The Rickenbacker Home

So ein Mist!
Ich wage mir kaum einzugestehen, dass dieser Rick schöner sein könnte als meiner!
[):][:-(]
 
ach, so schlimm ist es nicht, ich nehm dann einfach meinen rick in die hand und bin schon wieder etwas beruhigt..[^]
besser klingen kann schon mal kein anderer, und aussehen ist ja immer auch tagesform-abhängig.
andere übertreiben es etwas, guckt euch mal diese sammlung an, das ist schon irgendwie kriminell finde ich..[:O!][xx(]
http://www.rickbeat.com/gallery/simonmole/simonmole.htm
recht weit unten ist der 4005 der mal john entwistle gehört hat..
 
Ohohoh, ich wollte bei euch doch jetzt kein G.A.S Anfall heraufbewchwören [:D][:D][:D][:D]! Ich persönlich wäre jetzt scharf auf einen maple-glo checkerbound Ric, ob 4001 oder 4003 wäre mir da schon fast egal, wenn ich ihn denn für einen guten, schmalen Preis ergattern könnte.... ach ja....[ooo]

Oli, das sind zuviele Ricks, die der Typ da hat, das ist schon irgendwie krankhaft, aber seeeeehr geil.... nene, lieber eine kleine, feine Sammlung, mit Exponaten, die ich auch auf die Bühne mitnehmen mag[:-)]
 
Oh Mann, so ein 4005er hat schon wirklich Stil!
Dagegen, was Checkerboard betrifft bin ich ja aus dem Schneider [:D] [8D] [:-P]
Mein Bass spielt ja zur Zeit ein Progressive Rock Album einer befreundeten Band ein [:-)] - er kam sah und siegte, auch dank Ric-O-Sound. Da wird man gleich selber ganz stolz, auch wenn man dabei keinen Finger krümmt. Es dient schließlich der Verbreitung des Sounds und da muss man einfach dabei sein[;-)].
Greetz,
r.
 
Vielleicht muss ich den Knaben am anschreiben, so viele "Doppelte" und keinen Turquoise, er sollte sich schämen.[:D]
Hat denn keiner ein Bildchen von einem Turquoisen, das mich auch ein wenig GAS kriegen lässt? Wichtig wäre noch Binding und Triangles[¦)] und optional gerne Checkerboard...[:-P]

@Walktheline
Worauf ist er denn mit dem Rick-o-Sound gegangen? Direkt ins Pult oder noch was Ampiges dazwischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kralli: ich glaube dass er direkt ins Pult gegangen ist, bzw. in separate Recording-Preamps. So können die Jungs sich ihren Bassound schön selbst zusammenmischen[8D] - und da sie in einem sehr gut ausgestatteten Studio (SAE München) waren ist denk ich mal die Art von Direct recording 'ne gute Alternative.
Viele Grüße,
ritchi
 
Jau, und dann jetzt noch'n Checkerbinding drum, alles Bestellbar bei Rickenbacker ab Werk und ich würd umgehend 'nen Kaufvertrag unterschreiben, im Ernst[:D]! Türkis ist megacool, irgendwie... Ausserdem könnte ich ja bis zur Auslieferung genug Geld ansparen oder 'ne Bank überfallen oder meinen 78er Ric verticken ([:O!][:O!][:O!])
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

sorry, aber mit checkerbinding..ham wer nich, aber auch so ganz nett?
http://homer.netmar.com/~muscon2/r487b.jpg

WAAAAAH, heul, ist der Klasse?!?!?
Und meiner ist schwarz....[ooo]

Ich lackier' ihn um[):]
Ich lackier' ihn um[:-P]
Ich lackier' ihn um[):]
Ich lackier' ihn um[:(!]

*Bleibe ruhig, bleib' ruhig, mein Kind*
Nein, nein, umlackieren ist nicht, aber dieses Tuquoise ist mein absoluter Schwachpunkt und mit Sicherheit mal der Grund warum ich zwei Ricks haben werde[:D]
 
Ach ja, Oli und danke für's Bild.

Und gute Besserung! Habe gerade Fredfremd gelesen, es hat Dich umgehauen. Ist es die ganz normale Weihnachtswahnsinndiekriegtjedermalgrippe?
 
man nennt es "norovirus" [xx(]
und wenn du schon immer mal dein innerstes selbst kennenlernen wolltest, das ist die gelegenheit..

einen rick umlackieren geht gar nicht, dann muss eben noch einer her..[:D]

die haben da übrigens einen nagelneuen 4004Cii Blue Boy..das wär ja noch was für mich, aber am liebsten hätt ich ja (ausser natürlich dem 4005, den wir jetzt mal gnädig aussenvorlassen) einen fretless-rick, vielleicht einen cheyenne..? [:-P]
 
@ sabu: Danke! Freut mich, wenn der Song gefällt! Ich kann's kaum erwarten, das ganze am Freitag live zu spielen - das ist unser erstes Konzert nach mehr als Eineinhalb Jahren...
und alle Münchner/münchen-nahen sind natürlich herzlich eingeladen zu kommen!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten