Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie sind denn so die halsmaße bei jake und elwood?
ich plane grade mit adrian nen jake mit jazz bass hals, nich zu schlank und habe keine ahnung, was so für maße (außer sattelbreite bei fender) sonst üblich sind.
tips wäre hilfreich. zur not sage ich wohl am besten einfach fender 60s style oder so ...
Ja, liegt an Dir. Ich habe jetzt nicht von vorne gelesen und weiß nicht, ob Du einen 4- oder 5-Saiter haben möchtest. Also mein Maruszczyk Elwood hat eine Sattelbreite von 40mm und eine Halsdicke von 21mm auf Höhe des 1.Bunds. Matt lackiert, lässt sich toll bespielen. Ist meines Erachtens auch ein guter Kompromiss zwischen Jazz- und Preci-Maßen.wie sind denn so die halsmaße bei jake und elwood?
ich plane grade mit adrian nen jake mit jazz bass hals, nich zu schlank und habe keine ahnung, was so für maße (außer sattelbreite bei fender) sonst üblich sind.
tips wäre hilfreich. zur not sage ich wohl am besten einfach fender 60s style oder so ...
Sehr inspirierend was diese kleine Firma in Europa für den Preis produziert und dazu noch an persönlichem Service (auch in der Nähe von und an Feiertagen) generiert. Preis/Leistung für mich vermutlich unschlagbar. Was hier abgeliefert wird, kostet mit einem etablierten Markennamen auf der Kopfplatte schnell das dreifache.
*neuerMaruszczykfan
Bin mal gespannt wie mein Jake 5a dann so klingt, er bekommt nen Eschekorpus ohne Pickguard mit Ahornhals und Ahorngriffbrett. Hinten bekommt er einen Häussel MM Humbucker zusammen mit einer Noll TCM3P voll parametrischen 3 Bandklangregelung. Vorne gibts dann einen Häussel Vintage Splitcoil mit separater Höhenblende, so dass ich mit "umschalten zwischen den Tonabnehmern und Wahl zwischen Aktiv und Passiv einmal einen stingrayähnlichen Humbuckersound (seriell/parallel schaltbar) bekomme und wahlweise einen passiven Splitcoilsound mit Höhenblende, da die Höhenblende einen eigenen Poti hat.
Der Einbau der Komponenten erfolgt von hinten, so dass ich kein Pickguard benötige (ich hasse die Dinger). So jetzt heisst es 10 Wochen warten.
Bin mal gespannt wie mein Jake 5a dann so klingt, er bekommt nen Eschekorpus ohne Pickguard mit Ahornhals und Ahorngriffbrett. Hinten bekommt er einen Häussel MM Humbucker zusammen mit einer Noll TCM3P voll parametrischen 3 Bandklangregelung. Vorne gibts dann einen Häussel Vintage Splitcoil mit separater Höhenblende, so dass ich mit "umschalten zwischen den Tonabnehmern und Wahl zwischen Aktiv und Passiv einmal einen stingrayähnlichen Humbuckersound (seriell/parallel schaltbar) bekomme und wahlweise einen passiven Splitcoilsound mit Höhenblende, da die Höhenblende einen eigenen Poti hat.
Der Einbau der Komponenten erfolgt von hinten, so dass ich kein Pickguard benötige (ich hasse die Dinger). So jetzt heisst es 10 Wochen warten.
kein Balance-Poti ? Bedenke, daß die PUs normalerweise nicht auf ihren "originalen" Positionen liegen. mMn ist das Konzept auf die Mischsounds ausgelegt. Bei meinem Jake (P/MM) ist der Balance-Poti der wichtigste Regler.
Ja, liegt an Dir. Ich habe jetzt nicht von vorne gelesen und weiß nicht, ob Du einen 4- oder 5-Saiter haben möchtest. Also mein Maruszczyk Elwood hat eine Sattelbreite von 40mm und eine Halsdicke von 21mm auf Höhe des 1.Bunds. Matt lackiert, lässt sich toll bespielen. Ist meines Erachtens auch ein guter Kompromiss zwischen Jazz- und Preci-Maßen.
Ich bin noch am Arbeitsplatz. Sobald ich zuhause bin, messe ich nach und geb' Dir dann Bescheid.cool, danke, nach solch beispielen hatte ich gesucht. wie breit, dick ist der hals denn am 12. bund?
ach ja, es geht um einen 4-saiter mit jake korpus und hals irgendwo zwischen jazz und preci.