Thunderbird Epiphone vs Gibson

howgh!
wenn pawnee powow mit friedenspfeife, erst donnervogel vergraben!
und kleine plastikteile böser zauber des weißen mannes! plastik nicht gut für regentanz-sound!



der ist als bass einzuordnen. ganz eindeutig.



dein weißadler ist auch eher zahm. der von einem kumpel kommt deutlich dumpfer rüber. und meiner ist ein pubertierender rüpel ohne jegliche manieren... ist schon lustig wie weit die dinger so streuen


Nix streuen. Der gefällt mir so wie er ist :D
 
Und mit Chrom erst :D

11850077_541033309398352_1385687632_n.jpg

Mach da noch gescheite Potiknöpfe drauf, dann passt das...
 
Nix streuen. Der gefällt mir so wie er ist :D

mit streuen meine ich die varianz im klang zwischen den einzelnen instrumenten der serie. und wenn dir dein weißkopfadler gefällt ist doch alles gut. es ist deiner, er muß dir gefallen, nicht mir. und die rüpeligkeit meines steinadlers geht mir manchmal gehörig auf den zeiger - andererseits wollte ich ja einen rüpel und nicht noch einen mautaun-preci.

bei dem inzwischen hier im forum vorhandenen zeugs wäre mal ein vogel-treffen interessant...
 
stimmig sind die doch. weiße stratknöppe oder die üblichen precidinger würden irgendwie deplatziert aussehen.
 
Hab ja gerade einen zum antesten Zuhause.
Also Verarbeitung, Hals und auch den Sound finde ich sehr, sehr gut.
Für das Geld wirklich der Hammer!
Allerdings ist er mir doch zu speziell, oder ich zu langweilig. :-P
Bin einfach eher der MuMa-Typ. Das ist echt sehr schade, weil er mir wirklich gefällt.
Aber zum rumstehen und ab und zu in die Hand nehmen ist er viel zu schade.
Hier mein Angebot. Ich hab 369€ dafür bezahlt, billiger bekommt man einen Neuen mit Garantie i.M. nicht.
Dafür würde ich ihn gern an einen Liebhaber hier im Forum abgeben. Sonst geht er zurück.
LG Sascha
 
Ich hab mir den T-Bird seinerzeit als soundlichen Kontrast zu meinen MuMännern zugelegt ;-)
Der Sound hat definitiv seine Daseinsberechtigung und gefällt wirklich sehr gut.
Es liegt eher an der Optik, die so gar nicht zu mir passt und ich mir nicht vorstellen kann mit dem Vogel auf der Bühne zu stehen. Ich sag ja ich bin zu langweilig! :o)
 

Mal ganz blöd gefragt...
Hab nen Epi Thunderbird und mag den Sound nicht. Kann ich da jetzt irgendwelche Soapbars einbauen? Oder muss ich darauf achten ob die Dinger drei oder zwei Schrauben haben?
 
Die Fräsungen für die PUs müssen vergrößert werden, da die Epi-PUs schmaler sind als handelsübliche soap bars. Nicht mal Gibson PUs passen da rein.
Welchen TB hast du denn?
Wenn ich das mal wüsste. Den habe ich sehr optisch aufgepimpt gekauft. Ich erkenne nur das es ein Epi Thunderbird ist
 
Ist er aktiv oder passiv? Set neck, neck through oder Schraubhals? Sattelbreite? Farbe? Foto?
 
Ist er aktiv oder passiv? Set neck, neck through oder Schraubhals? Sattelbreite? Farbe? Foto?
4 Schrauben am Hals, passiv. Sattel schwarzes Plastik. Klinkenbuchse neben den Reglern. Der Rücken ist braun. Gurtpin war erst auf der Rückseite.

Your guitar was made in
China
on March, 2010
Production Number: 4182
 
Zuletzt bearbeitet:
:great::D Der is ja geil...find' ich gut!
Mit 'm Schraubhals ist es ein Epi Thunderbird IV, die PUs scheinen die originalen zu sein (kann ich nur schlecht auf meinem Moni erkennen).
Somit hast du 2 Möglichkeiten:
Du lässt dir die Fräsungen in der Art erweitern, daß du soap bars ganz nach Gusto einsetzen kannst.
Du lässt dir von bassculture passende PUs bauen. Auf Mails wird zeitnah geantwortet.

Wie von mir bereits des öfteren geäußert, sind die Epi-Origs echt der letzte Müll. Alles ist besser als die. (Sorry, kann ich einfach nicht anders ausdrücken...).
Für den Bass würde ich mir auch echt was überlegen, denn optisch ist er definitiv ein Unikat! Für live garantiert 'ne steile Nummer.

cheers
us
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten