The Rickenbacker Home

kommt auch auf den saitensatz an! mache brauchen halt mehr zug auf der einen oder anderen seite, ich bevorzuge aber gleichmässigkeit.
aufliegen sollte die saite aber nicht, nur fast..;-)

Hallo. Danke.
ja, "nur fast", das war eigentlich das Ziel!

Also etwas unterschiedlich einstellen, höre ich durch. Bisher schienen RickyLeute meist eher Angst davor zu haben, etwas am Hals zu ruinieren, wenn die Rods unterschiedlich eingestellt werden. Das ist ja quasi der Nachteil beim Vorteil von 2 Trussrods :-) "...hm... sind die eigentlich noch annähernd gleich angezogen...??" Vielleicht kennt ihr das. :-) Ich versteh Euch jetzt so, dass ich versuchen soll, den Hals durch eine leicht unterschiedliche Einstellung der Rods so hin zu kriegen, dass der Hals beim Saitendrücken auf E / G-Saite erster u letzter Bund gleich gebogen ist, ja? Ich werd wohl merken, obs irgendwann abstrus wird :-)
 
so schnell machst du dann auch wieder nix kaputt, ein wenig mehr anzug auf der ein oder anderen seite macht den hals nicht kaputt, besser ist allerdings gleich angezogen und einen ausgewogenen saitensatz spielen.
fang beim einstellen aber mit beiden gleich angezogen an, bis die eine seite perfekt ist. wenn die andere dann noch einen schlag braucht, dann da etwas mehr anziehen.
 
Mh, der 4003er ist da. Und es ist ein Bass, den man garnicht weglegen kann. Super Sound. Hat nicht dieses leicht hohle, klingelnde des alten 76ers, und nicht dessen Offenheit im Klang, dafür aber Cojones... und davon reichlich!
 
Mh, der 4003er ist da. Und es ist ein Bass, den man garnicht weglegen kann. Super Sound. Hat nicht dieses leicht hohle, klingelnde des alten 76ers, und nicht dessen Offenheit im Klang, dafür aber Cojones... und davon reichlich!
ja, ist halt ein anderer bass irgendwie. daher unterscheidet das meist die, die den einen favorisieren und die den anderen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten