The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Zitat:Original erstellt von: Noblebass84

JTKB?ich dachte du suchst was lautes[;-)]
Wenn es denn soweit ist, probiere ich beim Händler wieder alle möglichen Bässe durch, die auf Lager und in meinem Preisrahemen sind. Und so wie ich mich kenne, nehme ich eh wieder einen mit nach hause, den ich überhaupt nicht im Blick hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Altmetall

Zitat:Original erstellt von: Noblebass84

JTKB?ich dachte du suchst was lautes[;-)]
Wenn es denn soweit ist, probiere ich beim Händler wieder alle möglichen Bässe durch, die auf Lager und in meinem Preisrahemen sind. Und so wie ich mich kenne, nehme ich eh wieder einen mit nach hause, den ich überhaupt nicht im Blick hatte.

So ging es mir mit meinem Schecter. Und ich würde es jederzeit wieder so machen.
 
Das ist doch gerade so spannend wenn man so an die Sache rangeht mit Bässe testen. Sozusagen Liebe auf den ersten Zupf! [:D]
 
Ach mir würde es auch nicht anders gehen. Dann einen Bass hierfür und einen dafür und so weiter...Gründe würde ich schon finden. [;-)]
Aber bei mir sind in letzter Zeit einige Bässe gegangen und gekommen und langsam denke ich drüber nach die Ampfrage anzugehen. Habe gerade nen Hartke und werde bei Gelegenheit mal andere Sachen testen. Ashdown Evo 2 oder der Kustom DE 300 HD interessieren mich sehr. [:-)]
https://www.thomann.de/de/ashdown_abm500_evo.htm
https://www.thomann.de/de/kustom_de300_hd_head.htm
 
Zitat:Original erstellt von: Noblebass84

Cool, werde ich mir merken, ich steh voll auf diese Hybriddinger und Preis/Verabeitung stimmt. Bei mir soll in den nächsten Monaten auch ne neue Verstäkung her und Ampeg Vollröhre kann ich mir nicht leisten - eine gute Alternative. Das Design finde ich auch sehr gelungen!

So geht es mir auch. Und ein Verzerrer klingt nochmal anders. Wenn ich das Geld zusammen habe werde ich mir den mal bestellen (gibt leider keinen Laden der das Teil hier hat) und dann teste ich gegen meinen Hartke in der Band und dann muss einer der beiden gehen. [;-)]
 
Allen Ibanesen und Ibanesinnen und natürlich auch allen anderen wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest .
 
Zitat:Original erstellt von: Altmetall

Allen Ibanesen und Ibanesinnen und natürlich auch allen anderen wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest .

Danke! Von mir natürlich auch allen rohe Grindnachten! [¦)]

Feiert schön, esst nicht so viel und lasst euch reich beschenken!
 
Hi Leute

Zähle mich seit kurzem auch zu den Ibanez-Besitzern :-). Habe mir einen ATK 300 sunburst gestern gezogen und prompt schon die erste Frage: Wenn man zwischen den verschiedenen pickup-characters (Attack, bright, trad) wechselt, sollte man schon einen hörbaren Unterschied haben oder? Wenn ich beispielsweise eine leere Saite anspiele und zwischen den verschiedenen characters switche gibt es einen echt hörbaren unterschied oder? habe die Batterie mal ausgewechselt, hat aber nichts gebracht. höre immer noch keinen Unterschied [:-(]
 

Zitat:Original erstellt von: VanZan

Hi Leute

Zähle mich seit kurzem auch zu den Ibanez-Besitzern :-). Habe mir einen ATK 300 sunburst gestern gezogen und prompt schon die erste Frage: Wenn man zwischen den verschiedenen pickup-characters (Attack, bright, trad) wechselt, sollte man schon einen hörbaren Unterschied haben oder? Wenn ich beispielsweise eine leere Saite anspiele und zwischen den verschiedenen characters switche gibt es einen echt hörbaren unterschied oder? habe die Batterie mal ausgewechselt, hat aber nichts gebracht. höre immer noch keinen Unterschied [:-(]

Ohne Bild kein Bass [;-)]

Mach dir wegen dem Schalter mal keine Gedanken, bei mir hat das auch ein wenig gedauert, bis ich das Ohr dafür hatte. Mittlerweile höre ich einen ganz schönen Unterschied, aber am Anfang klangen die drei Einstellungen für mich gleich. Gerade wenn die Mitten stark gebootest sind, hört man den Unterschied zwischen ganz vorne und ganz hinten gut. Die Mittelstellung hat mich noch nie so wirklich angesprochen. Am besten hört man den Unterschied mit Kopfhörern und man sollte auch keine Badewanne am Amp eingestellt haben...
 
Na ja, das "Ohne Bild kein Bass" bitte nicht allzu streng sehen.

Eine Möglichkeit ein Bild hoch zu laden ist in deinem Profil. Da kannst du es direkt hoch laden und es wird in deinem Profil angezeigt. Die andere Möglichkeit ist, es bei einem kostenlosen Bilderdienst hoch zu laden (z.B. http://www.imagebanana.com ) und dann hier im Forum zu verlinken.
 
Glückwunsch auch von mir zum neuen Bass! Und dann noch ein ATK, jawoll ja!!! [:D]

Es stimmt übrigens dass manche den Unterschied zwischen den PU-Einstellungen nicht so heraushören, da ihnen einfach noch das Gehört fehlt. Das war bei mir am Anfang auch so. Das hat sich einfach entwickelt. Also dran bleiben! [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ATK ist wirklich ein super Bass. Ich kann immer nur wieder staunen! Nachdem die Werkssaiten nach 1 1/2 Jahren mehr als tot waren und ich den Bass mehrere Wochen nicht gesehen habe, hatte ich etwas die Lust verloren. Aber nach dem Saitenwechsel auf Flats bin ich so glücklich mit dem 'Monster' [:-)] Gerade mit meiner neuen Lieblingseinstellung klingt er klasse. Die Bässe leicht gebootest, die Mitten etwas mehr, die Höhen neutral oder sogar leicht weggedreht, dazu der Wahlschalter nach hinten (Humbucker) und gaaanz wichtig: Volumepoti leicht zurück gedreht! Mag nur Voodoo sein, aber für mich klingt es so am besten [:D]
 
Vom ATK (dem wohl der beliebtesten Bass im Ibanon [:-)] ) zur anderen Ecke des Ibanez-Universums, dem Artcore.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Bass und ob er unverstärkt sich auch noch "gut/brauchbar" anhört? Oder sollte es für unplugged besser ein "richtiger" Akustikbass sein?
 
Da bin ich gespannt, ob du mehr Informationen bekommst, wie ich über die ARTB - Serie?!
 

Zurück
Oben Unten