thumbrest schon mit 36?

daramp

New Member
Bassix
ß0
ich versuche mir vorzustellen, wie es sich mit so einem ding spielt, bzw. ob`s angenehmer ist, technische vorteilebietet etc.. bevor ich mir aber noch n`loch ins holz bohr, wollte ich mal hörn...

thanx, andi

Das kommt wohl auf die Gewohnheit an....ich spiele schon immer mit abgestüztem Dauem (allerdings auf dem Tonabnehmer). Ist für mich sehr viel angenehmer, wie wenn die Hand so in der Luft "rumhängt"^^.

Ich hoffe ich mein das Gleiche wie du....wenn nicht, einfach wieder vergessen.

Achso: Ich bin erst 20 [;-)]

... ich habe mir vor langer Zeit einen aus Holz gebastelt und ihn zwischen dem JazzbassPU und dem PreciPU auf Oberkantenhöhe der PUs auf meinem Fender Preci fretless mit zwei Schrauben geschraubt - das ist jetzt wie ein kleiner "Laufsteg" für den Daumen... und bin total glücklich damit. [:D][8D]

Ja ist schon schwierig meit einem 36 Jahre alten Daumen die ultrageilen Slaps zu spielen. Der wird immer so schnell müde. Mein rechter Daumen ist nun schon 47 Jahre alt.
Aber an ne Stütze hab ich noch nie gedacht. Ich leg Ihn immer auf die Saiten, nicht zum ausruhen sondern zum dämpfen.

na, ich bin jetzt 36 cm groß! oder hab ich 36cm in de hos`? kilo? scheißegal, ehrlich gesagt[:D] war`n witzchen....

ich seh die dinger halt manchmal und fang an zu überlegen: hm? ich würde mir halt kein weiteres loch bohren wollen, wenn`s wenig sinn macht. testen is wohl mal angesagt.

thanx 4 da response! andi

ach, kennt sich jemand mit armstützen aus[:O!]?

bei einem jazzbass lohnt das kaum, da hat man doch 2 PUs mitten aufm Body, genau da wo man se zum (Bomben)anschlagen braucht.
Bei einem MUMA kann ich mir das schon sinnvoller vorstellen wenn man nicht dauernd in der Stegposition spielen will.
Ein Fender Aschenbecher ist uebrigens DIE super Armrest zum slappen.
Und die Hempabfaelle gehen da auch gleich rein [8D][:D][;-)]

Zurück
Oben Unten