The language thread

Ist es in Ordnung, ein bisschen auf Englisch hier zu schreiben?

  • Ja, kein Problem

    Stimmen: 24 70,6%
  • Meh...

    Stimmen: 2 5,9%
  • Nein, ganz ver-bo-ten !

    Stimmen: 1 2,9%
  • Karotten

    Stimmen: 7 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34
ferkjl

ferkjl

Crappy player with expensive gear
Beiträge
644
Lösungen
1
Ort
CH
Bassix
ß19.159
Zuerst muss ich mich vorstellen: ich wohne seit fast 4 Jahre in der Schweiz, aber ich bin Norweger in Argentinien gebohren (von Norgewer und Russisch Eltern). Ich habe in 7 Länder gelebt, darum spreche ich ein Paar Sprache: Deutsch ist meine Schwachstelle.

Oft möchte ich in diverse Thema in die Bassic Foren mitzumachen, aber ich möchte nicht auf Englisch schreiben (ich glaube viele Mitglieder sprechen kein Englisch), und auf Deutsch bin ich sicher, dass ich nicht klar wird.

Was denkt ihr? Ist English "politically correct" in diese Gemeinschaft? Gibt es Regeln gegen Englisch in unsere "deutschsprachige Bassplattform"? Ich weiss es gibt andere Englischsprachige Forum (z.B. TalkBass), aber es ist klar: Bassic ist meine lokal Plattform, und für trades, gigs, etc es ist viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
(fast) alle Bedienungsanleitungen sind ja auf Englisch, ich denke, das versteht hier jeder. Schreiben ist noch etwas anderes. Die meisten werden sicher ab und zu auf Talkbass unterwegs sein.
 
für mich ist englisch kein problem,aber.... wenn du es dir hier einfach machst lernst du nix! versuch lieber deutsch zu schreiben und lass dich von uns korrigieren...

welcome aboard!
 
Carrots .... clearly carrots!
Btw.: You may even write in Swahili as long as you take care of the rules concerning Precisions...:D

Ansonsten: Schreib einfach Deutsch und wenn dir Worte fehlen, zappe rüber zu Englisch oder versuch's einfach. Hier lacht dich keiner aus. Wir haben Muttersprachler, die keine drei Sätze gerade herausbekommen...:D
Sogar Bayern und Friesen schreiben hier mit.
 
Dann möchte ich von ferkijel auch ab und zu etwas auf Spanisch (lerne ich gerade)
 
Beste Methode die Kenntnis einer Fremdsprache zu vertiefen, ist deren Anwendung.
Foren sind ein Klasse Ort dafür, weil man ein Thema welches einen persönlich interessiert gleichzeitig mit der Anwendung der Fremdsprache verbindet.
Zudem ist es umsonst und oftmals spassig. Trau Dich ruhig, das Schlimmste was Dir passieren kann ist ein Klappspaten :D
 
Ich denke auch, dass viele hier der englischen Sprache mächtig sind.
 
Oui, bien sûr, aber Spanisch ist meine liebste.

Pitsieben: meine HauptAxe ist ein American Std P 3-color Sunburst, deshalb sind alle meine rules einverstanden. :-P
 
absolutely capable of speaking and understanding english. only the spelling might be a bit difficult. give us your rules about how you would like the conversation. shall we adress you in english or in german?
 

hej wöd ezz aach noch hesslisch gebabbld:
dej rrunklrrüjwwerruppmaschi, dej rruppt dej rrujwwe rraus......
:D
 
Hallo ferkijel,

Willkommen bei uns Barbaren. Es wundert mich, daß überhaupt jemand unsere Sprache lernen möchte. Da klingt doch z.B. Französisch viel schöner und eleganter. :-)

Ich bin dafür, daß Du einfach auf Deutsch schreibst. Und wenn da Fehler drin sind - egal, wir werden es schon verstehen. Nur Mut!

viele Grüße,
Spiff
 
give us your rules about how you would like the conversation. shall we adress you in english or in german?

Ich glaube ich verstehe Deutsch, besonderes in schriftliche form. Es gibt gute Empfehlung dass hier sollte ich mien Deutsch üben. Leider ist hier in der Schweiz nicht so einfach: Dialekt ist schwierig und anders zwischen Städte, und im Büro redden wir nur Englisch. Keine Gelegenheite. Aber wenn ihr hat so viel Geduld :-) :-) :-)
 

Zurück
Oben Unten