The Rickenbacker Home

Hab ich noch nicht gemacht, finde ich aber ein gute Idee...:-) (spiel auch fast nur "alles auf" und fände machmal ein bißchen mehr Mumpf gut, am liebsten mit einem Dreh).
Ich würde mir ein PG bassteln und das mit eine JB-Elektronik bestücken (idealerweise hat man sowas noch irgendo rumliegen;-)), dann musst du nur die Rick-PUs einlöten und kannst deine Ric-Elektrik lassen wie sie ist. Wenns gefällt kann man ja dann immernoch dauerhaft umrüsten.
Wenn du eine PG-Schablone brauchst - kann ich dir als dxf oder dwg zukommen lassen.:-)
Genau sowas schwebt mir vor, auch gleich noch nen Schnitt ins Pickguard, dass das E-Fach und die PUs getrennt voneinander zugänglich sind. Dann kann ich das originale Pickguard bestückt in ner Schublade einlagern und gut ist.

CAD Datei wär toll, bin grad am 3D CAD lernen, dann könnt ich die unnötigen Löcher selber entfernen :D

Ich schick Dir meine Email als PN. :bier:
 
Guten Morgen
Darf ich noch einmal eine Frage fragen . Wer von euch spielt den Rick über die Rick O Sound Buchse und wie verändert sich der Sound gegenüber der Monobuchse?
 
Guten Morgen
Darf ich noch einmal eine Frage fragen . Wer von euch spielt den Rick über die Rick O Sound Buchse und wie verändert sich der Sound gegenüber der Monobuchse?

Gib's doch zu, du erwischst dich in ruhigen Momenten wie du über einen Ric 4003 nachdenkst, irgendwie wäre es ja eine perfekte Ergänzung und Erweiterung zu einem Bongo, und gut aussehen tun sie auch noch. Klassisch in schwarz, oder vielleicht Fireglo, evtl. so ein schicker in Walnuss. Du brauchst keine weiteren Gründe welche für oder gegen einen Ric sprechen, du brauchst nur noch den Willen zuzugeben dass du dich längst entschieden hast: Du wirst einen Ric kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein 4003 Zero Mod Thumbrest über?

s-l300.jpg
 

...wie verändert sich der Sound gegenüber der Monobuchse?
Eigentlich ist die Frage etwas merkwürdig - rein rechnerisch erhöht sich die Zahl der möglichen Klangmöglichkeiten
von unendlich auf 2 x unendlich. Zum Herumspielen sicher ganz nett, aber wie Kralli schon schrub ist es auch
praktisch doppelt soviel Schlepperei . . . :-/:stolz:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten