The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Mein erster "neu gekaufter" (irgendwann in den Achtzigern) und jahrelang ein treuer Begleiter auf der Bühne.
Kommt leider nicht mehr zum Einsatz da ich mich seit Jahren auf fünf Saiten eingeschossen habe.
18601786zb.jpg

18601788sa.jpg

Jetzt steht er gut abgehangen bei mir im Wohnzimmer. Klingt von Jahr zu Jahr bässer:-)
 
...war seinerzeit der geheime Rickenbackerersatz, sowohl klanglich als auch im angelehnten Design...
 
Da letztes Wochenende ein Ibanez bei mir eingezogen ist, will ich mich jetzt hier auch mol zu Wort melden.

Hab Occasion einen SR 400 Bj 2000 gekriegt. War von einem älteren Herren. Die Gicht macht ihm das Leben langsam schwer und deshalb verkleinert er regelmässig seine Sammlung. Beim letzten Mal wars ne Gitarre und dieses mal der besagte Ibanez. (Fotos bringt Edith später mal vorbei)

Für mich ist die Seitenlage momentan zu tief, ich glaube er hat nebst dem Imbus auch ne Feile an der Nuss verwendet. Der bass gefällt mir bis anhin recht gut.. mal schausb ob ich ihn noch ganz hin kriege. Wäre ansonsten keine schlechte Ergänzug als 4 Saiter P/J zu meinem 5er mit Seifen :-)

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Bass?
 

@sparton
@mikki

Freut mich das er Euch gefällt, aber ich habe grade mit ihm gesprochen,.. er möchte bei mir bleiben! :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
...so, jetzt isser schomal bespielbar:Anhang anzeigen 12932

Schickes Teil!

Und mein ATK305 wiegt auch über 5 Kilo. Ich hatte ihn zwecks neuer Lackierung mal komplett auseinander nehmen müssen und die Brücke ist wirklich bleischwer! Da kann man ordentlich Gewicht einsparen, wenn man will. Aber ich denke mal, dass die auch ihren Teil zum Sound beiträgt, so massiv wie sie ist.
 
...nee, nach meiner Erfahrung klang er hinterher wie vorher, die Saitenwahl war da wesentlich ausschlaggebender...
...ist ja auch nach wie vor string-through...
 
Zuletzt bearbeitet:
...so, jetzt habe ich den ATK gegen einen Spector Legend Custom 5 Bubinga getauscht...hat noch mehr Wums:O!!
 

Zurück
Oben Unten