The Marleaux-Home: Consat, Votan & mehr!

+1
Toller Bass. Meinen Marleaux Votan
XS deluxe 5Saiter möchte ich auch nicht mehr missen, die sind einfach unfassbar genial bespielbar.

Oh ja, das Feeling hatte ich zuvor auch noch nie bei einem Bass, bis in die höchsten Lagen ist die Saitenlage ein Traum und der Hals sehr geschmeidig..
 
@doublesix66 schreib doch einfach mal Gerald an, mir hat er sehr freundliche und ausführliche Antworten zu meinem Votan gegeben.
Mein Marleaux sieht aber nach einem halbe Jahr Bühneneinsatz schon aus wie sau.
Da die Lackierung sehr, sehr dünn ist bei meinem x-tra (Holz schimmert stellenweise durch) hat der mittlerweile extrem viel dings und dongs.
Selbst die Fingernägel (und die sind nicht lange) hinterlassen kleine Macken bei den Pickups (wo ich meinen Daumen parke).
Nach jedem Gig entdecke ich neue Macken, aber egal. Der Marleaux ist für mich ein Arbeitstier und da darf er das ruhig haben.

Sind eure auch so empfindlich oder liegt das einfach an meiner speziellen Lackierung?
Vielleicht ein Custom Pickguard aus dünnem Plexiglas? Sollte zumindest gegen die Abdrücke an den Pickups helfen.
 
@zeppo3000 mal schauen. Eigentlich mag ich das wenn ein Bass Macken hat. Es ist ja keine Wertanlage die im optisch bestmöglichen Zustand sein muss. Irgendwann möchte ich mir meinen Wunschvotan bauen lassen.
 
Danke, Leute, ich hab ihn nach der klassischen Kombi black/(birdseye)maple bauen lassen, ich find die Oval-Inlays von Gerald unheimlich schön, diese Option musste sein; für mich sind das die schönsten Inlays auf dem Markt :-)

die Oval Inlays sind wirklich klasse.
Hatte mal einen Keith Roscoe Bass - Keith macht ähnliche ovale inlays...
 
konnte ich leider noch nicht persönlich begutachten die ovalen Inlays...nd mich überzeugen....
 
Ich meinte rein von der Optik gefallen mir Geralds oval Inlays besser, einen Roscoe hatte ich auch noch nie in der Hand, kenne dessen Inlays nur von Fotos..
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Hatte einen Roscoe mit besagten Inlays, aber noch keinen Marleaux mit Inlays.:-)
 
Wie würde der aussehen?

Dibetoukorpus, Satin blackburst geflammte Ahorndecke, Matching Headstock, gebeizter vogelaugenahorn Hals, Ebenholzgriffbrett, SIlber Matte Schaller Mechanik.Im April 2014 wurde fast mein Wunschbass verkauft: https://www.bassic.de/threads/marle...matched-neck-head-hardware-alu-matt.14842361/

Die Elektronik hätte mir da nicht gepasst. Ich hätte da am liebsten rein passiv und nur mit einer Toneblende - so wie bei meinem Xtra. 2 x Delano JSBC-4 Humbucker und dann aber als reiner passiver Aufbau. 3 Pottis und fertig-
 

Dibetoukorpus, Satin blackburst geflammte Ahorndecke, Matching Headstock, gebeizter vogelaugenahorn Hals, Ebenholzgriffbrett, SIlber Matte Schaller Mechanik.Im April 2014 wurde fast mein Wunschbass verkauft: https://www.bassic.de/threads/marle...matched-neck-head-hardware-alu-matt.14842361/

Die Elektronik hätte mir da nicht gepasst. Ich hätte da am liebsten rein passiv und nur mit einer Toneblende - so wie bei meinem Xtra. 2 x Delano JSBC-4 Humbucker und dann aber als reiner passiver Aufbau. 3 Pottis und fertig-

Also Geschmack hast Du ja, den noch als 5Saiter und das wäre das perfekte Brüderchen für meinen XS.
 
Ich hab noch keinen gesehen. Falls ich mir aber wirklich einen Votan bauen lasse wird diese Frage beantwortet. Allerdings geht da erst mal nichts in die richtung und ich bin ja mit meinem Votan Xtra sehr zufrieden. Vielleicht lass ich mir auch einfach einen Reverse Headstock für den bauen.
 
Dibetoukorpus, Satin blackburst geflammte Ahorndecke, Matching Headstock, gebeizter vogelaugenahorn Hals, Ebenholzgriffbrett, SIlber Matte Schaller Mechanik.Im April 2014 wurde fast mein Wunschbass verkauft: https://www.bassic.de/threads/marle...matched-neck-head-hardware-alu-matt.14842361/

Die Elektronik hätte mir da nicht gepasst. Ich hätte da am liebsten rein passiv und nur mit einer Toneblende - so wie bei meinem Xtra. 2 x Delano JSBC-4 Humbucker und dann aber als reiner passiver Aufbau. 3 Pottis und fertig-

Du bist also auch beim Hals auf der dunklen Seite der Macht ;-) hört sich gut an, wäre mir aber zu dunkel :-)

Dibetou ist super, klingt wie Esche, ist aber sehr leicht, mein Bass wiegt 3,4 kg (!!!).. Wohlgemerkt: Gerald hat für meinen Votan einen extra leichten Body ausgesucht.
 
Bin auch kurz davor mir einen Votan deluxe zu holen....konnte einen anspielen....seit dem bin ich infiziert....obwohl ich schon einige hochwertige Bässe besitze...
Die klassischen Sounds in Verbindung mit der Aktiv Option ist schon sehr geil...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten