Tokai Tempel

Ahja, danke. Dieser Tokai ist schon ein feines Bässchen. Man hat den Hals klar lackiert, sprich man erkennt, dass er nicht aus den 60ies ist. Weil es eben kein echter Fender ist mußte er für Experimente herhalten. Zum Bleistift hat er EMG-Pups bekommen. Ich bin ins Musikgeschäft gegangen deshalb. Für diesen Leichtsinn wurde ich bestraft. Der Typ, welcher im Auftrag des Fachhändlers die Operation vorgenommen hatte war bässtenfalls Gitarrist. Davon, dass der bridge pup ein wenig breiter ist hatte der nicht gewußt. Dann hat dieser Hirsch das PG großzügig ausgesägt. Jetzt sind Fender 60ies drin und ein Fender PG drauf, welches allerdings dunkler ist.
 
Na, ob diese Billigheimer dem guten Ruf gerecht werden, den Tokai sich in den späten 70ern/frühen 80ern erworben hat? :rolleyes:

Jedenfalls ist er nicht mehr Made in Japan.
Dieser ist aus China. Mag sein das er an die Qualität rankommt, keine Ahnung.
Aber was diese alten Tokai ja auszeichnete ist ja die hervorragende Verarbeitung in den japanischen Werken.
 

Meiner hat damals ungefähr 840.- DM gekostet, nur so als Info. Da find ich es übertrieben, bei € 349.- von Billigheimern zu reden.
Naja Billigheimer vielleicht nicht, aber deine 840 DM sind heutzutage wohl eher mit 840 € gleichzusetzen.
Ich denke die Tokais waren damals vielleicht billiger als Fender, aber mit Sicherheit auch im oberen Preissegment angesiedelt.
 
Ick meinte doch den damaligen Kaufpreis in neu. ;-)
Klar, heute bringen die Hardpuncher mit um die 500€ am meisten.Ich hab aber auch schon welche deutlich teurer weggehen sehen. Würde mich echt schon lang mal reizen zu spielen..... Hmmmm.... Nee, jetzt kommt erstmal ein alter Blazer. :D
 
Servus!

@doubleball
Niederbayern, 2 Tokai Bässe? Ich war zwar sicherlich nicht gemeint aber es trifft zu.
Beide etwa Bj 1980
JB45:
JB 45.jpg

BB50
BP-50.jpg
 
Nö, Du warst nicht gemeint. Vielmehr galt meine Anmerkung Deinem Landsmann Chuck. Aber wenn Du als Niederbayer bereits zwei von den Teilen hast, könnte man Dich ja glatt Trendsetter nennen.

Übrigens sehr hübsch, Deine Bässe.
 

Zurück
Oben Unten