The Police...

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: f.B.

Ich habe Sting bereits live gesehen. Ist es ein grosser Unterschied zu Police?

Differenzierende Grüsse

[...]
Klar ... Stings Musik ist nicht Gitarrenmusik - das ist ein andere Sound. Eher Pop mit Weltmusik, Jazz etc. Seine Songs haben ein viel kompexeres Arrangement - mehr Instrumentierung. Wobei Synchronicity bereits in diese Richtung ging (nicht umsonst sagt Stewart Copeland, dies sei Stings erste Soloscheibe gewesen).

The Police waren einfach nur ein Trio. Drums, Bass Gitarre. Und - nicht vergessen. Stewart Copeland hat eine ganz besondere Art zu spielen - er hat den Sound von Police auch entscheidend geprägt.

Basshole

aber hat der gitarrist nich auch ab und an mal klavier gespielt?!? oder vertu ich mich da???
Police hat bei den ersten drei Platten ganz sparsam hier und da ein kleines bischen Keyboard dabei. Meist hat das Sting eingespielt. Live hat Sting ein Fusspedalsystem von dem er den einen oder anderen Keyboardsound gespielt hat. Ab und an hat Sting sogar mal mit einem Saxophon ins Studio-Mikro geblasen - eher als Soundeffekt.

Bei Every Breath You Take (Synchronicity) wiederum ist ja auch ein bischen Klavier dabei. Das hat Sting gespielt. War aber auch nicht rocket science.

Bei dem Keyboardlastigen Ghost in the machine hatten sie fremde Hilfe.

Basshole
 
über hundert schleifen geb ich auch nicht aus, das ist nicht angemessen, und dafür muss ich richtig hart arbeiten, so nich! [:(!]
schade, aber es gibt ja noch viel gute musik für weniger geld!
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Hmm... ich habe Police jetzt beim Grammy Award gesehen und 1982 live im Rockpalast. Dazwischen liegen 25 Jahre und eine ganze Welt. M.E. tut sich Police mit der Reunion keinen Gefallen, wenn es mit Sicherheit auch sehr profitabel sein wird. Für diejenigen, die damals noch zu jung waren, mag es ok. sein Police heute noch mal live zu sehen. Für mich wäre es heute wahrscheinlich ein Entäuschung.
Ich weiß, Vergleiche hinken immer[:D] aber:

Als ich letztes Jahr Billi Idol live gesehen habe war er deutlich besser als bei meinem Besuch 20 Jahre zuvor. Hätte ich nicht erwartet[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: moJoe


Ich weiß, Vergleiche hinken immer[:D] aber:

Als ich letztes Jahr Billi Idol live gesehen habe war er deutlich besser als bei meinem Besuch 20 Jahre zuvor. Hätte ich nicht erwartet[ooo]
Das fällt mir bei Comebacks oder reunions etc. auch immer auf. Oder besser - wenn die Jungs älter werden, werden sie besser. Der Auftritt von Police bei den Grammys war technisch um Meílen besser als ihre früheren Konzerte. Allerdings spielten sie sich in jungen Jahren den Arsch ab ohne Rücksicht auf verluste.

Sting ist ein wesentlich besserer Bassist als noch vor 25 Jahren.
Außerdem
- Keine Drogen
- Kein Suff
- Bessere PA-Technik etc.

Nimm die Stones - die liefern heute musikalisch mehr als vor 40 Jahren - aber sie sind auch abgezockter. Damals spielten sie um ihr Leben, heute um die ein oder andere Null mehr auf dem Konto.

Gleiches gilt für
- Pink Floyd
- Page/Plant
- Clapton



Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

über hundert schleifen geb ich auch nicht aus, das ist nicht angemessen, und dafür muss ich richtig hart arbeiten, so nich! [:(!]
schade, aber es gibt ja noch viel gute musik für weniger geld!
Zur Zeit handelt es sich erst noch um ein Gerücht - erst mal abwarten bis es offiziell ist, dann kann man sich immer noch über allenfalls überrissene Preise ärgern. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: moJoe


Ich weiß, Vergleiche hinken immer[:D] aber:

Als ich letztes Jahr Billi Idol live gesehen habe war er deutlich besser als bei meinem Besuch 20 Jahre zuvor. Hätte ich nicht erwartet[ooo]
Das fällt mir bei Comebacks oder reunions etc. auch immer auf. Oder besser - wenn die Jungs älter werden, werden sie besser. Der Auftritt von Police bei den Grammys war technisch um Meílen besser als ihre früheren Konzerte. Allerdings spielten sie sich in jungen Jahren den Arsch ab ohne Rücksicht auf verluste.

Sting ist ein wesentlich besserer Bassist als noch vor 25 Jahren.
Außerdem
- Keine Drogen
- Kein Suff
- Bessere PA-Technik etc.

Nimm die Stones - die liefern heute musikalisch mehr als vor 40 Jahren - aber sie sind auch abgezockter. Damals spielten sie um ihr Leben, heute um die ein oder andere Null mehr auf dem Konto.

Gleiches gilt für
- Pink Floyd
- Page/Plant
- Clapton

Basshole


Nur bei meiner Lieblingsboygroup (ZZ-Top) geht die Rechnung nicht auf.[xx(]
Die stehen meistens nur noch ne knappe Stunde wie angewurzelt auf der Bühne rum ...
 
Zitat:Original erstellt von: Mamba

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

über hundert schleifen geb ich auch nicht aus, das ist nicht angemessen, und dafür muss ich richtig hart arbeiten, so nich! [:(!]
schade, aber es gibt ja noch viel gute musik für weniger geld!
Zur Zeit handelt es sich erst noch um ein Gerücht - erst mal abwarten bis es offiziell ist, dann kann man sich immer noch über allenfalls überrissene Preise ärgern. [;-)]

hoffen wir doch mal, dass das nur n dummes gerücht war...

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino
hoffen wir doch mal, dass das nur n dummes gerücht war...

Schön wär`s, aber ich glaub nicht dran, wenn man sich so die Ticketpreise von anderen "Legenden" ansieht. Und anscheinend gibt es ja immer noch genug Leute, die bereit sind solche Preise zu bezahlen.

@MoJoe:
Du siehst das falsch, bei ZZ Top hat das was mit Coolness zu tun! [;-)]
Ich liebe ZZ Top... [8D]
 
zztop sind geil, live hab ich sie allerdings noch nicht gesehen..
ich fürchte auch, dass es vielleicht zwar ein gerücht ist, mit den hundert mücken, aber es ist durchaus möglich, dass die wahrheit noch brutaler wird..[xx(]
das mit dem technisch besseren spiel ist bei vielen so, weil sie das erste mal nüchtern musik machen..[:D] oder einfach nicht mehr so hart drauf sein können..[B)]
allerdings tut das manchen nicht gut, oder sagen wir, mancher musik, siehe clapton..nur noch lauwarm.
 
naja,...dann kauf ich eben gleich 6 karten und stell die (ausser den karten für anna und mich) bei ebay rein. so hab ich dann den kaufpreis schnell wieder raus! [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Knarf

Also wennich wüßte, daß ich Zeit habe, würde ich mir ne Karte für das Konzert am Hessentag in Butzbach holen. Kostet gut 50 Öre, ist also durchaus im Rahmen.
..Police beim Hessetach in Butzbach... ? Nee... des wüsst isch.
Basshole
 

Klar Police sehen, wer will das nicht?
Obwohl mich der Auftritt bei der Grammy-Verleihung nicht überzeugt hat. Alles viel zu glatt. Früher waren die noch roh, ungeschliffen. Fand ich besser! Und Gesanglich schaft Sting den Sprung zu Police auch nicht mehr(das Alter halt)
Ob sie sich mit der Reunion einen Gefallen getan haben, wird sich noch zeigen!
 
So, die Konzerttermine sind offiziell. Siehe [url="http://www.thepolicetour.com/"]hier[/url] (auf Tour klicken)!

Vorverkauf beginnt am 16. März und wehe, mir kauft jemand mein Ticket für den 10. Oktober in der SAP Arena in Mannheim weg!!! [):]

Der Termin steht auf der Seite oben noch nicht, aber [url="http://www.saparena.de/"]hier[/url] auf der Startseite! [:D]

Ticketpreise sollen zwischen 50 und 100 Euro sein, ein Teil wird an Wateraid gespendet...
 
hmmm,...mannheim is ja nich weit. aber die strecke und dann noch bis 100 euro für ne karte?! da muss ich erstmal schaun, ob ich mir das antun werde!

 

Zurück
Oben Unten