The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Dieses Thema im Forum "Verstärker, Lautsprecher" wurde erstellt von TheBug, 15. Oktober 2018.

  1. TheBug

    TheBug Mehr Bässe weniger Kilos

    Bassix:
    ß83.028
    Weil wir noch keins hatten, ein Sammelbecken für Boxen und Amps aus dem Hause Orange

    4348c6f07ed49ae1bc3083c890bbd6d3.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2018
    Skipper, ElectricMorus und Mr. Sandberg gefällt das.
  2. Mr. Sandberg

    Mr. Sandberg Well-Known Member

    Bassix:
    ß10.610
    Dann mach ich mal den Anfang...

    ich bin im Besitz eines AD 200 und einem Bass Terror 500.
    Gehör finden die Beiden über eine FMC 2/12.
    Sollte jemand Interesse haben sie zu testen, sie stehen 30 km von Frankfurt/M

    20180614_183527.jpg 20180927_191709.jpg
     
  3. indian66

    indian66 Grobnotoriker

    Bassix:
    ß3.515
    :bier: Darf mich auch zur Familie zählen, der neue Terror ist schon da, die 410 bestellt...:lechz:
    Und bin gerade noch auf der Suche nach nem OR120
     
    OliB. gefällt das.
  4. Toster

    Toster bassionierder Amadeur

    Bassix:
    ß430
    Gäbe es zu dem neuen Terror vielleicht ein Review? Das wäre super :bier:
     
  5. Mr. Sandberg

    Mr. Sandberg Well-Known Member

    Bassix:
    ß10.610
    Der neue hat 1000 Watt oder, ich finde den 500 schon sehr laut.
     
  6. BassMann

    BassMann Well-Known Member

    Bassix:
    ß313
    nach wie vor 500 Watt, wobei es den alten auch in einer 1000 Watt Version gab.
     
  7. uncool sam

    uncool sam what we do is secret

    Bassix:
    ß91.848
    Wurde auch echt Zeit. :bier:
     
  8. OliB.

    OliB. Active Member

    Bassix:
    ß3.230
  9. SchackUnique

    SchackUnique Member

    Bassix:
    ß1.448
    Hatte bis vor kurzem einen Terror 500, jetzt wohnt ein OB1 500 hier. 20180829_201913.jpg
     
    Mr. Sandberg gefällt das.
  10. alex_de_luxe

    alex_de_luxe www.groovedruids.ch

    Bassix:
    ß27.073
    Der Rackhead sieht einfach so saumässig gut aus.
     
  11. Mr. Sandberg

    Mr. Sandberg Well-Known Member

    Bassix:
    ß10.610
    Ist der OR 120 nicht ein Gitarren Amp ?
     
  12. StonerGreg

    StonerGreg Das Ding aus dem Sumpf

    Bassix:
    ß19.130
    Boah, genau so einen hatte ich mal...lang ist's her, Anfang der 90er. Habe den damals mit passender Orange 215 für 400DM(!!!) einem befreundeten Bassisten abgekauft. Ich könnte heute noch heulen, daß ich den abgegeben habe...:weep:
     
    Kong und OliB. gefällt das.
  13. OliB.

    OliB. Active Member

    Bassix:
    ß3.230
    Genauso wie der AD200 und der Bassman und der Dual Showman und der super Twin Reverb und der hiwatt und der Traynor und der Marshall jmp super bass .....
     
    Kong gefällt das.
  14. StonerGreg

    StonerGreg Das Ding aus dem Sumpf

    Bassix:
    ß19.130
    Du meintest jetzt bestimmt @Mr. Sandberg , oder?

    Edith sagte gerade, ich hätte das Zitat übersehen...Recht hat sie! :II
     
    OliB. gefällt das.
  15. chappie98

    chappie98 Active Member

    Bassix:
    ß3.104
    ich hatte auch einige Jahre nen OR120. War mein zweiter Amp - hatte ich so mit 17 gekauft. gebraucht für 800,-- DM.

    wg. 'zu viel Zeug' dann irgendwann (leider) verkauft. Für 350,-- Euronen. Kurz danach stiegen die Preise ziemlich drastisch an.


    hier über den Händen des Pianisten (erkennt ihr ihn?) mit meinem Kramer zu sehen ...
    pete-bender-mein-orange.jpg


    g
    m
     
    StonerGreg und Skipper gefällt das.
  16. Mr. Sandberg

    Mr. Sandberg Well-Known Member

    Bassix:
    ß10.610
    Der AD 200 Mk3 ist doch kein Gitarren Amp oder muss ich mich da belehren lassen :rolleyes:
     
  17. OliB.

    OliB. Active Member

    Bassix:
    ß3.230

    Stimmt,
    haste recht :great:
    Eigentlich ist das ein Bassamp, er wird aber von einigen Gitarristen im Doom / Sludge / wie auch immer Sektor als Gitarrenamp genutzt ...




    Edith sagt grade, dass ich erst denken und dann schreiben sollte ...

    Ich meinte den Orange TH200 (Thunderverb), nicht den AD200....

    ...

    ...ich hole mir mal besser n Kaffee statt Unfug zu schreiben ...

    Danke jedenfalls für den Hinweis :prost:


    :coffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2018
    Mr. Sandberg gefällt das.
  18. Lars_Vegas

    Lars_Vegas Member

    Bassix:
    ß1.114
    Ich spiele einen Terror bass 500 über 2 obc115.
    Fetzt!
     

    Anhänge:

  19. TheBug

    TheBug Mehr Bässe weniger Kilos

    Bassix:
    ß83.028
    Was mich an der OBC115 stört, ist dass sie recht schwer ist und vor allem einfach zu viel kostet für das was sie realistisch ist (ne Holzkiste ohne Bells n whitles mit nem stinknormalen Eminence Kappa 15a drin). Trotzdem gute box, klingt geil.
     
  20. Mr. Sandberg

    Mr. Sandberg Well-Known Member

    Bassix:
    ß10.610
    Ich muss die Box unbedingt mal testen, aber da bin ich Deiner Meinung, der Preis ist hoch und hat mich bis jetzt davon abgehalten.