The Rickenbacker Home

Ja gerne @soundcity5150

Hi @Bassman135 .
Kannst Du den wirklich gebrauchen ?
Ich habe gerade mal nachgeschaut.

Der scheint wirklich nur für den C64 zu passen.
Habe ihn eben mal an einen V63 und an einen 4003 drangehalten.
Da passen die Löcher leider NICHT .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexe und ich stellen einfach mal eine Kerze ins Wohnzimmer -
die M³er werden sicher wissen warum . . .
Anthony.jpg
 
Mal eine Frage an die fachkundige Schwarmintelligenz: Mir ist ein Rick 4003W angeboten worden, zu einem sehr vernünftigen Preis. Könnte mir jemand was über diesen Bass berichten? Eher gut? Eher geht so? Unbedingt kaufen, weil...? Bitte nicht kaufen, weil...?

Das wäre mein erster richtiger Rick, ich habe zwar vor Dekaden schonmal einen 4003 Mapleglow anspielen dürfen aber ansonsten kenne ich nur noch den Career-Faker. Hier mal ein Bild:

4003W.jpg

Wer kann mir was zu diesem Bass sagen?
 
Kannst du ihn anspielen? Ich finde die nicht alle gleich gut, aber hatte schon sehr feine, v.a. soundlich überraschend variable in der Hand. Also, anspielen, kaufen, freuen!
 

Also, mein 4001 überrascht mich einstellungsmäßig immer noch manchmal. Lass Dir Zeit, insbesondere, wenn Du mit der 2mal V-T-Schaltung nicht vertraut bist. Ansonsten bist Du ja kein Rookie mehr:D. Ich finde, Stoner brauchen Rick ( alle anderen eigentlich auch)!
Die Preisentwicklung ist ja recht stabil. „Vernünftig“ wären bei mir da schon alle Preise zwischen 80% und 75%. „Sehr vernünftig“ halt entsprechend drunter. Je nach Zustand. Was meint der Schwarm?
 
Der Rick findet "Seinen" Besitzer......und ich glaube nicht das der erste gleich der richtige ist, aber zu dem Preis ( Greg möchte das er hier nicht genannt wird)
würde ich ihn einfach kaufen (wenn die Ausgabe nicht weh tut...) und falls es doch ein anderer werden soll, dann ist er zum gleichen Kurs immer wieder zu verkaufen 😎
 
Mal eine Frage an die fachkundige Schwarmintelligenz: Mir ist ein Rick 4003W angeboten worden, zu einem sehr vernünftigen Preis. Könnte mir jemand was über diesen Bass berichten? Eher gut? Eher geht so? Unbedingt kaufen, weil...? Bitte nicht kaufen, weil...?

Das wäre mein erster richtiger Rick, ich habe zwar vor Dekaden schonmal einen 4003 Mapleglow anspielen dürfen aber ansonsten kenne ich nur noch den Career-Faker. Hier mal ein Bild:

Anhang anzeigen 311325

Wer kann mir was zu diesem Bass sagen?
Ich würde auf jeden Fall die Biegung des Halses prüfen und die Funktion der Spannstäbe,
also dass bei fast geradem Hals die beiden Schrauben gleichmäßig angezogen sind.
 
Hatten wir hier nicht irgendwo eine zusammen gefasste Kaufberatung in der alle wichtigen Punkte beschrieben sind ??????
 
Walnut Rick ist schon cool. Ich würde folgendes prüfen:
1. Pickups klingen jeweils einzeln und in der Mische: Der Schalter macht bei manchen schlapp(ist aber lecht zu ersetzten). Kann gut sein das der Neck-Pup leiser als der Bridge ist, das ist normal. Sollte trotzdem so einiges Low-End raushauen
2. Bridge genau anschauen. Die hebt sich manchmal an und viele Leute vermurksen was beim einstellen.
3. Ansonsten halt das übliche: Halskrümmung anschauen, schauen ob die Mechaniken OK sind, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Leute. Vielen Dank schonmal für Euren Input, klasse! :bier:

Ich habe natürlich auch schon angefangen, diesen Thread hier "durchzuarbeiten", was bei über 1500 Seiten schon fast ne Lebensaufgabe ist. ;-) Aber auch mit Hilfe der Suchfunktion ist über den Walnut nicht viel zu finden. War/ist Walnuss nicht so angesagt oder was ist der Grund, warum man hier so gut wie nix dazu findet?
 
Also, m.W. sind die halt „relativ“neu. Ich bin gerade auch in einen verliebt, aber leider hat der keinen „vernünftigen Preis“. Also, wenn er mich will, muss er warten bis ich wieder „unvernünftig“ sein kann.
Ich fand (s.o.) alle Walnüsse, die ich angespielt habe ok, aber nichts für GAS mit meinem alten Rick als Vergleich. Aber dann gab‘s da eben noch den einen, der mir hinterhältig von ganz gemeinen Murplern in die Hand gedrückt wurde...und seitdem :good_evil:! Der könnte sogar mein Allroundbass werden, die anderen spüren schon einen kälteren Hauch durch ihre Arbeitsverträge wehen! Außer Papa Rick natürlich.
Edit meint: Jetzt passt‘s!
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten