The Rickenbacker Home

Zitat:Hey Rickies, kann mir einer von euch sagen auf welchen Alben Rick James seinen Rickenbacker gespielt hat? Nur auf "Street Songs"?

Hey Sound.Süchtig,

da kann ich dir leider nicht helfen. Die anderen z.Zt. Anwesenden vermutlich auch nicht, was auch der Grund für die Nichtbeantwortung deiner Frage sein dürfte; nicht unsere kollektive rüpelhafte Ungezogenheit.[;-)]

ebenso wohlerzogene wie ahnungslose Grüße,

Oli

Tante Edith wollte noch anmerken, daß es sehr wohl vor nicht zu langer einen Rick für unter einem Kilo gab: das 'linke' mitternachtsblaue Chainsawmassacre-Modell![:D] Btw, was ist aus dem geworden? Hat den jemand gekauft für die aufgerufenen 800 Öcken?[:O!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: kemm47

mein vorletzter Rick aus den Achtzigern kostete deutlich unter 1000 EURONCHEN.......[:D] El Rabbo, man muss halt ein bißchen suchen......

...und ich hab bisher meine Ricks auch immer für 1000 - 1500 Euro verkauft, gell Kemm?[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt mich auch nur für ein Taschengeld reizen, Kemm... Den haben ja wohl nicht mal die Japaner geklont [...]
 
hatt' ich bereits mal geschrieben: 2030 liegt soundmäßig zwischen passivem 7ender preci und 4001 (allerdings ohne "knorzenden trockenen" Bridge-PU-Sound des 4001). Insgesamt also kein so "dünner" Sound wie beim 4001...... Ricktypischer Sound (PU's) kommt aber durch!
 

...auch wieder wahr, Kemm! Aber bei deinem Squire-Ableger dürfte der Sound auch nicht dünn sein, dünkt mir...
 
Ja sicher, Kemm, etwas mehr Fantasie, bitte!!!!

"Chris Squire (* 4. März 1948 in London) ist ein englischer Rockmusiker. Einem weltweiten Publikum bekannt wurde er als Bassist der englischen Progressive-Rock-Formation Yes."

Quelle: Wikipedia
 
Mal nebenbei (ich muss schon wieder den Lehrer raushängen lassen): Die Firma heißt Squier und nicht Squire. Das ist ja wie Rickenbackre, Fendre und Kemm74.

 
Und besagter Landjunker/Gutsherr/Schildknappe ist mit Schuld an meiner Liebe zu den viersaitigen Produkten der Firma RIC. [:D]



 

Similar threads


Zurück
Oben Unten