The Rickenbacker Home

Hm ich glaube ich habe noch ein PG in meiner Musikkramkiste...:gruebel: weiß aber gerade nicht, ob das original ist oder gebasstelt. Ich kann heut abend mal nachschauen, falls Interesse besteht. Hast du einen 4003?
 
Hm ich glaube ich habe noch ein PG in meiner Musikkramkiste...:gruebel: weiß aber gerade nicht, ob das original ist oder gebasstelt. Ich kann heut abend mal nachschauen, falls Interesse besteht. Hast du einen 4003?
jups, Original oder gebastelt ist egal!
20230202_220648.jpg
 

jups, Original oder gebastelt ist egal!Anhang anzeigen 663780
Also, ist selbstgebaut, aus Plexiglas und mit leicht nach hinten und Richtung Bassseite verschobenem Neck-PU (ich hatte 'weak-E-String-synrome' bei meinem 4003er, daher mit der PU-Position experimentiert und den PU am 'sweet spot' positioniert). Ich kann dir einen Scan des PGs schicken, falls es dich trotzdem interessiert.
 
Also, ist selbstgebaut, aus Plexiglas und mit leicht nach hinten und Richtung Bassseite verschobenem Neck-PU (ich hatte 'weak-E-String-synrome' bei meinem 4003er, daher mit der PU-Position experimentiert und den PU am 'sweet spot' positioniert). Ich kann dir einen Scan des PGs schicken, falls es dich trotzdem interessiert.
super, würde mich freuen über den scan -> PN
 
So nen Ric muß man wirklich lieben🙄An meinem 4003 war der Treble PU abgeraucht, dann klapperte der A-Tuner. Beim PU-Tausch hatte ich mir gleich die Plastikabdeckung montieren lassen - nur wie herum? Ich hatte mich wohl für die falsche Richtung entschieden, die Vertiefung nach oben. Na gut, drehe ich das Ding halt anders herum. Daß man dafür das ganze Hinterteil wieder zerlegen muß inkl. Saiten ab, hatte ich allerdings nicht erwartet. Der FG ist fertig, jetzt kommt noch der Midnight Blue dran.

Beim dem hakt seit neustem übrigens der Pickup-Schalter. Gibt es da einen Trick, das Ding wieder gangbar zu machen, außer austauschen?

Ja, man muß die Teile wirklich lieben…
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten