The Rickenbacker Home

ich habe mich gefragt, warum mir der 4001 handlingmässig so sehr liegt, was ihn von den anderen ricks unterscheidet.
ich habe das gefühl, an die tiefen bünde besser ranzukommen, also hab ich mal genau geguckt: während beim 4003 und auch beim V63 der übergang hals-korpus genau auf dem letzten bundstäbchen sitzt, ist er beim 4001 7mm weiter, also richtung vorletzter bund. gleichzeitig hängt der bass auch besser, das obere horn ist fast 2cm länger als bei den anderen ricks, so zieht es den bass natürlich auch ein wenig mehr nach hinten.
wegen der halsform, dem gewölbten griffbrett und den maßen des halses hatte ich ja den 79er erst überhaupt haben wollen, das kommt noch dazu.
auch im sitzen auf dem bein ruhend liegt er besser, warum hab ich bis jetzt noch nicht rausbekommen, mal sehen..
 
...da stimme ich Oli zu, die Verhältnisse Korpus:Hals, Cutaways:Korpus, Griffbrettrundung:Halsbreite sind irgendwie anders beim 4001 und liegen mir auch besser.
 
kann Oli und heinpete nur zustimmen: mir liegt der 75er bzw. 78er 4001 auch einfach besser in der Hand, insbesondere sind die nicht so "klobig" (insbesondere vom her Hals gesehen). Hatte zwar bislang erst einen 4003, konnte ihn aber deswegen sehr gut mit den beiden 4001ern direkt vergleichen. Der 4004 geht halsmäßig auch in die Richtung der 4003er.....
Bin daher ganz erfreut darüber, dass mein 87er 4001 V63 auch einen schönen dünnen Hals hat, was ich liebe. Oli erwähnte, dass die späteren Modelle dickere Hälse hätten....
 
so hallo. meld mich auch mal wieder. das bassforum wird nun nicht mehr gemieden.
meine bude ist jetzt nach nem jahr eingerichtet und ich kann wieder geld für bässe rauswerfen :-)

und? was gibts neues?
vom kemm hab ich schon erfahren, dass er sich n paar neue ricks zugelegt hat.
der letzte stand war, das oli n weißen hat und kralli n roten 8saiter...
 
Hey Mobis, schön daß du wieder da bist![:-)]
Alles beim alten, ein paar neu angefixte, Niklas sieht immern noch rot bei blau, GAS ist immer noch da, der neue Standard-Zweit- oder Drittrick heißt Thunderbird, ähhh.....sonst nix weiter.[;-)]
Achja, das BP-forum ist geschlossen worden und die Insassen sind rübergekommen um zu pöbeln, haben aber wohl schon wieder ein anderes Forum. [:D]
Der thread dazu ist sozusagen die "bad bank" unter den threads, sozusagen der "bad thread": Dort wird alles Gepöbel und persönliche Beleidigungen abgelegt, sodaß man in allen andern threads nett zueinander sein kann.[:D]

Achja, und ich bin nach Gran Canaria ausgewandert, mit Rick.[:-PP]
 

och, soviel neues gibt es nicht.

meinen zweiten v63 und den 78er preci habt ihr ja noch mitbekommen.
es ist gerade ein ibanez ashula unterwegs. liegt an [url="http://www.youtube.com/watch?v=gffIccrzYjw"]diesem[/url], [url="http://www.youtube.com/watch?v=sfKCNyx3u4s"]diesem[/url] und [url="http://www.youtube.com/watch?v=IIrkrZBc1A4"]diesem[/url] video.

ausserhalb des bassreiches schmeckt die arbeit gut. ich hab wieder das zocken angefangen. battlefield 3 in erster linie... leider hat das bassspiel drunter gelitten. sonst noch was? ach ja, ich habe mir ein epiano gekauft und versuche mich daran. ein paar liedchen kann ich schon. aber noten lesen bleibt mir immer noch ein rätsel.

schön dass es euch auch soweit gut geht und keine seine bässe veräußern musste.
 
Hallo Oli, super, dass Du am Wochenende beim Konzert von uns gewesen bist. Hat mich sehr gefreut. Echt klasse, dass wir uns nochmals gesehen haben. Leider war (wie so oft) etwas wenig Zeit zum ausführlichen Fachsimpeln.
 
Nächstes mal bin ich auch am Start, wenn ich's mal eher mitkriege, grummel.... Schwerhörig bin ich ab und an sowieso schon [:D]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten