Thema Gurt

Kennt ihr schon "Kissfish"
Davon hatten wir es schon mal.

Ich mag ja solche überladenen Sachen manchmal ganz gerne, aber mit der Preisgestaltung komme ich nicht klar. Jenseits von 40€ ist bei mir für nen Gurt einfach Schluss, auch wenn er mit Polsterstoff bezogen ist. Auf aufgesetzten Firlefanz kann ich gerne verzichten....

Also Fazit: Ich mag einige der Designs, aber für mich zu teuer und außerdem auch für zumindest einen Bereich bei mir zu kurz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ....ob ich 150,- Piepen für'n Gurt ausgeben würde,.....ich weiß es nicht. Vermutlich würden mir -zig andere Dinge einfallen, die mir vorher wichtig wären.
Außerdem bin ich ja mit dem weiter o.g. Minotaur Gurt äußerst zufrieden.

Trotzdem schätze ich, was die Kollegin da in Handarbeit/im Handwerk herstellt. Gefällt mir ebenfalls häufig sehr gut.
 
Ich habe mir letztes Weihnachten einen
schenken lassen. Ich habe die letzten 20 Jahre einen 7cm breiten Ledergurt benutzt und frage mich, nun: Warum?
Der Gruvgear ist richtig schön gepolstert, der Neopren-Teil ist ein kleines bischen elastisch, sodass der Gurt etwas den Bass abfedert bei Bewegungen, was ich recht angenehm finde. 10cm Breite ist auch klasse.
Es braucht allerdings einen Schlitzschraubendreher und etwas Zeit, wenn man die Länge des Gurtes verstellen möchte. Zudem ist der lederne Teil des Gurte recht steif, durch seine mehreren Lagen.
Beide eventuell als negativ betrachteten Punkte stören mich jedoch keinesfalls. Für mich überwiegt der Tragekomfort. Meinen alten Ledergurt vermisse ich nicht.

Groove on
Henning

Edit/P.S. :
Der Ledergurt war leicht gepolstert, sodass er nicht in die Schulter einschnitt und nicht verrutschte beim Spielen. Er federte aber nichts an Gewicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kissfishsue gibt es Doppelgurte! Ich trage den Bass gerne recht hoch und relativ weit rechts, damit ich mit meiner Hand trotzdem noch gut um den Hals greifen und bequem auch die unteren Bünde spielen kann. Und mit konventionellen Gurtsystemen rutscht der Hals gerne schrittweise wieder aus dieser Halteposition weg. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Doppelgurten gemacht?
 
Für meinen Warwick habe ich eine Kissfish mit ganz viel Tütü und so...
Guter Gurt, heute wäre er mir aber zu teuer...
Mein zweiter Gurt ist ein Comfort Strap. Den werd ich demnächst mal mit Ananasleder verzieren.
 
Habe in ebay-Kleinanzeigen einen nagelneuen originalverpackten Levys Gurt MSS17 für 60 € erstanden. Echt nobel. Meine alten Gurte sind über 20 Jahre alt und hätten noch lang gehalten.
Aber es muss mal was Neues her (GAS).
Man gönnt sich ja sonst nix.
 

Anhänge

  • levys.jpg
    levys.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 170
Ich habe zwei Couch Guitar Straps
Sehr wertige Gurte und dazu vegan und sweatshop free, also fair, sozial und ökologisch korrekt hergestellt.
Die verwenden für die Herstellung neuwertige Materialien die irgendwo übrig geblieben sind wie zum Beispiel das Kunstleder für die Innenverkleidung eines 60er Jahre GTO. Das Auto hätte ich natürlich auch gerne. ;-)

f8t155p890n2_xFgmBZwp.jpg


In den USA sind die Dinger Kult, hier in Deutschland noch etwas schwerer zu bekommen.

Ich habe auch noch einen zweiten.

20151004_145747_resized.jpg



Auf der Bühne nehme ich dann trotzdem, meist aus Bequemlichkeit meinen elastischen Levy's Strap. ;-)
 
Unten Perris (http://perris.ca/store/) Büffelledergurt, angenehm weich gepolstert ohne Kanten, hält seit Jahren, nur ab und zu mit Lederfett gepflegt, bequem mit 4,7kg.

Oben Billiggurt, ebenfalls bequem mit 4,6 kg dank Wollüberzieher (von Frau gehäkelt) und flexibel da nicht so dick und schön breit.

WP_20190322_21_25_59_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich dachte, ich gönne mir mal etwas und habe mir den „SBL One Strap“ gekauft:

https://scotts-bass-lessons.myshopify.com/

Der ist wirklich außergewöhnlich gut verarbeitet, schön breit und gut gepolstert. Allerdings macht er mir doch keinen wirklichen Spaß, weil mir das Design in natura nicht so gut gefällt, wie ich das erwartet hatte...

Ich biete ihn daher zunächst hierzu Verkauf an. Er hat 117 USD gekostet. Dazu kam Zoll und Einfuhrsteuer, weil er aus den USA geliefert wird. 90€ inkl. Versand nach Deutschland.
 
Wie macht sich denn ein "außergewöhnlich gut verarbeitet" bemerkbar?
Nun gut, ich bin ja kein Riemer, daher kann ich nur meinen laienhaften Eindruck wiedergeben. So wie ich bei manchen Fußpedalen schonmal lese: „gebaut wie ein Panzer“ :-)
Der Gurt wirkt auf mich sehr stabil und wertig - vielleicht können wir uns darauf einigen ;-)
 

Zurück
Oben Unten