The Rickenbacker Home

Hab grad etwas vorgeprobt fĂŒr die Probe heut Abend, dann mittwochs nochmal und am Samstag mein erstes Konzert mit dem Ricky. Überhaupt mein erstes Konzert ohne Fender und mein drittes ohne Preci, zwei hab ich mal mit dem Musicmaster Shorty gespielt.

20190916_152056.jpg


Edit: mit Treble Bezel vom Kollegen @Jogi68 :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jemanden hier, der seinen 4003/4001 auf V/V/T umgebaut hat? FĂŒr mich dĂŒrfte der Toggle-Switch raus und die Tone-Potis durch und eine Master-Tonblende ersetzt werden.
Als ex-Rickplayer könnte ich mir folgende Poti-Konfiguration als Ă€ußerst reizvoll und effektiver vorstellen:
Master-Volume / Überblendregler / Neck-Klangregler / Bridge-Klangregler
Den vorhandenen Toggle-Switch wĂŒrde ich dann (zusĂ€tzlich/weiterhin) noch verwenden: (nur) Neck-PU / beide PU's mit vorgenannter aktivierter Poti-Regelung / nur Bridge-PU
Das hĂ€tte den "Vorteil", keine neuen Löcher in's PG zu bohren bzw. nicht benötigte Poti-Löcher verschließen zu mĂŒssen.
 
Die 5. Saite stört mich nicht.
Es ist einfach die Optik,die mich stört.
Wie Coolbasser schon geschrieben hat,es ist halt nicht mehr traditionell.

Der Rickenbacker,in den ich mich verliebt habe,hatte viele Chromteile.

Jetzt ist da halt viel Plastik.
Ich habe nichts dagegen,daß man bei Rickenbacker auch mal etwas neues ausprobieren will.Im Gegenteil.
GeschmĂ€cker sind ja auch zum GlĂŒck verschieden.Und es soll ja auch fĂŒr Jeden etwas dabei sein.

Ich finde nur,daß man diesem Produkt dann aber auch eine neue Modellbezeichnung geben sollte.
4003 finde ich hier nicht mehr passend.
 
.....als preiswerte Einsteiger Variante mir einfacherer Ausstattung (nur Dots und 08/15 BrĂŒcke, einfache Lackierung...) ....warum nicht.:D
 

Hallo Ihrs,

hattet Ihr schonmal einen hakenden Pickup-Wahlschalter? Ich nicht - bis eben gerade..... - weiß jemand Rat? Er hakt hauptsĂ€chlich, wenn man ihn wieder in die Mittelstellung bringen will und vor allem wenn der Halspickup gewĂ€hlt ist (also von oben nach unten).

Danke schonmal und Gruß
Les :-)
 
sooo... Schalter geht wieder.. - aber nun der Steg-Pickup nicht mehr... ich sachs ja.. ich hab 2 linke HĂ€nde... - morgen mach ichs nochmal auf und guck nochmal... :II:II:II - ich war sehr vorsichtig.. ich glaub nicht, dass ich ein Kabel abgerissen hab - eher hab ich das Blech auf der einen Seite zu heftig gebogen... - also morgen nochmal gucken..

Gruß
Les :-)
 

ZurĂŒck
Oben Unten