The Rickenbacker Home

@ Kralli

Any news from unserer Geheimwaffe #1?

Bei Geheimwaffe #2 haben schon drei was geschrieben. Scheinen ganz willig zu sein.....[:D]

PS: Wo haste das rote smiley versteckt? Gibbet zu! [¦)]



 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Geheimwaffe #1 ist es nicht gerade der Brüller!
50% schon im Eimer, da die tolle Mailadresse nur kontinuierliche Nichtzustellungsmeldungen erzeugt. Lemmie hat wohl ein volles Postfach[:D]
Die anderen 50% sind immer noch ohne Feedback aber immerhin auch ohne Fehlermeldung.[ooo]

Aber die Waffe #2 hat sich doch schon gelohnt, muss ein echt guter Text sein (wenn ich doch nur besser Englisch könnte[B)]).
 
In meinem Job muss ich Ideen verkaufen, erst dann dürfen wir sie auch bauen - da lernt man plakativ zu schreiben [;-)]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

meine geheimwaffe hat auch schon gezündet..[;-)] im hintergrund.

Also Geheimwaffe #3, wobei die Nummerierung keine chronologischen oder wertende Ansprüche hat.

Sag uns in Ric-Geheimsprache mal was die #3 ist. Ich bin soooo neugierig[:-P]
 
GAS! Hab mir was gegönnt[:-P]

Noch einen HlH Amp von was weiss ich wann, direkt aus der Bucht.
Jetzt kann ich meinen Hartke als Reserverad nehmen und habe im Stack zwei HlH Amps stehen.
Das Tolle daran ist, das ich den "Neuen" für den Bridge PU auf die 2x10er nehmen werde, der hat sogar einen Overdrive Input (einer von den dreien). Wenn der jetzt so gut funzt wie der den ich schon habe, dann klingt es richtig gut und, hach, schaut ja auch noch so unverschämt gut aus in dem 70er Style mit den Leuchtpanels.[^]

Bevor jemand denkt ich bin Krösus, das Dingens hat 72 Euros gekostet, wenn es jetzt noch geht, ein Schnäppchen. Und sowieso bring ich das Schätzchen zu Dr. Blaschke für einen RundumsorglosCheck zum beruhigten Gig-Vollgaseinsatz und lass auch gleich den Mixer Out wieder auf Line Out umoperieren, damit am Pult der gute RickenbackerStereoHlH-Sound auch amtlich ansteht.[:D]
 
Du hast mich sowas von neugierig gemacht [:-P]

Wenn die Kur erfolgreich abgeschlossen ist, dürfen dich da mein Rick und ich besuchen? [:II] Ich würd so gerne mal dreierlei:

Dich natürlich auch mal endlich persönlich kennenlernen

Deine Traumanlage mal sehen und vor allem h ö r e n!

Und gerne den Unterschied zwischen dem 2003er und 2006er Modell (von wegen push/pull Poti) ausprobieren.

Bei der Farbe hatten wir ja beide den gleichen Geschmack! [:D]

Also, vermelde, wann deine Traumkombi einsatzbereit ist..... [;-)]


 
@AGO
Ja gerne!
Es besteht auch keine Verwechslungsgefahr, trotz gleicher Farbe können wir unsere Rics ja an der Seriennummer unterscheiden oder man zieht mal am Bridgevolumen:
Macht es "Klick" isses meiner,
machtes "Krack" isses Deiner[:D]

Nein im Ernst, klar wenn alles soweit vorzeigefähig verbaut ist, machen wir mal was und es ist mir eine Ehre Dich in unserer heiligen Halle begrüßen zu dürfen.[^]
 

Übrigens: Wegen Vergleich 2006er gegen 2003er
Ich habe Nickel Roundwounds drauf und bei Dir sind es doch die Bella Flats, wird also bestimmt hoffentlich, ganz sicher anders klingen.
Würde mich auch mal interessieren, Oli schwärmt ja immer von den Flats und ich bin da neugierig.[:-P]
 
ich bin zur zeit dabei, meine anlage für zwei verschiedene akustikbässe+e-bass aufzubereiten, gar nicht so einfach, vor allem, wenn es denn kompakt und gut sein soll..[ooo]
ich arbeite also auch jetzt mit einem mini-mixer von yamaha und einen neuen lehle-1@3-schalter. alleine deshalb kann ich meine anlage schon nicht auf aufwendige rick-anwendung ausrichten, aber ich hab ja sowieso keinen rickosound.
ich kann nur die la bella flats für den rick empfehlen, ganz anderer ton natürlich, fett und rund, nicht der typische chris sqier mässige rocksound, aber da hört man dann wieder, was ein rick alles kann!
bin gespannt auf euren vergleich, lasst mal hören!

 
@Rickinroma
Du hast ja ein ganzes Rickmuseum, oder? Respekt!

@Oli Wan
wer wird denn hier so nachtragend sein?[;-)]
Außerdem meinte ich ja nur die Farbe! Mit Binding und Triangles wäre er natürlich noch leckerer[¦)]

 
Nicht schlecht, das ist ja eine erlesene Sammlung.
Der "Blue Boy" ist der Hammer.
Herzlich willkommen Rickinroma[8D]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten