Tokai Tempel

el_loco

el_loco

Well-Known Member
Beiträge
1.967
Ort
Mainschleife
Bassix
ß81.149
Hi Gemeinde,

nachdem ich vor ein paar Wochen einen mitgenommen Tokai Hard Puncher erworben habe und wieder aufgehübscht hab, hatte ich nach Infos gesucht und nur spärlich was gefunden.
Deswegen dachte ich, ich mach hier mal einen Thread auf um Infos, Lob und Tadel für Tokaibässe eine Heimat zu geben.

Freue mich auf eure Beteiligung.

Grüße

el
 
Und hier mal ein paar Infos zu meinem Hard Puncher.
Ich habe den Bass in folgendem Zustand erworben:
- Der Hals wurde mal entgrätet und die Fretslots aufgefüllt
- Body mit einigen Macken und ohne PUs
- Pickguard stark gewellt
- Mechaniken gehen grenzwertig schwer

Nachdem ich den Hals neu bundiert, das Pickguard geradegebogen und
einen neuen Pickup reingebaut habe gefällt er mir ganz gut.

Bringt ca. 4,5 kg auf die Waage, also kein Leichtgewicht.

Und hier mal ein optischer Eindruck.

Tokai_Full.jpg


Tokai_Body.jpg


Tokai_Headstock.jpg
 
Damn it: zu müde zum Lesen.
Ich meinte @chuck: Ist der Lack bei dir auch so deckend?

@Nymi: wenn du vom Hals Lack redest, ist mir auch aufgefallen, dass er seltsame Risse hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass man nach dem entgräten damals eine weitere Lackschicht aufgetragen hat.
Es fühlt sich aber nicht schlecht an, von daher alles i.O.
 

Hab' noch einen Tokai Jazz Bass von 82 (mit Spaghetti Logo); weiss mit Palisander Griffbrett. Tolles Teil..ich mach mal ein paar Fotos, wenn ich Zeit habe.
 
Ich kann grad keine Pics machen, weil meine Digicam nicht mehr mag.

Ich hab iwann in den 80ies im Fachblatt ein Foto von Jamaladeen Tacuma mit einem Jazz Bass in diesem kräftigen Sunburst gesehen und mir gedacht, dass ich sowas mal haben will. Anno '92 hab ich dann im Laden einen weißen Jazz Bass gesehen und mitgenommen. Ein paar Monate später gab mir mein Gitarrist den Wink, dass in diesem Laden ein Tokai hängt. Das war es dann. Den Fender hab ich nimmer, aber den Tokai.
 

Zurück
Oben Unten