The Rickenbacker Home

ich geb' zu: ich hab' mich einfach mal richtig "gehen lassen" und eine inkorrekte Ausdrucksweise für "schwarz" verwendet, die offensichtlich im Niederrheinischen gebräuchlich erscheint und hier im Hessischen völlig ungeläufig ist.
PS.: Meine Frau kommt aus Duisburg; von daher gehört sind mir so manche Begrifflichkeiten nicht gänzlich ungeläufig, wenn auch nicht unbedingt vertraut bzw. meinem üblichen Sprachvokabular zugehörig..... ;-)
 
ich mag den gegensatz, also weisser bass mit scharzem binding, das find ich oberscharf. weiss in weiss find ich kacke, langweilig.
Yoe. Der Korpus altert dazu noch anders als das PG, das sieht meist gar nicht schick aus. Wobei ich das "all white" mit dem
Rosenholz-Griffbrett gut leiden kann...hach...


cheers
us
 
Yoe. Der Korpus altert dazu noch anders als das PG, das sieht meist gar nicht schick aus. Wobei ich das "all white" mit dem
Rosenholz-Griffbrett gut leiden kann...hach...
cheers us
So ging mir's bei meinem ex 1978 fg; da hatte ich 'ne Zeit lang erwogen, anstelle dem weißen PG ein schickes Tortoise-PG zu montieren (gibt's drüben in den NSA-Staaten)..... Hätte dann sehr gut zu meinem Preci und dem Stachelrochen gepasst!
Ist aber nicht mehr dazu gekommen....
 
Ja, ein Pizza-PG wäre eine Möglichkeit, könne aber auch des Guten zuviel sein, d.h. daß der Hals dagegen "verblasst".
Oh mann, wir wälzen hier aber wieder Probleme!


cheers
us
 
also: abschleifen für'n schönes mapleglo. :lechz:
Durfte im letzten Sommer schon einen 4001 CS anspielen/testen, der (auch) vom Voreigentümer abgeschliffen und in einen tollen mapleglo "verwandelt" wurde; den will/wollte mir der derzeitige Eigentümer (bislang) leider nicht verkaufen :-( Da er etliche Jahre älter als ich ist, kann ich noch ein wenig hoffen...... (ein Instrument habe ich bereits von ihm erworben).
Der mit weitem Abstand beste Rick, den ich in 31 Jahren jemals (an-)gespielt habe........
 
Zuletzt bearbeitet:

ich finde den ganz weißen ja auch sehr schick.

Rickenbacker_4003_Snowglo_News_6f2c9c49f0_e688934f19.jpg
ich finde den auch ganz chick. In dem Zustand (weiß ist keine Farbe) würde ich mir sogar einen Sandberg bauen lassen. Aber das interessiert hier ja sowieso niemanden.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten