The Rickenbacker Home

den arco umhängen..[:O!] du bist ein sehr kranker mann, kralli...[:-PP]
ich bin so gespannt, wenn er endlich da ist, fertig ist er ja, alles ist fertig, und toby schreibt, er wäre extrem zufrieden mit dem bass, mehr als er geglaubt hat sogar!
ich bin noch nicht fertig, mit dem setup, feile noch dran: nächste woche umtausch des racks, gegen ein kleineres, passt besser, die filter des tc auf den stoll abstimmen, gegen das feedback im proberaum (ich glaube nicht, dass es auf bühnen oder in grösseren räumen ein problem sein wird, der neue pickup ist einfach viel empfindlicher, weshalb der ton besser ist, aber eben auch mehr feedback einfängt..)
mein e-bass setup ist gut, da muss ich nur noch das stressbrett fertig machen, was passiert, sobald ich den arco habe, und weiss, ob noch was drauf muss aufs brett.
ich mags eigentlich kompakt und unkompliziert, aber sowas muss man sich allgemein hart erarbeiten..[;-)]
 
Aber hört sich trotzdem schon ganz schön komplex an, mit dem Verkabeln bei Dir.
Da ist das Stereogedöns bei mir ja Kinderkram, aber ich bin vorsichtig:

Sollte sich bei den nächsten Auftritten rausstellen dass ich doch nicht alles mit dem Rick spielen kann und ich für meinen Mono-ATK dann noch ein anderes Setup brauche, dann wird es auch heftig. Aber schaun' mer mal.

Anderes Problem:
Wenn das mit meinen zwei HllH-Amps so klappt und ich den Hartke nimmer brauche, dann hängt mein Korgtuner in der Luft. Ich hab nur ein 3HE Case und da würde er sich, glaube ich, einsam fühlen[:D].
Da wäre ein 2HE Case besser und dann noch einen 19" Mischer rein, feine Sache (GAS).
Aber immer eins nach dem anderen...
 
die neuen bilder hat der bitflip schon, sind aber ausschliesslich vom case ( hat er ja auch selbst gebaut, und das sieht man...style pur! plus soundhole-cover.
die letzten, vom fertigen bass, gibt es, sobald er ihn abschickt, das wäre so um den 14.-16. rum, dann macht er richtig gute bilder, also nicht nur mit handy, verpackt ihn und schickt ihn ab...[:O!]
sobald er dann bei mir ist, mach ich natürlich auch bilder..klar oder?
 
Und eine tolle Farbe! Klasse.

Das ist was ich meinte mit dem alten Fireglo, oder ist es das gar nicht?

@Oli
Schade jetzt noch Tri...Scherz[:D], lassen wir das.[^]
 

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ja

Ich meinte damit dass mir die Farbe vom Rickinroma seinem Schmuckstück super gefällt, wäre eine leckere Alternative zu meinem Jetglo. Da ich ja weiss dass Du Maple favorisierst, wollte ich gleich noch eins draufsetzen und mal wieder die fehlenden Triangles und das Binding ins Gespräch bringen, habe dann aber höflichkeitshalber abgebrochen.

Aber wenn Du dann nachfragst...[:D] muss ich es halt doch aussprechen[¦)]
 
ist mir dann nicht eingefallen, weil ich dachte, du wärest mittlerweile zur vernunft gekommen, hättest einen guten geschmack entwickelt, wenn du schon einen v63 gut findest...[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ist mir dann nicht eingefallen, weil ich dachte, du wärest mittlerweile zur vernunft gekommen, hättest einen guten geschmack entwickelt, wenn du schon einen v63 gut findest...[:D]

Die Farbe ich meinte ja nur die Farbe[:D]
Den ansonsten schlechten Geschmack habe ich immer noch, da bin ich mir treu geblieben. Ein Proletarier-Rick muss Binding und Triangles haben, die Welt der Schönen und Reichen kann auf solche Attribute locker mit einem leichten, kaum sehbaren Naserümpfen verzichten.[:D]
 
Liebe Leute,
auch wenn man mich für völlig wahnsinnig hält;
ich werde mir den 4001 C64 bestellen.
Bin schon in Verhandlung ob ich den Bass in Midnightblue bekommen kann. Müßte eigentlich klappen, da ich das Teil schon in jetglow gesehen habe. Lieferzeit 14(!!!!) Monate. Hatte mir schon überlegt einen normalen 4003 zu kaufen. Aber Horseshoe und Toaster muß einfach sein[:D]. Chris Squire Sound mit verdrehter Kopfplatte und in Blau. Das iss das was ich suche.
 
Tja, Glückwunsch.
Dann haste ja noch etwas Zeit drauf zu sparen. [^]
Und wenn Du den dann hast, dann musst Du Dir als nächstes einen 4003er kaufen, der hat doch Bindings und Triangels[:D]

Wieviel Ricks hast Du denn dann zusammen?
Auch schon ein kleines Museum wie unser italienischer Freund Rickinroma?
 
Das wäre dann Nummer 4[:D].
Vielleicht entscheidet sich RIC mal endlich einen 68er 4001
mit Checkerboard-Binding herzustellen. Aber ich glaube es gibt ein Problem mit dem Triangelmaterial aus dieser Zeit. Es wird nicht mehr hergestellt.
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

....... Ein Proletarier-Rick muss Binding und Triangles haben,....
Wie war das nochmal?

Proletarier der Welt, vereinigt Euch! [¦)]


@ Albi4001

Glückwunsch! Midnight Blue sieht klasse aus [:-P]
Ob er allerdings wirklich den Squire Sound produzieren wird, ist mir nicht ganz klar. Auf der Squire hp hab ich mal gelesen, dass sein Rick durch Abschleifen nen etwas dünneren Korpus und dadurch dann diesen speziellen Sound bekommen hat.
Nja, in etwa nem Jahr (Wahnsinn! Wenn ich bedenke, dass ich 2003 gerade mal knapp drei Monate habe warten müssen. Kommt mir so vor wie wie die Zeit, als man auf ein Auto einer gewissen Marke aus Stuttgart bis zu zwei Jahren hat warten müssen), also in nem knappen Jahr jedenfalls, wirste es wissen [:D]

PS: Was hat die Bestellung eines Ricks mit Wahnsinn zu tun? [:O!] Hier laufen doch keine Irren rum, oda?[:D]



 
Sollte der 4001CS eine originalgetreue Kopie sein bezieht sich das nur auf den Hals, der ja eine exterme C-Form hat.
Ich meine schon, dass man mit einem normalen Rick an diesen Sound rankommt . Wie gesagt[:D], Marshall, Hiwatt oder Orange ............[:D]
und raus mit den Scheiben[:D].
Ich glaube es ist eher die spezielle Spieltechnik. Denn, wenn Squire Fender oder seinen Lakland spielt klingt es eigentlich kaum anders.

Aber 14 Monate Lieferzeit ist schon irre, aber dann hat man Zeit zu sparen.
 
Hab mich gestern zufällig mit nem anderen BAssisten unterhalten, der seit Jahren dem Squire Sound nachjagt. Allerdings hat er auch keinen alten 4001er.
Squire's Set Up hat er mit geliehenem Zeuchs nachgemacht: Marshall Amp an ner Ampeg Box rein, dieses Signal dann über nen Ampeg mit weiteren Ampeg Boxen nochmal verstärkt, frische Rotos drauf und mit nem weichen Plek gespielt. Nah dran, sagte er, aber nicht Original.
Er kam zu zwei Schlüssen: Squires Spielweise ist mit Ausschlag gebend (also gleiche Meinung wie Du) und dass man dann irgendwie aber nur Yes Zeuchs spielen könne mit diesem Sound, denn bei allen anderen Sachen würde das ziemlich blöd klingen. Der Typ spielt seit 25 Jahren Bass, ist also kein Anfänger mehr.

Bin mal gespannt, was Du sagen wirst, wenn das Schätzchen bei dir angekommen ist....[:O!]

 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten