The Rickenbacker Home

heinpete

Well-Known Member
Bassix
ß17.186
Sofort die Anzeige melden, sowas macht man einfach nicht. xx(

Wären da Cremekappen drauf, wüsste ich sofort wo der steht :ugly:


.... Vor allem n 70er Baujahr. Ernst ist sowas von auf der Shitlist.
...mit den flat Grovers und ohne Skunk-Stripe hätte ich den zwischen 68 und 70 eingeordnet. Sollte dringend restauriert werden, aber man weiss nicht wie die Rückseite aussieht...und der Hals...und unter dem Pickguard...und???
 
G

Gast76503

Guest
Guten Abend, vielleicht hat jemand eine Idee, kann mir helfen oder Rat geben.
Ich mag meinen Rickenbacker 4003, er spielt sich gut, genauso wie ich ihn haben wollte. Seit ca. einer Woche ist er bei mir, ich habe ihn neu gekauft. Etwas trübt die Freude aber. Es wirkt so, als hätte das Griffbrett eine Beule oder wäre nicht gerade. Ich habe versucht ein paar Bilder aufzunehmen aber hier kommt nochmal die Beschreibung.

Ich ziele von der Kopfplatte die E Saite hinunter bis zur Brücke. Es wirkt so als hätte der Hals am 12/13 Bund einen leichten Hügel, dann folgt die Abflachung und Biegung bis Bund 20. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

IMG_20200512_193309.jpg
IMG_20200512_193247.jpg
IMG_20200512_192725.jpg
 
G

Gast76503

Guest
Kein Schnarren oder Klackern? Saitenhöhe ok?
Im Prinzip ist alles perfekt, die Saitenlage liegt bei 2,5mm auf E, kann aber auch runter auf 2mm ohne das der Klang beeinträchtigt wird. Ich hatte überlegt ob es eine Optische Sache ist, die Bundkanten nicht gut abgerichtetet sind etc. Auch/oder das Binding ist nicht ganz gerade.
 
G

Gast76503

Guest
Ich weiß es noch nicht. Wenn es optisch ist habe ich kein Problem damit aber einen verdrehten Hals kann ich nicht gebrauchen. Das Teil ist im Januar 2020 gebaut. Ich finde das Ganze total ungewöhnlich.
 

stoneface

There's someone in my head, but it's not me
Bassix
ß28.243
Sagen wir es mal so: wenn du sicher bist, dass du dem Bass treu bleibst, bis dass der Tod euch scheidet, dann ist der Fehler wurscht.
Willst du den aber möglicherweise wieder verkaufen, könnte das den Preis drücken. Dann lieber gleich reklamieren.
 
Oben Unten