Thomann

clemensoft

clemensoft

New Member
Beiträge
255
Ort
DE
Bassix
ß248
Hat schon mal wer etwas bei Thomann bestellt per Post? Ich kann mir das nicht vorstellen, Versandpauschale 5? für ein Instrument? Was habt ihr so für Erfahrungen damit, schon mal was in Stücken angekommen?
 
alles 100%ig in Ordnung! da brauchst dir keinen kopf machen. hab eine akkustik und meine damalige e-gitarre bei thomann bestellt und hatte noch nie probleme und bezahl immer nur 5?. hab auch schonmal 35 tage nach kauf problemchen mit der klampfe gehabt und sie free away zurück geschickt. top laden. auf die leute ist verlass.

sehr seriöse sache
 
... ja diesen Sommer, ein Acustic Bass und es ist alles prima gelaufen. Die Versandpauschale von 5? ist richtig, ich nehme an das Thomann die Versandkosten mit der Wahrenmänge die sie versenden niedrig halten kann, anders kann ich es mir auch nicht vorstellen.

Gruss
Vcorde

PS: unglaublich aber Music Store in Köln ist sogar ab 20? Wahrenwehrt alles Frachtfrei...
 
Also ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht so ganz. Natürlich kommt die Ware heile an, warum auch nicht? Wie die Ware verpackt ist liegt doch nicht an Thomann, jedenfalls habe ich noch nie eine Umverpackung bekommen, immer nur wie vom Hersteller an den Händler geliefert.
 
Zitat:Original erstellt von: sloMo

Also ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht so ganz. Natürlich kommt die Ware heile an, warum auch nicht? Wie die Ware verpackt ist liegt doch nicht an Thomann, jedenfalls habe ich noch nie eine Umverpackung bekommen, immer nur wie vom Hersteller an den Händler geliefert.
Eben! Außerdem ist der anteilige Versand ohnehin von vorneherein Kalkulationsbestandteil bei Ermittlung der Produkt-VKs.
 
Hab da auch schon paar mal bestellt und alles war gut. Das sieht dann aber auch so aus, daß als ich letztes Mal einfach nur zwei Röhren, einen Pickup und einen Klinkenstecker bestellt habe, das Zeug in einer Kiste geleifert bekam die so groß war, das man da hätte einen Amp reintun können [:D]
 
Zitat:clemensoft

Hat schon mal wer etwas bei Thomann bestellt per Post?...
Da ich fast alle Instrumente und das drumherum im Soundland bei mir um die Ecke anteste, kaufe ich es auch dort. Oft ist da auch preisgünstiger als bei Thomann, und selbst wenn nicht, ist es nur fair, auch dort zu kaufen, wo ich auch testen kann. Allerdings kann ich als "guter" Kunde oft noch ein paar Prozente für mich raus schlagen. [8D]
 
Die Ware wird von Thomann und anderen Musikhäusern immer
perfekt verpackt ausgeliefert!
Das ist meine positive Erfahrung![:-)]
 
n Kumpel kauft seine Sachen auch oft bei thomann, is günstiger als fast alles andere, und der Service ist echt nich schlecht, die 30 Tage Rückgabe garantie hat er auch schon mal genutzt und es ist reibungslos abgelaufen.
 
Ich kann Thomann auch nur empfehlen. Ist ein guter Laden, ziemlich preiswert, die Bestellungen kommen pünktlich. Ich hab' meine E-Gitarre, Amp und Zubehör da bestellt und werde die nächsten Geräte, die ich brauche, dort auch bestellen.
 

Kauft da nur keine Kabel, die sind der letzte Dreck!!!! die haltem sowas von garnicht!! Die Adern sind einfach nur extrem dünn. Ich bin die ständig am Nachlöten, weil die immer irgendwo brechen. Dabei gehen wir eigentlich wirklich gut mit unseren Kabeln um!
 
jo alles was bei thomann harley benton oder thomann oder so ähnlich heißt,m sind billige nachbauten... da gibts selbst für anfänger bessere geräte :-)

aber nochwas zu thomann: problematisch wirds mit der reklamation. auf der homepage stehen ja soo viele email-adressen, aber auf keiner hab ich ne antwort auf meine beschwerde bekommen....

der griff von meinem basskoffer is abgebrochen, auch warwick :-(
 
hab nur gute erfahrung mit thomann gemacht... super preise, lieferzeit auch super und am besten ist der service.. die beantwroten wirklich jede frage...

nicht umsonst haben pink floyd und die scorpions dort auch eingekauft
 
hoi dudes,

jor kabel sind wirklich wie der herr ein paar posts über meinem schon gesagt hat. brauche ich also nichts mehr zu sagen.
und naja also ich habe dort mal bestellt (erste und letztes mal) und habe ganze 3 monate drauf gewartet. es war alles da nur warum habe ich dann 12 wochen drauf gewartet...
also von daher.. fahr ich lieber zu einem lokalem musikgeschäft...

und wenn jemand schreibt "billig" hoffe ich er meint günstig. will nicht alles auf die goldwaage legen. aber deren eigenprodukte sind wirklich günstig und auch billig.
hoffe es fühlt sich keiner angegriffen. aber wo lob ist muss auch kritik sein.
 
Servus,

ich hab sogar mal ein Schlagzeug bei Thomann bestellt. Der Versand war völlig problemlos! Die Ware war super verpackt! Bei Reklamationen
würde ich immer anrufen.
 
Ich hab' bei Thomann mal einen Yamaha-Basskoffer gekauft. Das Utensilienfach war leicht defekt, eine Ecke ist "aus dem Leim", was aber nicht wirklich stört. Auf die Reklamation kam am nächsten Tag das Angebot, das Teil entweder umzutauschen oder mir 10,00 D-Mark gutzuschreiben. Hab' mich für die Gutschrift entschieden und war zufrieden, das alles so schnell und unproblematisch ging.
 
Also ich bin eigentlich auch recht zufrieden:

Preise: Sehr Gut
Lieferfristen: Glücksache meinstens Gut

Aber die die das verpacken sind wirklich Schnarchnasen!

Alles in den Karton rein, und dan darauf Polstermaterial anstat darum, klar wenn man Saiten bestellt oder so, dann ist das Wurst, aber bei Scheinwerfern oder Geräten hätt ich gerne IN ALLEN RICHTUNGEN Polstermaterial.

Hat allerdings immer alles die Versicherung bezahlt.....


 

Zurück
Oben Unten