The Rickenbacker Home

Klanglich ist mir nix negativ aufgefallen. Es sieht aber absolut scheiße aus und ist bei einem neuen Instrument eigentlich nicht zu tolerieren.
 
Ach ja, habe ich hier im Thread von gelesen. Viel Glück bei Deiner Reklamation!
Danke, erst war er zur Begutachtung im Laden. Kommende Woche kommt Ersatz. Bei mir wird das gut gelöst und geregelt. Trotzdem stellt sich mir die Frage wieso derartige Dinge durch die Qualitätskontrolle gehen. Ob's jetzt der Hals oder der PU ist.
 
Das frage ich mich mich auch. Bei einem Squier würde es mich nicht weiter stören, wenn mal ne Schraube nicht ganz gerade eingedreht wurde, you get what you pay for. Bei einem Instrument in der Rickenbacker-Preisklasse finde ich sowas ganz schön schwach.
 
Schon gemacht. Der Spulenkörper mit den Polepieces ist auf dem Magneten fest verklebt, da macht man garnix dran. Bilder sind gemacht, morgen wird der Musikladen kontaktiert und dann schaun mer mal. Da wird wohl ein neuer PU fällig sein...
 

Ich habe heute den Bügel von meinem Neuzugang abgeschraubt und dabei folgende Entdeckung gemacht:

Anhang anzeigen 386603Anhang anzeigen 386604

Der Pickup ist schräg auf dem Magneten(?) montiert! Der PU ist gerade eingebaut, die Grundplatte ist ebenfalls gerade, nur der Spulenkörper, in dem die Pole montiert sind, sitzt schief. Ist der Spulenkörper auf dem Magneten aufgeklebt oder ist der geschraubt und lässt der sich nach dem Lösen der Schrauben auf der Unterseite geraderücken?
...slanted PU! :O!
Spaß beseite, das ist ein häufiges Problem, daß die QC von RIC seit Jahren nicht in den Griff bekommt. Der Leim scheint wohl nicht schnell genug zu trocknen oder im Werk ist einer besoffen oder schielt...
 
Außerdem ist es einfacher, den alten PU auszubauen und zu verschicken, als wenn der ganze Bass wieder zurück muss.
Das hätte ich vorgezogen, wenn ich damit nicht hätte leben können.

Um an den PU zu kommen musst ja den halben Bass auseinander nehmen und dann noch rauslöten, aber du weisst ja was du tust. :great:
 
Das passt schon. 8 Pickguardschrauben und die 4 vom PU-Rahmen, das war es eigentlich schon. Hat keine 10min. gedauert. 😉

Übrigens: Sven aus der Bassabteilung von Beyers hat mir gerade gesagt, daß der Rickenbacker-Vertrieb heute schon einen PU an ihn rausgeschickt hat. Sobald mein PU bei Beyer ankommt, schickt er den neuen PU sofort an mich weiter. Coole Sache, top Service, alles absolut smooth und problemlos. 👍
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten