The Rickenbacker Home

Moin Ricks!
Kann mir jemand sagen, wie ich das Pickupcover in der Höhe einstelle ohne die Höhe des Pickups zu ändern?
2enopsm-gif.1548104

so ist das Ding aufgebaut.
Du kannst vielleicht Unterlegscheiben zwischen Pickup und Cover legen, dann ist das Cover höher (bewegt sich aber noch mit dem Pickup).
Eine andere Idee wäre, die Federn zwischen Cover und Pickup zu platzieren, dann würde das Cover immer fix unter dem Rahmen bleiben. Da vielleicht auch noch mit Unterlegscheiben die gewünschte Höhe hintrimmen.
 
Ich habe jetzt nicht die paar tausend Beiträge gelesen, aber vielleicht war es noch nicht erwähnt...

Als ich meinen Fireglo 2005 bekam, habe ich zunächst mal diese nervige Plastikkappe abmontiert. Meine leidgeprüften Bandmates waren schon etwas genervt, als ich „wieder‘n anderer Bass :-/“ aus dem Gigbag holte, nach der Probe waren sie merkwürdigerweise sehr angetan. Ich hatte allerdings den Daumen immer auf dem Bridge-PU abgestellt und bekam irgendwann Angst, daß ich mit dem Daumennagel die Spule durchnuddel. Die damals verfügbaren Plastikrahmen von Drittanbietern sahen doof aus. Jemand gab mir dann den Tip, mir den Rahmen vom Neck-PU zu besorgen und draufzuschrauben.

Nun wollte ich keine Löcher in die Basisplatte bohren. Einer unser Gitarristen ist zwar Schlosser und hätte mir da Gewinde reinschneiden können, aber nachdem er sich Kappe und PU angeschaut hatte, bekam ich das Teil ein paar Tage später wie unten im Foto wieder. Er hatte die Kappe mit ganz normalem Silikon aufgeklebt und meinte, das würde entweder 3 Tage oder 30 Jahre halten. Genaugenommen hielt es 10 Jahre, dann begann das Cover zu wackeln wie ein loser Milchzahn, und ich konnte es abziehen, reinigen und neu aufkleben. Für meine Spielhaltung schlicht die best(aussehendst)e Variante. Für den Blauen habe ich auch eine Kappe, hab sie aber nicht gefunden, als ich den roten neu verklebt habe, und jetzt ne ganze Tube Silikon verbraten wegen 20 cm Naht, wollte ich auch nicht.

Den kleinen Blauen hatte ich meiner Frau übrigens mal zum Hochzeitstag geschenkt, den großen Blauen bekam ich dafür zum 18. Hochzeitstag. Die Gute...:love:
 

Anhänge

  • 9F32C847-BE7A-42D4-B59C-A870E7AFF104.jpeg
    9F32C847-BE7A-42D4-B59C-A870E7AFF104.jpeg
    126,8 KB · Aufrufe: 147
  • 0E034942-F9BB-4598-BB73-5F4D8B4DE109.png
    0E034942-F9BB-4598-BB73-5F4D8B4DE109.png
    782,8 KB · Aufrufe: 218
  • F6D124D3-0734-4BF3-BF29-5174CD342250.jpeg
    F6D124D3-0734-4BF3-BF29-5174CD342250.jpeg
    100 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:

Ich muss mich hier auch als Ricky Murpel Besitzer outen :bier:

Hier liegt er brav in seinem Kistchen:
20190531_201316.jpg

Aufkleber sind noch vom Vorbesitzer.

Hat jemand hier son Treble Bezel montiert?

:bier::bier:
 
Ich hab mal die Rickenbackers angeschrieben, die haben einen Günstigen in ihrer Boutique. Der Shop funzt aber nur für Amis.
 
Kann Jemand noch zufällig so ein Zero mod.thumb rest Dingsbums gebrauchen ?

War bei meinem C64 dabei,den ich vor ein paar Tagen erworben habe.
Ich brauche es nicht.
Im Gegenteil,das Teil nervt mich nur |).
 

Anhänge

  • 20190601_205306.jpg
    20190601_205306.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 236

Similar threads


Zurück
Oben Unten