THE MARUSZCZYK - HOME

Wenn ihr das nächste Mal hochfahrt, ruft mich vorher mal an ;-)

Will irgendwann mal nen Preci, weil man ja einfach einen haben muss. Für mich muss da nicht Fender draufstehen. Aber so ein schöner Esche-Bass mit Splitcoil, ggf. Ahorngriffbrett, rein passiv. Das wär schon geil.
 
Klar, aber ich wollte ja hier im Adrian-Fanclub nicht Werbung für die Braunschweiger machen ;-)... oder gibt es jemanden, der zu dem selben Fazit gekommen ist (Preci - Sandberg, JB - Maruszczyk)?
 
Klar, aber ich wollte ja hier im Adrian-Fanclub nicht Werbung für die Braunschweiger machen ;-)... oder gibt es jemanden, der zu dem selben Fazit gekommen ist (Preci - Sandberg, JB - Maruszczyk)?

Also ich bin mit meinem Maruszczyk Jake 5 ( Preci / Ray ) 110% zufrieden, ist allerdings keiner von der Stange.
 
Ja und da passt mir mein Jake bässer, da der Sandberg genauso wie der Jake Standard den Humbucker zu weit hinten sitzen haben. Ebenfalls sitzt beim Sandberg der Splitcoil weiter hinten wie beim Preci. Ich habe den Splitcoil in der Standard Position und den Humbucker fast in der originalen MM Position, da sie fast direkt aneinander sitzen. (In echt überlappen der MM Humbucker und der Splitcoil ca. 2 cm) . Logischerweise habe ich auch nur einen Umschalter zwischen den Pickups. Ich bilde mir zumindest ein, dass der Sound so "authentischer" rüber kommt, aber das ist natürlich subjektiv. Sehr gut gefallen mir auch hier die Häussel Pickups (Vintage Splitcoil und MM Humbucker). Nächsten Samstag habe ich 2 Precijünger bei mir und da wollen wir mal gegen echte Fenders vergleichen.

Ich sage jetzt nicht, dass der Sandberg schlecht ist, aber mit den Modifikationen die ich auch habe vornehmen lassen, wäre das bei Sandberg ein Custom Bass geworden und da lägen dann auch preislich Welten dazwischen. Mein Ziel war es einen Bass zu haben der die beiden Klassiker Preci und Musicman bestmöglich abbildet und ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden was Adrians Team da auf die Beine gestellt hat. Der Jake ist meine "Classic Rock Sau" und als modernen Jazzbass nutze ich einen Marleaux VOTAN XS. Ich hatte zuletzt einen Bassicer mit dem Maruszczyk Elwood 4p bei mir und der hat mir soundlich gar nicht zugesagt. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. :bier:
 
So heute hatten wir kleines Bassicer Treffen bei mir zuhause mit 2 eingefleischten Precianern Prepy und TomTom.
Dabei wurde auch mein Jake 5a custom getestet und wurde nicht verpöhnt. Der braucht sich hinter "echten" Precis nicht verstecken. Letztlich hat sich auch bestätigt, dass er eine Hammer H Saite hat. Aber im Test haben wir auch den Humbucker getestet und auch hier fanden die Beiden, dass der schon richtig Richtung Ray auch klingen kann.
Problematisch war allerdings für Prepy, da die Tonabnehmer direkt aneinander sitzen, vernünftig spielen zu können ohne das ein Pickup stört. Ich habe mich daran gewöhnt, aber da sind die Gewohnheiten halt verschieden.
 

Ahoi,... kurze Info: Die in diesem Thread auf Seite 28 von mir vorgestellten Maruszczyk Bässe ( plus ein weitere Maruszczk welcher hier nicht vorgestellt wurde )stehen ab sofort bei den Ebay Kleinanzeigen als auch bei den Thomann Kleinanzeigen zum Verkauf aus. Falls jemand Interesse hat,...einfach melden
 
Ahoi,... kurze Info: Die in diesem Thread auf Seite 28 von mir vorgestellten Maruszczyk Bässe ( plus ein weitere Maruszczk welcher hier nicht vorgestellt wurde )stehen ab sofort bei den Ebay Kleinanzeigen als auch bei den Thomann Kleinanzeigen zum Verkauf aus. Falls jemand Interesse hat,...einfach melden



Verrückter Vorschlag meinerseits: Stell doch nen Link ein ODER sie sogar hier in die Kleinanzeigen?
 
Einen Jake 4a+ in Bruno Blue Burst, matching Headstock, umgedrehter Belegung des Push/Pull-Potis und D-Tuner.
Der kann mehr, als ich brauche, aber alles, was ich denke vielleicht einmal brauchen zu können.
 
Das klingt doch sehr lecker! Da sind wir gerne mit aufgeregt ;-)

Bin in Gedanken nach anfänglicher Edelholz-Decke in Naturoptik auch bei Blue Burst angekommen :D
Aber leider wechsel ich im Halbtages-Rhythmus zwischen Jake und Frog und zwischen Häussel und Delano und zwischen matching Headstock und Headless :rofl:

Ich glaube ich bin doch noch nicht so weit mir so was zu bestellen :D
 
Das klingt doch sehr lecker! Da sind wir gerne mit aufgeregt ;-)

Bin in Gedanken nach anfänglicher Edelholz-Decke in Naturoptik auch bei Blue Burst angekommen :D
Aber leider wechsel ich im Halbtages-Rhythmus zwischen Jake und Frog und zwischen Häussel und Delano und zwischen matching Headstock und Headless :rofl:

Ich glaube ich bin doch noch nicht so weit mir so was zu bestellen :D

Ich habe vom Antesten in Aldenhoven bis zur Bestellung nur ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mir sicher war, was und wie und überhaupt. :D
 
Ich habe vom Antesten in Aldenhoven bis zur Bestellung nur ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mir sicher war, was und wie und überhaupt. :D

Das Problem ist: ich komme so schnell nicht nach Aldenhoven und meine ersten Ideen wurden von Adrian schon per Mail verändert und seit ich mir das genauer überlege wirds nur noch wechselhafter :D naja mal schauen vielleicht komme ich irgendwann auf nen grünen Zweig... sind ja nur Korpus-Form und -Holz, Griffbrett, PU-Bestückung noch nicht definiert :rofl:
 

Zurück
Oben Unten