The Rickenbacker Home

Sofort die Anzeige melden, sowas macht man einfach nicht. xx(

Wären da Cremekappen drauf, wüsste ich sofort wo der steht :ugly:


.... Vor allem n 70er Baujahr. Ernst ist sowas von auf der Shitlist.
...mit den flat Grovers und ohne Skunk-Stripe hätte ich den zwischen 68 und 70 eingeordnet. Sollte dringend restauriert werden, aber man weiss nicht wie die Rückseite aussieht...und der Hals...und unter dem Pickguard...und???
 
Guten Abend, vielleicht hat jemand eine Idee, kann mir helfen oder Rat geben.
Ich mag meinen Rickenbacker 4003, er spielt sich gut, genauso wie ich ihn haben wollte. Seit ca. einer Woche ist er bei mir, ich habe ihn neu gekauft. Etwas trübt die Freude aber. Es wirkt so, als hätte das Griffbrett eine Beule oder wäre nicht gerade. Ich habe versucht ein paar Bilder aufzunehmen aber hier kommt nochmal die Beschreibung.

Ich ziele von der Kopfplatte die E Saite hinunter bis zur Brücke. Es wirkt so als hätte der Hals am 12/13 Bund einen leichten Hügel, dann folgt die Abflachung und Biegung bis Bund 20. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

IMG_20200512_193309.jpg
IMG_20200512_193247.jpg
IMG_20200512_192725.jpg
 
Kein Schnarren oder Klackern? Saitenhöhe ok?
Im Prinzip ist alles perfekt, die Saitenlage liegt bei 2,5mm auf E, kann aber auch runter auf 2mm ohne das der Klang beeinträchtigt wird. Ich hatte überlegt ob es eine Optische Sache ist, die Bundkanten nicht gut abgerichtetet sind etc. Auch/oder das Binding ist nicht ganz gerade.
 
"It's not a bug, it's a feature"?
Sowas habe ich echt noch nicht gesehen. Aber wenn es außer der Optik keine Nachteile gibt - liebhaben oder weggeben. :ugly:
 

Ich weiß es noch nicht. Wenn es optisch ist habe ich kein Problem damit aber einen verdrehten Hals kann ich nicht gebrauchen. Das Teil ist im Januar 2020 gebaut. Ich finde das Ganze total ungewöhnlich.
 
Sagen wir es mal so: wenn du sicher bist, dass du dem Bass treu bleibst, bis dass der Tod euch scheidet, dann ist der Fehler wurscht.
Willst du den aber möglicherweise wieder verkaufen, könnte das den Preis drücken. Dann lieber gleich reklamieren.
 
Das passt super. Dort standen der OB1-300 und der Little Bass Thing. Der LBT ist schön kompakt und klingt wirklich gut, eher etwas cleaner aber nicht steril/langweilig und mit einer sehr schönen Färbung. Der OB ist untenrum noch etwas mächtiger/souveräner. Testbox war eine OBC115.
 
Ich habe heute den Bügel von meinem Neuzugang abgeschraubt und dabei folgende Entdeckung gemacht:

image.jpegimage.jpeg

Der Pickup ist schräg auf dem Magneten(?) montiert! Der PU ist gerade eingebaut, die Grundplatte ist ebenfalls gerade, nur der Spulenkörper, in dem die Pole montiert sind, sitzt schief. Ist der Spulenkörper auf dem Magneten aufgeklebt oder ist der geschraubt und lässt der sich nach dem Lösen der Schrauben auf der Unterseite geraderücken?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten