Tim Commerford

Deniz Fenó

Deniz Fenó

New Member
Beiträge
454
Ort
DE
Bassix
ß206
Moin..
Wisst ihr welche Bässe der Bassist von RATM Tim Commerford spielt?
Hab gesehen das er meistens Jazz Bässe spielt kp aber welche das sind...und bei Bullet in your Head der Bass würde mich auch interessieren.

und
auch gerne Bässe die er bei Audioslave benutzt hat

LG

Deniz
 
Bullet in your Head ist ein Sting Ray. Typischer kann man den Ray Sound kaum bringen.
Zum Jazz kann ich leider nichts sagen.

Gruss Jogurt
 
Zitat:Original erstellt von: Deniz#13;#10;
Moin..#13;#10;Wisst ihr welche Bässe der Bassist von RATM Tim Commerford spielt?#13;#10;Hab gesehen das er meistens Jazz Bässe spielt kp aber welche das sind...und bei Bullet in your Head der Bass würde mich auch interessieren.#13;#10;#13;#10;und#13;#10;auch gerne Bässe die er bei Audioslave benutzt hat#13;#10;#13;#10;LG#13;#10;#13;#10;Deniz#13;#10;
#13;#10;#13;#10;hi deniz,#13;#10;#13;#10;es sind fender jazzbŠsse, die er aber selber modifiziert hat. zwei wesentliche abweichungen vom standardmodell betreffen den hals, welcher ein precision bass hals ist und die pu«s, die er gerne selber wickelt und stŠndig anpasst.
 
Danke für alle Antworten ;-)
Na anfangen alles zu modifizieren wird mir dann doch zu aufwendig/teuer!
Schade aber naja, eine richtig gute Band für mich entdeckt :-)

 
Was den PU betrifft, bei einem Live Video spielt er seinen 70er Jazzbass und obwohl er noch die Singlecoils drin hat hört sich das sowas von verdammt stark nach MusicMan an, ich weiß nicht was er noch an Tretern da rumfliegen hatte und naja, Videos bringen ja eh immer einen anderen Sound aber trotzdem... sehr viel von seinem Sound machen die PU`s die halt nicht Standard sind...
 
Schade hatn echt geilen Sound...

By the Way: Bin ich der einzigste der ihn für einen Gott hält? :-P
 
Hi ladies + gents !

newbie, 1.post

@ deniz - der gute tim macht ausgezeichneten sound, egal ob mit jb oder stingray - und abseits verschiedener mods an den instrumenten wirds schon auch an den fingerchen liegen [;-)]

respect, turn
 
Obwohl ich al gelesen habe das er für cleane Parts nen Mesa Boogie Amp nimmt.
Aber für mich ist es auch einer desten Rock-Bassisten, bzw. sein Sound ist einfach der Hammer!
 

... und er ist ja sooo stolz auf seinen sound, dass er ein riesengroßes geheimnis darum macht ... darüber belustigen sich ja auch die kollegen beitalkbss.com regelmäßig ...
aber nichtsdestotrotz: j.p.jones ist er keiner, aber trotzdem ein verdammt feiner (...das reimt sich ja ...)
 
Zitat:Original erstellt von: Deniz


By the Way: Bin ich der einzigste der ihn für einen Gott hält? :-P

[:O!]
wohl kaum bist du der einzige, der ihn für einen gott hält, wenn du jetzt erst RATM entdeckt hast! dafür bist du 14 jahre zu spät dran!

wenn man bedenkt, dass die erste cd (soweit ich mich erinnere) 1994 auf dem markt kam und sich nach wie vor in diversen clubs laufend gespielt wird, ist anzunehmen, dass sein sound bzw. der der ganzen band extrem beliebt ist.

der sound ist einmalig und unverkennbar.
ein perfekt exaktes, extrem tightes zusammenspiel.
die erste ratm-cd ist mein absolutes evergreen-album.
ich kann sie in jeder emotionalen stimmung hören.
(... ok, für romantische stunden ist sie vielleicht nicht so geeignet... [:I])

auch wenn tim commerford für mich persönlich nicht der lieblingsbasser ist (mein absoluter fav ist stuart zender in sachen kreativität, feeling, time und überhaupt), TC ist durch sein band-dienliches kreativspiel und tightness auf jeden fall der erste platz in meinem persönlichem bass-olymp im bereich rock sicher.
 
Ich muss sagen, dass mir Commerfords Sound und Spielweise auf den beiden ersten Audioslave-Alben mit am Besten gefällt.
Das ist einfach ein richtig geil angezerrter Rocksound und auch leider sehr schwer hinzubekommen.
 

Zurück
Oben Unten