The Rickenbacker Home

Habe vorhin mal den Test bei Bonedo gelesen. Sind da ja voll des Lobes . Ich hĂ€tte da eine Frage bezĂŒglich der Saiten . Rickenbacker gibt da ja was Exotisches vor. Klingt der auch mit den sagen wir mal normalen SaitenstĂ€rke nach Rick und was wĂ€ren z.B. Alternativen bzw. welche SaitenstĂ€rke spielt Ihr ?

SaitenstÀrken
020-025-035-045
040-055-070-090
|) ich weiss... hilft jetzt nicht wirklich... aber:

In Ermangelung von Auswahl sind es bei mir GHS Boomers, aber die sind auch schon nicht wirklich schlecht. und das ist bei den profanen 4ern bestimmt auch so. :stolz:
 

AnhÀnge

  • FB_IMG_1567068775586.jpg
    FB_IMG_1567068775586.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 88
Was ist mit den Rickenbacker eigenen Saiten ?
Ich spiele die, nachdem bei meinem 76er 4001er der Hals tatsĂ€chlich mĂ€chtig die Biege mit Rotosound Flats gemacht hat. War eine Empfehlung von Station Music, aber @Oli Wan kann Dir auch sagen, was fĂŒr Saiten das eigentlich unter dem Label sind. Ich glaube D‘Addarios. Ich bin damit sehr zufrieden. Sie haben wenig Saitenzug und die Kiste klingt einfach geil. Ich habe jetzt aber eben keine Vergleichswerte bei diesem Bass.
 
Ich kenne nur sehr plastische und drastische Schilderungen Deiner Kunst! Und dabei stellt es mir immer die Nackenhaare auf, vor allem, wenn mir die Murpler den Biegegrad und die entstehenden GerĂ€usche schildern. Respekt, ich hĂ€tte die Hosen voll. Allerdings habe ich auch ein familiĂ€res ErbstĂŒck.
 

:gruebel:
warum zu zweit?
Es geht doch darum die 2 StÀbe einzustellen, oder?

Wie willst Du es denn sonst machen,bei einem 4001 ?
Klar, kann man es so machen,wie Heinpete.
Du kannst den Korpus natĂŒrlich auch mit Schraubzwingen an einem Tisch fixieren.
Oder Du nimmst Dir einfacherhalber, eine zweite Person dazu,die mal kurz festhÀlt :-).
 

ZurĂŒck
Oben Unten