The Rickenbacker Home

...Jein - ich habe den "Abflug" bereits organisiert (weil wegen Überfüllung geschlossen)...;-)...

P.:-):bier:
Ich habe es gerade in Deinem Blog nachgelesen. Der 5er ist mir auch schon ins Auge gefallen. Da hatte ich den Fireglo schon bestellt. Grundsätzlich ein sehr guter Deal bestimmt. Aber ich bleibe da auch bei meinem SR5. Vielleicht ist es in Deinem Fall wirklich das beste, den ungesehen zu retournieren. Man weiß ja wie das ist, wenn der Bass erstmal so offen vor einem liegt. Da kann man dann nicht mehr widerstehen...
 
...ja, ich weiss das - leider...:embarrassed:...

...ich fühle mich so schmutzig und kann es dennoch nicht ändern...

P.:-):bier:
Na ja, buyer’s remorse kennt ja wohl jeder irgendwie. Dann lieber direkt ehrlich sein bevor der Bass ausgepackt ist. Gibt ja nun auch bestimmt genug, die die 30 Tage voll ausreizen würden in dem Fall.
 
Na ja, buyer’s remorse kennt ja wohl jeder irgendwie. Dann lieber direkt ehrlich sein bevor der Bass ausgepackt ist. Gibt ja nun auch bestimmt genug, die die 30 Tage voll ausreizen würden in dem Fall.

...ich wollte ja "stornieren" - das "Musikhaus" war aber fixer... - ...ich finde, dass ich "als Kunde" dann ehrlicher bin, wenn ich zugebe, etwas voreilig beim Kauf gehandelt zu haben... - ...tut mir leid, issabaso...

P.:-):bier:
 
Ich denke bei deinem neuen ist auch schon die neue Version der Bridge montiert, die ist gut so wie sie ist und auch leicht einzustellen. Die alte Version ist halt etwas zeitaufwendiger beim einstellen.
 
Naja hast du selbstverständlich Recht.Aber hat trotzdem Jahrzehnte überdauert und unzählige Bassisten Generationen.....ich habe ja auf meinem 2020 ,4003 auch die neue ,die ist schon besser.....hatte aber auch schon ein 4001 mit der alten ,deshalb meinen Einwand die ist zeitaufwendiger beim einstellen. Der Chrom an meinem 78 war allerdings noch gut.
 

Ja,manchmal glaube ich genau das macht diese Dinge liebenswert.Wer will schon Perfektion in Vollendung .Wäre doch langweilig.
 
Ja,manchmal glaube ich genau das macht diese Dinge liebenswert.Wer will schon Perfektion in Vollendung .Wäre doch langweilig.
Genau so ist es wohl.
Vor 15 Jahren hatte ich noch einen Warwick Thumb und Streamer Stage 2 umhängen. Jetzt spiele ich Precis, Stingrays und einen Rick. Die sind mit all ihren Macken jetzt für mich perfekt. 😃
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit meinem 4003s5:

Habe mir nach langer Bass-Abstinenz den 4003s5 gekauft, es ist mein erster Rickenbacker, so dass ich zu meinem Problem keinen Vergleich habe.
Wenn beide Tonabnehmer aktiviert sind (also Toggleswitch in der Mitte), wirkt jeweils jede Tonblende auf beide Tonabnehmer, d. h. wenn ich z.b. den Bass-Tonregler zudrehe, sind beide Tonabnehmer dumpf. Ebenso bei zugedrehtem Höhenregler. Meinem Verständnis nach sollte das nicht so sein, oder?

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar. Der Bass ist neu, ich kann ihn also zurückschicken, möchte mich aber vorher gerne rückversichern, bevor ich ihn unnötigerweise versende.
 
Hm....5er gibts hier, soweit mir bekannt keine....
Ich hatte ja auch mal über einen 5er nachgedacht,
Hab dann aber zum Glück einen Rick ähnlichen 5er von
einem Bassbauer ( Kaiser ) bekommen.
Der 5 Saiter hat ja leider auch nur die Form vom 4er
 
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr nach einem gestressten Arbeitstag nach Hause kommt, ihr alles kurz und klein schlagen wollt, doch dann erwartet euch diese reizende Dame:

97A2CD5C-CC2E-4FBD-968E-7D81AE501899.jpeg

Nein? Ich kann es nur empfehlen! 😁
 
Na, da ist er ja doch noch recht zügig angekommen. Viel Spaß damit!
Aktuell (na ja, seit letztem März um genauer zu sein) sitze ich, bedingt durch Home Office, direkt neben den Bässen. Das ist eine ganz schöne Herausforderung sich nicht umzudrehen und einfach drauf los zu spielen...
Habe jetzt übrigens mal RS 66 von Rotosound drauf gemacht. Sind eine Ecke rauher vom Spielgefühl als die originalen Rick Saiten, haben dafür aber einen ordentlichen Zing. So soll es ja auch sein. Passt also wirklich gut zusammen. Und preislich mit 20€ ja sogar günstig im Vergleich zu DR oder den Rick Saiten.
Mal schauen, wie lange die so bei mir halten.
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit meinem 4003s5:

Habe mir nach langer Bass-Abstinenz den 4003s5 gekauft, es ist mein erster Rickenbacker, so dass ich zu meinem Problem keinen Vergleich habe.
Wenn beide Tonabnehmer aktiviert sind (also Toggleswitch in der Mitte), wirkt jeweils jede Tonblende auf beide Tonabnehmer, d. h. wenn ich z.b. den Bass-Tonregler zudrehe, sind beide Tonabnehmer dumpf. Ebenso bei zugedrehtem Höhenregler. Meinem Verständnis nach sollte das nicht so sein, oder?

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar. Der Bass ist neu, ich kann ihn also zurückschicken, möchte mich aber vorher gerne rückversichern, bevor ich ihn unnötigerweise versende.

Das liegt in der Natur der Sache und ist völlig normal bei passiven Schaltungen dieser Art. Ein vergleichbarer Baas fällt mir da nicht ein, aber z.B. bei einer Les Paul ist das auch so.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten