The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Ach, der... . Joah, ganz schick.
Wenn mich irgendwann ein wieauchimmergearteter Teufel reitet und ich einen Bass für HEAD will, da wäre ein ATK rsp. Paul Gray in der engeren Auswahl.
 
Ein schickes Teil hast du dir zugelegt.
Irgendwann wenn mir einer über den Weg läuft, schlag ich auch zu beim ATK.

Sie tauchen manchmal auf , teils in schwarz (mag ich nicht) und teils auch überteuert (soweit ich mich an den damaligen neupreisen erinnern kann).

Weiss jemand von euch was über gängige Gebrauchtpreise der einzelnen Atk-modelle?
 
Also ich bin ja auch eine ganze Weile drum herum geschlichen, bin jetzt aber froh es endlich getan zu haben ;-) Ich mag ja etwas kräftigere Hälse (ist kein Baseballschläger) und dieser hier spielt sich echt klasse. Hätte ich besser früher schon mal zugeschlagen ;-)
Während meiner "Suche" bin ich immer mal wieder zwischen 250,- und 350,- fündig geworden. Immer die aktive 4-Saiter Variante, also 300/305 (und irgendwas mit 427? Neuere? Keine Ahnung). Für die letzte China Variante würde ich ungesehen jetzt keine 300,- bezahlen, bei so einem alten Japan Knüppel im Zweifel schon.
 
und ich hab noch ein handy- bild vom vater des ATK...:stolz:

ibanez silver series E773533 a (2).jpg


KILLER :I

m.
 
Machen lassen bei Andreas Kurdinat/ akut-guitars.de in Weimar. Ein Meister seines Faches und Nachbar und manchmal Mitarbeiter von Torillo. Sehr geil geworden. Der große Bruder ist auch frisch bundiert. Beides sind Hammerbässe!
 
Zuletzt bearbeitet:

wobei es eben zwar irgendwie schon ein prezi ist. - aber dann halt doch auch was eigenständiges. von der built-quality mal ganz abgesehen. erstaunliche dingers.
Dein Blazer ist mit ein Grund, warum ich mich kommenden Samstag in die Schweiz begebe! ;-)
Habe ihm beim letzten Mal viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt...
 
Dein Blazer ist mit ein Grund, warum ich mich kommenden Samstag in die Schweiz begebe! ;-)
Habe ihm beim letzten Mal viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt...
:Iich hoffe, du bist dann nicht enttäuscht, weil die saiten schon ganz muggelig sind. mir gefällt es aber im moment grad sehr gut so, weshalb ich wohl nicht extra noch neue saiten für's treffen aufziehen werde...
 
:Iich hoffe, du bist dann nicht enttäuscht, weil die saiten schon ganz muggelig sind. mir gefällt es aber im moment grad sehr gut so, weshalb ich wohl nicht extra noch neue saiten für's treffen aufziehen werde...
Das macht nix. Die wahren Qualitäten eines Precis offenbaren sich eh erst mit gut eingespielten Rounds. Und wenn die Saiten da auch schon drüber sind, dann schauen wir einfach wie gut er Motown kann. ;-)
 
@buchi1974 @Geosammler

Preci geht mit beiden Saitenarten. "We play both styles in here" ;-) Kommt aber auch ein wenig darauf an, wie der Korpus mitmacht.

Auf einen Ibby Blazer würde ich aber nie Flats aufziehen, der ist gemacht für Rounds.

Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten