The Home of Hagstrom .....aus dem Land von Knäckebrot, Volvo und Pippi Langstrumpf

Ich hatte mich lange und ausführlich mit den alten Bässen von Hagstrom beschäftigt und länger einem Hagstrom H2. Das Teil war ganz okay. Irgendwann hatte mich aber die Schaltung genervt. Die Schiebeschalter sind sehr anfällig . In der kleinen Bucht ist ein H8 inseriert. Der Bass würde mich interessieren weil es der erste 8-Saiter auf dem Markt war. Generell mag ich an Hagstrom den Hals und den H-Expander als Trussrod.

Den H8 hatte ich mal. Schöner und gut verarbeiteter Bass. Für das Format hing er auch ganz komfortabel am Gurt. Allerdings sind die 8 Saiten nichts für mich gewesen.

den 6fach Schalter finde ich auch nicht so toll. Dreifach mit ggf. Switch für SC/HB würde mir besser gefallen. Aber sonst schöne Teile.
 
Das war meiner- doch irgendwie schade daß ich den dann wieder abgegeben habe.
hag 1-01.jpg
 
Irgendwann die nächsten Jahre hole ich mir so einen alten Hagström ☺️ Schön ist ja, dass die preislich eigentlich noch recht moderat gehandelt werden..
 
Der ist schon richtig schick.....wie sowas klingt? Keine Ahnung. Ob ich mir sowas anschaffen werde? Wenns nicht klingt, sicher nicht, denn Bässe sind zum spielen da.

1583333247562.png
 

Anhänge

  • 1583333228733.png
    1583333228733.png
    163,4 KB · Aufrufe: 98
Ich bin ja immer verwundert, wie "Ihr" so schnell die passenden Menschen mit den passenden Instrumenten auftreibt. Ich kenne zwar das Video, hatte mir aber überhaupt nicht gemerkt, wer da welches Instrumentenmodell spielt ...
Führst Du Listen? ;-)
Um Gottes Willen keine Listen, aber so unnützer Kram brennt sich einfach in mein Gedächtnis. Passiert mir leider mit meiner Fitnesskarte oder dem Fahrradschlüssel nicht so leicht :ugly: .
 
Ich bin ja immer verwundert, wie "Ihr" so schnell die passenden Menschen mit den passenden Instrumenten auftreibt. Ich kenne zwar das Video, hatte mir aber überhaupt nicht gemerkt, wer da welches Instrumentenmodell spielt ...
Führst Du Listen? ;-)
Das Video kannte ich auch, erinnerte mich aber nicht unbedingt an den Hagström. Er klingt aber ziemlich cool! Nichts, was man mit anderen Bässen nicht auch hinkriegt, aber trotzdem toller Klang!
 

Schweden:
  • Abba
  • Absolut Vodka
  • Acne Jeans
  • Astrid Lindgren
  • Björn Borg
  • Cheap Monday
  • Electrolux
  • Ericsson
  • Felix
  • Fjällräven
  • Forex
  • Handelsbanken
  • Hasselblad
  • H&M
  • Husqvarna
  • Ikano Banken
  • IKEA
  • Koenigsegg
  • Nobelpriset
  • Oriflame
  • Peak Performance
  • Filippa K
  • Saab
  • Scania
  • SEB
  • Skype
  • Spotify
  • Swedbank
  • Tele 2
  • Tetra Pak
Aber leider auch:
muecke-nah-saugt-100-resimage_v-variantBig16x9_w-1088.jpg
 
Schweden:
  • Abba
  • Absolut Vodka
  • Acne Jeans
  • Astrid Lindgren
  • Björn Borg
  • Cheap Monday
  • Electrolux
  • Ericsson
  • Felix
  • Fjällräven
  • Forex
  • Handelsbanken
  • Hasselblad
  • H&M
  • Husqvarna
  • Ikano Banken
  • IKEA
  • Koenigsegg
  • Nobelpriset
  • Oriflame
  • Peak Performance
  • Filippa K
  • Saab
  • Scania
  • SEB
  • Skype
  • Spotify
  • Swedbank
  • Tele 2
  • Tetra Pak
Aber leider auch: Anhang anzeigen 362594
Hestra
Sandqvist
 
Schweden:
  • Abba
  • Absolut Vodka
  • Acne Jeans
  • Astrid Lindgren
  • Björn Borg
  • Cheap Monday
  • Electrolux
  • Ericsson
  • Felix
  • Fjällräven
  • Forex
  • Handelsbanken
  • Hasselblad
  • H&M
  • Husqvarna
  • Ikano Banken
  • IKEA
  • Koenigsegg
  • Nobelpriset
  • Oriflame
  • Peak Performance
  • Filippa K
  • Saab
  • Scania
  • SEB
  • Skype
  • Spotify
  • Swedbank
  • Tele 2
  • Tetra Pak
Aber leider auch: Anhang anzeigen 362594

EBS hat er vergessen... dafür würdest du in Lönneberga in den Holzsschuppen gesperrt werden :ugly:

Der Ur-Viking ist ja der Hammer!
 
Bei mir hat damals mein Erstkontakt mit nem eigenen Hollowbody auch zu nem kleinen Gasanfall geführt. Das ist irgendwie wieder ne ganz andere Welt als die Brettbässe.

Derzeit bin ich hin- und hergerissen ob ich meinen Epi Rivoli II mit nem richtigen PU modden soll. Wäre das nicht so ein Gefummel...
 
Der H8 reizt mich seit Jahren. 8-Saiter ist genau meine Kragenweite bei meinem Musikgeschmack.
Muss den endlich mal anspielen oder kaufen...
 

Zurück
Oben Unten