musikerpolizei. Und bringt es fertig, Dich blöde anzumachen, wenn Du mit nem Gibson ankommst, noch dazu einen, den sie nicht zuordnen können.
 
Da hilft nur ausprobieren, wie er sich im Bandkontext macht.

Und dran denken: aufs Herst4ellerogo schaut vor allem die Musikerpolizei. Und bringt es fertig, Dich blöde anzumachen, wenn Du mit nem Gibson ankommst, noch dazu einen, den sie nicht zuordnen können.

TR Cover abnehmen und 99% der Leute wissen nichtmal mehr was das ist. Ein guter Teil weiß ja nichtmal aus welchem Instrument auf der Bühne die tiefen Töne kommen.

Mein Mainplayer ist auch ein Epi Bird. Gibt eigentlich nur komplimente dafür. Sowohl für Sound als auch Optik.
 

Welcher? Goth oder Nikki Sixx?

Unabhängig davon, wenn er dir gefällt, liegt und sowohl akustisch als auch optisch ins Bandgefüge passt spiel ihn. Der Preis spielt keine Rolle.
Nein das ist der gothic
Welcher? Goth oder Nikki Sixx?

Unabhängig davon, wenn er dir gefällt, liegt und sowohl akustisch als auch optisch ins Bandgefüge passt spiel ihn. Der Preis spielt keine Rolle.
Es ist der Gothic. Mir hat der gefallen, dieses böse Mattschwarz😃
Ich muss sagen, der macht mich voll an. Ich habe den mal getestet im Proberaum, einfach der Hammer für das Geld.
Der sollte normalerweise nur für zuhause sein, optischer Blickfang 😊 jetzt habe ich mich aber verliebt, wenn ihr versteht was ich meine 😃
 
Ja, tun wir. :patpat:

Der gothic macht auf jeden Fall richtig Bass, da kann man nichts sagen.
Ja macht er. Ich habe wirklich nichts erwartet von dem Teil. Ich bin jemand, der lieber bißchen Geld ausgibt als doppelt kaufen.
Oft taugt billig nicht‘s. Diesmal bin ich überrascht, selbst die Verarbeitung 1a. Oder hatte ich einfach Glück 😃
Das einzige was mich stört ist das Kopflastige, das wusste ich aber, von hier.
Trotzdem den gebe ich nie mehr her 😂
 
Es spricht ja auch nichts dagegen, sowohl den Gothic als auch den Preci zu haben (und zu spielen). Das sind 2 doch recht unterschiedliche Bässe und haben beide ihre Berechtigung.
 
Ja macht er. Ich habe wirklich nichts erwartet von dem Teil. Ich bin jemand, der lieber bißchen Geld ausgibt als doppelt kaufen.
Oft taugt billig nicht‘s. Diesmal bin ich überrascht, selbst die Verarbeitung 1a. Oder hatte ich einfach Glück 😃
Das einzige was mich stört ist das Kopflastige, das wusste ich aber, von hier.
Trotzdem den gebe ich nie mehr her 😂

Wo ist der vordere Gurtpin?
 
Da hilft nur ausprobieren, wie er sich im Bandkontext macht.

Und dran denken: aufs Herst4ellerogo schaut vor allem die Musikerpolizei. Und bringt es fertig, Dich blöde anzumachen, wenn Du mit nem Gibson ankommst, noch dazu einen, den sie nicht zuordnen können.
Ich gebe zu, das ich Bassisten immer beobachte, was und wie sie spielen, Musikerpolizei bin ich aber nicht 😃es ist eher Interesse.
Ich lerne trotz meinem Alter noch. Ich sage dir was. Wenn der sich verspielt, oder sonst was, ich würde nie lästern oder lachen.
Wenn ich auf ein Konzert gehe, will ich nur eine gute Zeit haben und mit meinen Musik Kumpels was trinken.
😃
 

Zurück
Oben Unten