The Marleaux-Home: Consat, Votan & mehr!

Dann will ich auch mal mein Schätzchen präsentieren. :lechz:

20160430_133037_zpsskvv1ezx.jpg


Consat Custom. Wurde für die Musikmesse FF 2008 gefertigt.
 
288978-1.jpg
288978.jpg
Hab meinen Bassfuhrpark jetzt auch um einen Marleaux erweitert.
Ist ein Votan 5 deluxe.... Der Bass erweitert meine Sammlung sehr sinnvoll...
Jetzt hab ich endlich nen geilen 5 er Prezi :-) und die sonstige Vielfalt dieses Basses ist beeindruckend!
Alle traditionellen Sounds passiv und noch dazu die Option aktiv eins draufzusetzten ist schon sehr schön...kenne keinen anderen Bass der das noch so kann.....
Der Votan ist nach meinem Sandberg Plasma der zweite deutsche Bass, und ich muss sagen dass Marleaux den Amis in nichts hinterherhinkt....im Gegenteil....
 

Anhänge

  • 288978-1(1).jpg
    288978-1(1).jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
was sind denn genau die Schaltmöglichkeiten der "Delano" Eier im Votan. Kann der vordere Pickup tatsächlich "über Kreuz" geschaltet werden wie ein Splitcoil?
 
was sind denn genau die Schaltmöglichkeiten der "Delano" Eier im Votan. Kann der vordere Pickup tatsächlich "über Kreuz" geschaltet werden wie ein Splitcoil?
... soweit ich mich erinnere: ja! Jedenfalls klingt der gewaltig nach Prezi...
Lass Dir ja nicht einfallen, Deinen XS für so einen mit Ei zu verkaufen... und wenn doch: weisst ja, dann hab ich Erstaufrecht...! ;-)
 
Lang ists her, in den 90ern, da hatte ich mal einen Fretless fürs Studio ausgeliehen (sah etwa aus wie ein Consat). Das Teil spielte sich fast von alleine, ein Traum! Ein dermaßen singender, differenzierter Ton; dank Fretlines hatte ich nicht einmal Intonationsprobleme (als Fretless-Neuling).
War leider preismäßig nie meine Kragenweite.
 
... soweit ich mich erinnere: ja! Jedenfalls klingt der gewaltig nach Prezi...
Lass Dir ja nicht einfallen, Deinen XS für so einen mit Ei zu verkaufen... und wenn doch: weisst ja, dann hab ich Erstaufrecht...! ;-)

He, he, he....ne mein Lieber, der XS ist unverkäuflich, der spielt sich wie Butter, klingt geil. Fehlt nur noch Dein M Bass in meiner Sammlung :-P:D.
 

Ich stelle meine Lieblinge auch mal zur Schau. . . :D

IMG_20160505_160507.jpg

IMG_20160504_184101.jpg


...beide Bässe mit Delano SBC PU's, Noll TCM 3PM (Dreiband-EQ mit parametrischen Mitten) und Seriell-/Paralell-Umschalter ausgerüstet.
Der obere war Messemodell 2011 (soweit ich weiß).
Klingen beide tierisch gut, sind zur Zeit meine Hauptinstrumente...
 

Anhänge

  • IMG_20160504_182048.jpg
    IMG_20160504_182048.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Ja in der Seriell Schaltung ist es ein Prezi Split coil laut Marleaux....QUOTE="Logabass, post: 162139 member: 60969"]was sind denn genau die Schaltmöglichkeiten der "Delano" Eier im Votan. Kann der vordere Pickup tatsächlich "über Kreuz" geschaltet werden wie ein Splitcoil?[/QUOTE]
 
So, heute habe ich meinen neuen Hals mit reverse Headstock bei Gerald in Auftrag gegeben. Beim Griffbrett setze ich auf Ahorn, wegen der Optik und dem erhöten Attack. Somit dürfte das ganze eine ziemliche einmalige Kombination werden. Ende Juni soll wohl der Hals fertig sein.
 
Hallo Liebe Gemeinde der tiefen Töne,
Spiele seit jetzt fast 1,5 Jahren ein Votan XS und kann nur sagen, ein Super Bass...der klingt und legt eine Dynamik an Tag, als ob es kein morgen gibt. Bekomme auch nur positive Rückmeldungen über den Bass.
Kollege von mir spielt den Votan XS in der Session Edition mit Erle Korpus, und auch der ist unfassbar gut. Noch klassischer im Ton aber vom allen gut eine Schüppe mehr.
Gute Arbeitstiere auf die verlass ist, und die dich nicht im Stich lassen.
Einfach Klasse Arbeit von Gerald und sein Team
und bestimmt nicht mein letzter ;-)
 
Wusstet Ihr dass der Halseinstellstab bei Marleaux Bässen bidirektional ist?
Ich hab das bei meinem Votan bereits zu schätzen gelernt:-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten