The Rickenbacker Home

Hi,

in Italien gibt es anscheinend ein anderes Christkind, als in Deutschland[:D][:D][:D]! So eins will ich auch!!!! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Ricki!! Wirklich schöööööön [:-)][:-)][:-)][:-)]

Ciao, Niklas
 
Zitat:Original erstellt von: Niklas

Hi,

in Italien gibt es anscheinend ein anderes Christkind, als in Deutschland[:D][:D][:D]! So eins will ich auch!!!! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Ricki!! Wirklich schöööööön [:-)][:-)][:-)][:-)]

Ciao, Niklas

will auch so eins. dann könnte ich jetzt schon meine saiten mit nem ultraschallgerät reinigen [:-P] ja ich weis was ich bekomm, das christkind (oder in anderen teilen der welt, der weihnachstmann), hat mich nämlich gefragt was ich will [:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

tja, dann rate ich mal, wie dein wunschzettel aussieht..[:D]
*hehehehe*

Nunja, mein Wunschzettel fällt dieses Jahr eher bescheiden und nach rein praktischen Gesichtspunkten aus und hat nix mit Musigg zu tun..... [:II]

 
Apropos Fender: Habs endlich geschafft, ein mp3 in mein Profil zu stellen.
Is zwar nicht der Ric drauf, sondern der Brot und Butter Fender[:-)], aber ich glaub, jetzt klappts dann bald auch mit nem Ric-Soundfile. Und überhaupt klingter ganz gut, der JB, oder?[:II]
 
Hmmmmmmmmm, Sabu, sauber![:-)] Ja, auch ein Fender kann gut klingen... aber eben total anders als ein Ric (um dem fred gerecht zu bleiben)!
 
es gab:

4080 (bass + 6strings guitar)
4080/12 (bass + 12strings guitar)
4080/12/6 (a sort of prototype: bass + 6strings guitar + 12strings guitar)
 
fender ist in jedem fall auch ok, hab ich auch zwei von.
schönes file, und jetzt bin ich echt gespannt auf den rick!
die haben schon einige extravagante teile gemacht, die rickenbackers..
ihr wisst schon, dass rickinroma auch einen 4005 hat? (neidneid..[:O!])
 

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Zitat:Original erstellt von: AGO-E


Nunja, mein Wunschzettel fällt dieses Jahr eher bescheiden und nach rein praktischen Gesichtspunkten aus und hat nix mit Musigg zu tun..... [:II]

Wie? Noch ein Fender? Ich dachte Du hast schon einen...[):][¦)]
Ich sagte praktisch, Kralli - ist das ein 7ender? [¦)]
Außerdem - ich hab doch nur zwei Arme, was brauch ich da nen dritten Bass? [:D]

 
Zitat:Original erstellt von: Dabris

Kurze Frage: hat Rickenbacker wirklich sowas gebaut, oder hat da nur einer rumgebastelt: http://www.rickbeat.com/gallery/simonmole/4080fg.jpg
Rickinroma hat ja schon alles dazu gesagt.
Ich verrat euch aber jetzt was: Ich kenne da jemand, der hat so'n 4080er 4/6 tatsächlich. Schade nur, dass er ihn wie seinen Augapfel hütet. Der darf nicht mal mehr aus'm Koffer [ooo]
Hatte Michael Rutherford von Genesis nicht auch mal auf der Bühne so'n Teil? Ich meine, mal so ein Foto gesehen zu haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: sabu

Apropos Fender: Habs endlich geschafft, ein mp3 in mein Profil zu stellen.....
Chapeau!
Gefällt mir gut, den Bass mit Licks ähnlich dem was ja sonst die Gitte in Songs macht eizusetzen.

 
@AGO
Mike hatte son Ding, ich hatte hier irgendwo auf meiner Friedhof-Festplatte sogar n Bild...
Hab Genesis auf ihrer letzten Tour live gesehen, und hatte gehofft das Ding mal zu hören. Er is aber inzwischen auf was gibsonähnliches umgestiegen.
 
Der Doppelhals Ricky von Mike Rutherford wurde aus zwei Gitarren "zusammengezimmert". Also unten ein Rickenbacker 4001 und oben eine Semiakustik Rickenbacker. Also kein Instrument aus Rickenbackers Werkstatt. Jetzt spielt er wohl einen Mix aus Yamahabass und Gibson- Twelve string, wenn ich das richtig gesehen habe. Sein alter Rickenbacker-Doppelhals und seine Shergold-Doppelhälse fallen mittlerweile auseinander, habe ich gelesen.
 
@albi4001
Hast Du schon mal daran gedacht Dich für eine Quizshow anzumelden?
Was Du alles weisst. Reschbegt. Mein lieber Scholli.

Dann weisst Du bestimmt auch von wann bis wann und ob immer noch das Turquoise bei der 4000er Reihe aufgesprüht wurde?
 
immer noch eher auf kundenwunsch mit heftigem aufpreis..
die habens ja immer mit der colour of the year..wie zb. blue boy, die ich auch sehr geil finde..[:-P]
bin gespannt, ob es nächstes jahr mal wieder eine gibt, letztes war ja nix..
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten