Och, ich hatte Ihn ja schonmal da. Ich werde wahrscheinlich nicht so viel dazu schreiben können, weil er hauptsächlich für daheim ist. Für mein Zeug und auch bei der Band wo ich gerade vorspiele ist In-Ear angesagt.
Ich finde er ist sehr direkt und clean, wenn man den EQ nicht nutzt. Aber mit dem Kompressor (wo sich ja die Geister streiten, wie er tatsächlich funktioniert, ich finde er ist eher wie ein milder Boost/Overdrive) kann man schon ein bisschen mehr in Richtung des "klassischen" Orange-Sounds gehen. Und der EQ ist schön flexibel, da kann man schon ein bisschen was verbiegen, wenn man mag.
Mir taugt der total, aber beim ersten mal Ausprobieren war der Lüfter echt nervig, bei dem Modell ist es viel besser. Und da er gebraucht ist und sowieso keine Gewährleistung mehr hat, könnte man zu Not auch einen anderen einbauen.
Wahrscheinlich könnte ich auch einen Harley Benton Block mit einem Kongpressor davor nehmen, aber ich steh halt total auf das Design vom Orange-Zeug

Da nehm ich auch die Rasterpotis in Kauf, die zumindest für die Lautstärkeregelung echt Banane sind.
Was ist denn eigentlich die Meinung zu den älteren SP und OBC-Boxen? Die isobarischen? Eine für zuhause ist doch sicher nicht verkehrt, oder? Oder eher mal die neue OBC 112 ausprobieren?