The Rickenbacker Home

Ich habe die LaBellas auf meinen China Noname Preci seit der vorvorletzten Musimesse drauf, wird also durchaus auch Zeit.
Weiss ich noch... damals hat mir ein Chinese den Bass im Gigbag für 50 EUR aufgeschwatzt weil er den nicht mehr mit nach Hause nehmen wollte.
Und die LaBellas haben dem dermaßen gut getan dass das Dingens meine Auftrittsschlampe wurde, jetzt bin ich mal gespannt ob ihm die Gallis gut tun.
 
Und schon drauf die Gallis.
A,uf dem heimischen Roland Brüllwürfel kommen sie schon mal herrlich.
Schwarze Socken an beiden Enden, superglatt like LaBella und irgendwie glänzen die richtig dolle, das muss der Chrom sein.
Donnerstag geht es ans Erwachsene Besteck im Proberaum, bin guter Dinge.
 
Und schon drauf die Gallis.
A,uf dem heimischen Roland Brüllwürfel kommen sie schon mal herrlich.
Schwarze Socken an beiden Enden, superglatt like LaBella und irgendwie glänzen die richtig dolle, das muss der Chrom sein.
Donnerstag geht es ans Erwachsene Besteck im Proberaum, bin guter Dinge.
Viel Spass. Bei meinen Ric steht der Vergleich im Bandmix nich aus. Bin da aber auch entspannt 😃
 
Ich denke Ich werde mich von meinem Rick trennen. Hab Ihn 2014 gekauft, ihn dann zwei , drei mal live gespielt und seit dem ist er mehr oder weniger im Koffer. Hab keine Band wo ich ihn einsetzen könnte ….
Im Netzt finde Ich nicht viel Vergleichsangebote….. darum die Frage an die Spezialisten hier .
Welcher Preis ist denn realistisch für einen 2014 4003 in schwarz. Zustand sehr gut. Bezel ist auch verbaut…
 

Anhänge

  • IMG_4985.jpeg
    IMG_4985.jpeg
    97 KB · Aufrufe: 55

Ich denke Ich werde mich von meinem Rick trennen. Hab Ihn 2014 gekauft, ihn dann zwei , drei mal live gespielt und seit dem ist er mehr oder weniger im Koffer. Hab keine Band wo ich ihn einsetzen könnte ….
Im Netzt finde Ich nicht viel Vergleichsangebote….. darum die Frage an die Spezialisten hier .
Welcher Preis ist denn realistisch für einen 2014 4003 in schwarz. Zustand sehr gut. Bezel ist auch verbaut…
Nicht lieferbar, Neupreis 3.000€, ich denke easy 2 vorne...
 
Cool, danke! Bei Thomann schreibt ein Kolleeche, dass sie eher geringen Saitenzug haben, siehst du das auch so? Dann wären sie leider eher raus, da ich Seilbahnstrippen bevorzuge. Auf meinen 4ern spiel ich ich die DB4 in 110-50 in Normalstimmung, damit's schön straff ist. :stolz:
 
Cool, danke! Bei Thomann schreibt ein Kolleeche, dass sie eher geringen Saitenzug haben, siehst du das auch so? Dann wären sie leider eher raus, da ich Seilbahnstrippen bevorzuge. Auf meinen 4ern spiel ich ich die DB4 in 110-50 in Normalstimmung, damit's schön straff ist. :stolz:
Ich finde sie okay, aber sie sind nicht übermäßig stramm.
 
Die Galli DB4/ DB5 Nickel Rounds sind imho die besten Nickel Rounds wo gibt! :-)
Haste mal die Dunlop Super Brights getestet? Die finde ich grade ziemlich gut.

Auf meinen 4ern spiel ich ich die DB4 in 110-50 in Normalstimmung, damit's schön straff ist. :stolz:
Hatte ich ja die letzten Jahre auch. Mittlerweile bin ich bei 100-45 angekommen. Mein Anschlag ist auch deutlich leichter geworden. Werde wohl alt.
 
Ladies and Gentlemen,

mal was anderes:
So ab und an taucht ja mal ein Verstärker von Rickenbacker auf den gängigen Seiten auf.
Kennt die jemand?
Hat da wer Erfahrungen?
Wer hat die Dinger eigentlich hergestellt?
Mit welchen Boxen/Speakern harmonieren die am besten?
Sind die speziell für Rick-Bässe konstruiert?

Wollte ich schon immer mal fragen...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten