The Rickenbacker Home

Ich werd's trotzdem mal probieren..steht ein 100w Marshall nebst 1960er 412 neben meinem Carbine. Wär' doch gelacht, wenn man das nicht zumindest mal antesten würde. Stereoklinke auf zwei Monoklinken habe ich sogar noch...Mittwoch mal schauen.
 
Rickysounds ist echt geil...die reden zwar nicht mit einem, im Sinne von Bestellbestätigung oder so, aber den Zeitgewinn nutzen sie für Versandgeschwindigkeit:
Am 22. bestellt und heute am 26. da...mit Wochenende dazwischen...:O!

Die Brez'n hat den Thumbrest aber auch auf den Millimeter da, wo ich ihn gerne habe. So muss dat...:stolz:

Freu mich wie Bolle (wie immer Bolle sich auch gewöhnlich freut) auf die nächste Probe. Dann werde ich auch 100er EXL's montieren...der momentan aufgezogene Satz ist nicht wirklich ausgeglichen. Die D-Saite ist ungefähr doppelt so laut wie die E-Saite, aber jetzt kann ich auch die Polepieces justieren. Geht ja mit diesem schlangeligen Bügel nicht.

Uuuhyeah...:D
 
Was genau hat es denn mit diesen red dots auf sich? Nur so eine optische Besonderheit der 74er 4001 Bässe, ähnlich wie die "colour of the year" Farben?
 

...Seltenheitswert, da nur eine geringe Stückzahl davon produziert wurden….aber viel wichtiger ist, dass laut umfangreicher Recherche und geheimen Gesprächsmitschnitten unter berühmten Musikern gemunkelt wird, dass alle großen Hits der Musikgeschichte mit Rickenbacker ***red dots*** entstanden! WAHNSINN!!!:O!
 
....... bitte mal LISTE der betreffenden MUSIKER samt der mit red-dots-RICKS eingespielten Hits hier posten! ;-) Bin mal gespannt!

Waaas, du weißt nicht Bescheid??! Ich bitte dich…das muss man als Rick-Fan doch wissen. :rolleyes:Was das bedeutet kannst du dir ja denken! Sofort alle Rick Bässe rausrücken, aber zackig!

… wie Oli Wan schon sagte, beläuft es sich auf ihren Seltenheitsgrad. Manch einer gibt dafür viel Geld!
Ich allerdings zeige mich bescheiden und möchte lediglich gegen einen gut erhaltenen Ampeg SVT aus den guten alten Tagen (70-80Jahre) tauschen!
 
..... erstens, ich rück momentan allenfalls zwei RICKs freiwillig 'raus! Billig wird's dann aber sicherlich nicht!
......zweitens, ich bin seit 1982 Rick-infiziert, aber seit 1983 erstmals RICK-bestückt gewesen (4001, 330/12 burgundy, 1998 aus 1964). Seitdem ist's um mich geschehen, was die Anzahl meiner bisherigen RICKs auch ausdrückt.
Also, Seltenheitsgrad ist für mich bestens geläufig, gerade hinsichtlich der 1998 Rose Morris!
(allseits) Weltweit bekannte 1974'er red-dots-Player sind mir bislang übrigens nicht bekannt, somit auch nicht deren WELT-Hits........ Ich lasse mich aber gerne mit diesbezüglichen konkreten Informationen "füttern".....!
 
Was genau hat es denn mit diesen red dots auf sich? Nur so eine optische Besonderheit der 74er 4001 Bässe, ähnlich wie die "colour of the year" Farben?
Das sind die Devil-dots! :-O

1974 übernahm Hubert Rickenbacker die Firma von seinem Vater Adolf Rickenbacker jun..
Es wurmte Hubert schon lange, dass Fender viel mehr elektrische Gitarren und Bässe verkaufte, obwohl doch sein Opa, Adolph sen., den Pickup erfunden und damit dem Bau eletrifizierter Instrumente erst ermöglicht hat.

Deshalb lies er sich mit dem Teufel ein, der ihm zeigen sollte, wie er bessere Gitarren und Bässe bauen könne, um Fender den Rang abzulaufen. Der Teufel bekam Huberts schwarzes Seelchen und Luzi baute ihm dafür einige Instrumente, die er natürlich auf besondere Weise kennzeichnete - mit den Devil-dots (doch, doch, Luzi ist eitel. Und wie!).

Das Konzept hat sich aber nicht durchgesetzt: auf diesen Instrumenten konnten sogar Hunde wie Paganini spielen und die Besitzer der Instrumente wurden während der Dauer des Besitzes permanent von Alpträumen mit komischen Kreuzungen, nackeligen Weibern und Kerlen mit komischen Füßen geplagt.

[¦)]
 
Jaaaa, Nymi! Nachdem aber doch dem Herrn 'Leonardo da Fender' das Mojo von einem Voodoo-Priester geschenkt wurde (das ebenfalls von der Dunklen Seite stammt! ):zyklop: blieb doch dem Herrn Richenbacher gar nix anderes übrig als sich mit Luzi einzulassen um diese ominösen 'Red Dots' zu verarbeiten und seinen Umsatz wieder anzugleichen...oder seh ich das falsch?? :-O.
Und übrigens hat 'Opa Popolski' der chesamte Popmusik erfunden und ALLE haben geklaut! Schitko, Schitko!!!:bier:
 
…aber jetzt mal "Butter bei die Fische"…
Was darf man für einen 74er Rickenbacker 4001 an Wert ansetzen? Bilder kann man sich ja unter den Links anschauen, testen ist bei mir in den vier eigenen Wänden mgl.
Ich habe keine Ahnung!!!
…und nun zum meinem Tauschvorhaben! Hätte liebend gern einen Ampeg SVT aus der Magnavox Zeit! Sind Rick und Ampeg in etwa in der gleichen Preiskategorie? Und kommt mir nicht mit Äpfel/Birnen Vergleich...
 
keine ahnung..aber ein wirklich guter 74er in mapleglo..den würde ich bei 1800 einordnen, je nach zustand natürlich auch etwas weniger. manche bekommen sowas aber auch in seltenen farben für 1200..|)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten