The Rickenbacker Home

der ist ja schwer abgenutzt! [:O!][¦)]
glückwunsch auch von mir, wie klingt er denn im vergleich zu deinem babyblauen?

und selbstverständlich bleiben wir hier offen! da ist ja gerade das schöne hier! es geht um rics, aber auch um so viel mehr, und das ist gut so!
 
mich würde es auch interessieren, wie er im vergleich zum squier klingt... hab ja auch so einen.
 
Tja, dann sag ich auch mal Glückwunsch zum neuen Gebrauchten, oder sollte man eher sagen Verbrauchten?[¦)]

Wenn Du mit dem bei Deinen SKA-Leuts rockst, brauchst Du

a) Dir keine Sorgen beim exzessiven Posen um Schrammen machen
b) passt der supergut zur Launemucke
c) und Dir wird automatisch gefühlte dreissig Jahre Bühnenerfahrung unterstellt

Kurzum schaut schwer aus nach Sex'n'Drugs'n'Rock'n'Roll.[^]
Und wenn er so klingt wie er aussieht ist das eine Abrissbirne.

Edit meint noch: Schönes neues Avatar, BassTart, aber das Azureglo kommt irgendwie verfälscht rüber.[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, schöne Avatare habt ihr euch reingemacht, BassTart und Rabbo,
müsst ich auch mal tun.[:O!]
Und zu den neuen Bässen gratulier ich auch.
Tät mich natürlich auch interessieren, der Ranzige. Aber mit zwei Bässen kannst du wahrscheinlich nicht Mopedfahren, Oli, oder? Obwohl, den kannst du ja einfach an nem Strick hinterherschleifen[:D].
 
Der Squier gehört meiner Saxophonistin, der wohnt nur zum einstellen bei mir - und zum vergleichen, natürlich!
Der Nash klingt wesentlich offener, direkter... die Höhenblende macht auf wenigen mm einen riesen Soundunterschied, mehr als beim Squier. Und Vollahornhals knallt einfach ganz anders als Palisandergriffbrett.
Den Squiersound bekomm ich mit dem Sandberg-Rick mit dem vorderen PU im Singlecoil-mode passiv und leicht runtergedrehten Höhen auch fast hin. Den Nash-sound bekomm ich mit keinem der Bässe auf dem Foto hin.
Von der Haptik ist der Nash umwerfend, der "abgespielte" Hals ist ein Traum. Ich hatte mit der künstlichen Alterung auch so meine Probleme, wollte aber eben wegen der Haptik unbedingt einen P mit Nirtozelluloselack und Ahornriffbrett. Den gibt's nur bei den "Straßenabgenutzten" Siebendingsbässen und bei der Vintätsch-serie. Erstere hab ich gegen den Nash bei Station-music gespielt, da hat mir der Nash besser gefallen und die künstliche Alterung (wenn's denn schon sein muß) ist ebenfalls besser, die Vintätsch-Serie ist meiner Meinung nach viel zu teuer (1900,- bei T, glaub ich). Und auf den Namen sch... ich eh, es geht um Sound und Haptik.
Womit ich ehrich gesagt ein Problem habe, sind F-Kopien mit einer krampfhaft umdesignten Kopfplatte. Das sieht einfach sch... aus.
Mein Traum wäre genau der Nash, aber nicht geaged. Gibbet et aba nich.[ooo]
[-)] Mary Kay Walton[:-PP]
 
Zitat:Original erstellt von: sabu
Aber mit zwei Bässen kannst du wahrscheinlich nicht Mopedfahren, Oli, oder? Obwohl, den kannst du ja einfach an nem Strick hinterherschleifen[:D].

[:D][:D][:D]sabu, you made my day[:D][:D][:D]
Da war er wieder, der Brüller einsam vorm PC, herrlich.
 
Haha Kralli, du Spaßvogel![:D]

Zitat:a) Dir keine Sorgen beim exzessiven Posen um Schrammen machen
b) passt der supergut zur Launemucke
c) und Dir wird automatisch gefühlte dreissig Jahre Bühnenerfahrung unterstellt

Kurzum schaut schwer aus nach Sex'n'Drugs'n'Rock'n'Roll.
Und wenn er so klingt wie er aussieht ist das eine Abrissbirne.

Das ist alles wahr:
a: genau! Endlich dem Sänger den Bass an den Kopf knallen ohne schlechtes Gewissen!
b:sic![^]
c: genau das richtige für'n bekennenden Poser! Nur doof, daß meine musikalischen Fähigkeiten mich da outen....[:II]

Zitat:aber das Azureglo kommt irgendwie verfälscht rüber
Meinst wohl MIdnight Blue...[;-)]

Zitat:Aber mit zwei Bässen kannst du wahrscheinlich nicht Mopedfahren, Oli, oder? Obwohl, den kannst du ja einfach an nem Strick hinterherschleifen
[:D] Na mal schau'n, vielleicht leih' ich mir 'n Auto...[;-)]
 
Gratulation zu den sehr schoenen Neuerwerbungen! Aber wann wohl der naechste Rickenbacker neu hier rein kommt? In einer Gebrauchtboerse in UK werden zwei Rics, ein 4001er und ein 4003er, fuer je 999 Pfund angeboten, aber wie aktuell diese Angebote dort sind weiss ich nicht. Naja, ich halte Euch auf dem Laufenden, was die Insel angeht.
Uebrigens, Oli Basstardo, der 'Hochlandgetreideobstler' ist ja wohl der Brueller [:D][:D]

Ich geh jetzt Bass spielen [8D]
viele Gruesse
r.
 
Zitat:Jetzt noch ein Link zu den Inselbewohnern und ich tanke sofort voll !!!
Mit Hochland...[:O!]
@Ritchie: wie ist's denn so in Edinburgh? Gefällts? Soll ich dir deinen Rick mitbringen?
@Schrotty: Soll ich was mit zurückbringen?[:D]

[;-)]
 

mit den jungs von dolphin hatte ich mal kontakt..war komisch, keine richtige antwort auf meine fragen, nachdem ich bei R-usa nachgefragt habe, ob die tatsächlich noch einen blueboy reinbekommen könnten..und Ric das verneinte, da wär ich vorsichtig.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ist das jetzt deiner? (bevor ich glückwünsche..)
dann natürlich einzelheiten etc..

jap! hab kemm doch noch einen seiner vier (natürlich den hübschesten) abgeluchst... [^]

ich krieg das debile grinsen nicht ausm gesicht!!! [¦)][¦)][¦)]

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten