The Rickenbacker Home

Na dann, wer erklärt sich bereit, das gute Stück mal für mich auf Herz und Nieren zu überprüfen?
 
...das Ding könnte ein echtes Schnäppchen sein, da es definitiv älter als ein 77er ist. Die Mechaniken sind aber wohl ausgetauscht, ansonsten eher ein später 74er oder früher 75er. Heiße Kaufempfehlung!:O!
 
...das Ding könnte ein echtes Schnäppchen sein, da es definitiv älter als ein 77er ist. Die Mechaniken sind aber wohl ausgetauscht, ansonsten eher ein später 74er oder früher 75er. Heiße Kaufempfehlung!:O!

Hallo heinpete,

ich hab mich auch schon gewundert! Auf den Bildern sieht es so aus, als würde der Hals Pickup wie bei den bis 74 gebauten Rickenbacker weiter am Hals sitzen. Leider habe ich keine Infos vom Verkäufer. Rein gar nichts. Könnte jemand das Teil für mich nach Pfingsten begutachten. Aber bitte ohne es mir anschließend wegzuschnappen….!!!
 
Bevor du hier die Pferde scheu machst, mail den Dealer mal an
und bitte um mehr und bessere Fotos + Seriennummer.
 
Hallo heinpete,

ich hab mich auch schon gewundert! Auf den Bildern sieht es so aus, als würde der Hals Pickup wie bei den bis 74 gebauten Rickenbacker weiter am Hals sitzen. Leider habe ich keine Infos vom Verkäufer. Rein gar nichts. Könnte jemand das Teil für mich nach Pfingsten begutachten. Aber bitte ohne es mir anschließend wegzuschnappen….!!!
...keine Angst, ich hab schon einen 74er reddot, der für meine Begriffe unschlagbar ist!:stolz:
 
smiley2204.gif
Hmmm,da fällt mir ein,daß mir ein ´echter´ 4001 auch noch in meiner Sammlung fehlt :D.

Und noch was.Kann es sein,daß dort die Rändelschrauben von den Saitendämpfern fehlen ?
 
Also der Preis ist wirklich heiß.Muß ich wirklich echt zugeben.Wenn ich nicht schon 3 Stück hätte......:rolleyes::D

Aber wer weiß,warum ? Wie Du schon sagst,Basstart.
 

Jawohl, die fehlen ! Und somit erhält die Brücke (samt Saiten) keinen Massekontakt, wodurch ein Rickenbacker leicht zum "Brummbacker" werden kann... :(!
...aber die original Gurtpins scheinen noch dran zu sein, dann könnte man diese für den Dämpfer nehmen und den Bass gleich auf Strap Locks umrüsten!:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagen denn die Spezialisten zu dem Rick?
Rick 5er 01.jpg
Laut Seriennummer ist er Baujahr 1989.
 
Bj. 89 ?
Dann müsste es ja schon ein 4003 sein.Stimmt das ?
Gab es die auch mit normalen Dots ?
 
Ach Du Sch...e,jetzt wo Du es sagst.Ist ja ein 5 Saiter. Ist mir garnet aufgefallen.Oje,Asche auf mein Haupt :II.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten