The Rickenbacker Home

• #25.161
flachere schraubenköpfe waren die lösung, vor jahren..:D damit kommt der pickup im bedarfsfall gute 1,5mm näher ans pickguard von unten, und damit oben näher an die saiten.

• #25.163
Aber man kriegt doch sicher diese Schrauben nicht im Baumarkt?! Und wenn ja: gibt's da eine Schraubengröße, nach der ich fragen kann? Bin handwerklich eher unbedarft.

• #25.165
ist der wieder böse, der Herr Schrottinger. Also, bei meinem Rick fehlte beim Gebrauchtkauf die obere Schraube von diesem Dämpfer vor der Bridge. Und siehe da, eine Schraube aus meinem Schraubenkasten hat gepasst. Jetzt habe ich zwar ne Schraube locker, aber das war ja schon bekannt.

• #25.166
Hier is' wirklich die Rick-Zentrale Mitteleuropas. Das will was heißen in der Rickenbacker-Wüste Deutschland. Den neuen Vertrieb in Marburg hatte ich nämlich auch schon angeschrieben und nach Händlern für Ersatzteile gefragt, aber selbstverständlich keine Antwort erhalten. Egal, erstmal klingt es gut so und ich bin total zufrieden mit meinen drei Ricks.

• #25.168
Danke für das Angebot. Drängen tut's ja erstmal nicht. Wann ist denn das nächste Murpel-Treffen, da würde ich dann auch kommen mit Bass, vielleicht könnte man da mal gucken.

• #25.170
Bei Vollmond nackt in den Wald Kräuter schneiden
10 Tropfen Jungfrauenblut
5 Nacktschnecken
2 Weberknechte
. . . alles in den Mixer und pürieren (immer noch nackt) -
damit dann großzügig die PUs und die Saiten einstreichen !
Danach das Anziehen nicht vergessen . . .
Das war eben der Brüller für mich! :D :D :D
Wunderbar, schrotty! :bier:

• #25.173
Ich habe auch noch einen ungeschraubten 4001 der demnächst sowieso komplett demontiert werden soll. |)

• #25.176
Habt Ihr Schrauben gefunden, die zufällig passen, und dann gleich 25 Kilo gekauft? Man weiß ja nie ...

• #25.177
Habt Ihr Schrauben gefunden, die zufällig passen
Zufall ist hier gar nichts !
Die Dinger werden an einem geheimen Ort von ausgebeuteten Eingeboren handgeblasen.
Jede Schraube ist getränkt vom Blut und den Tränen der Hersteller . . .

• Like
Reaktionen: US69
  • #25.179
Das ist das dunkle Geheimnis von Rickenbacker. Anders als die berühmten F-Bässe: die werden von ausgeruhten Mexikanern im sonnigen Kalifornien hergestellt. Am Pool.