Thunderbird

Lord Precision

Lord Precision

Member
Beiträge
30
Bassix
ß1.452
Hallo Leute,

ich erwäge zur Zeit mir ein Thunderbird zuzulegen. Nun habe ich beim Musikladen meines Vertrauens einfach mal ein paar Epiphone Modelle angespielt um zu sehen ob der Donnervogel überhaupt etwas für mich wäre.

So, Bass in der Hand... Design top, Grinsen im Gesicht, Sound schön fett und knurrig, genau mein Gusto.

Dann das "Aber". Ich spiele mit den Fingern und lege somit den Daumen automatisch auf den Pickup. In meinem Falle leider auf den Bridgepickup. Beim Neckpickup fühlt es sich nämlich irgendwie unnatürlich und unbequem an. Dadurch wird der Sound aber wiederum kälter bzw. metallischer. Ein Teufelskreis :confused:.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp oder Erfahrungswerte was man hier tun könnte ??
 
Was auch geht ist den Amp entsprechend einstellen, d.h. Bass und Tiefmitten etwas (viel) boosten, bis der Bridge-PU-Zupf-Sound megafääätt kommt. Dann aber auch wirklich nie (also nie!!) überm Hals-PU zupfen, sonst stürzt das Haus ein.:opa:
 
Also ich bin ja hier nicht so der Meister und kann bisher kaum mit Plek spielen.
Also bleiben mir nur die Finger.
Ic hatte stütze meknen Daumen an der Kante vom Durchgehenden Hals ab oder azch mal am Abnehmer oder garnicht oder auf der E Saite oder wo es halt grad passt.

Serwas
Marco
 

Zurück
Oben Unten