tollpatsch möchte bass lernen&spielen ;)

Bas²

Bas²

New Member
Beiträge
1
Ort
DE
Bassix
ß240
heyho

ich tollpatsch möchte gerne ein musikinstrument beherrschen. ich habe für eine weile mit der akkustig gitarre meines dads geübt jedoch fehlt dieses gewisse etwas... . ich kann es einfach nicht beschreiben aber irgendwie fühle ich mich eher zum bass hingezogen [;-)]

recherchen zu folge ist ein j-bass für mich eher, aufgrund der flexibilität, sinnvoller als ein p-bass.

lieber etwas mehr geld für einen preisleistungsverhältnismäßigen bessern j-bass auszugeben richtig? (bass x, bass y gut... ist ist recht "relativ" imo) aufgrund meiner unerfahrenheit, bin ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir etwas konkreter entgegen kommen könnt und nicht nur irgendwelche marken nennt.

mit einem fender j-bass set unter 300€ kann man nichts falsch machen oder? aufjedenfall werde ich vor dem kauf in ein musikgeschäft gehen und mir erstmal einen für eine gewissen zeitraum leihen bevor ich mir einen aus england zuschicken lasse.

ich vergaß noch zu erwähnen, das ich das spielen einer gitarre nicht beherrsche. was könntet ihr einen blutigen anfänger raten? zuzüglich der anschaffungen?

ich bedanke mich vorab und wünsche euch einen schönen sonntag.[|)]
 
heyho zurück,

nimm erstmal Unterricht!

Zitat:Original erstellt von: Bas²

..aufjedenfall werde ich vor dem kauf in ein musikgeschäft gehen und mir erstmal einen für eine gewissen zeitraum leihen bevor ich mir einen aus england zuschicken lasse...
[xx(]
 
Erstmal beim lokalen Lehrer anmelden. Der hat bestimmt ein Leihinstrument für dich. Wenn dir der Bass als Instrument zusagt, gibt es mittlerweile sehr gute Anfängerinstrumente, die gut verarbeitet sind und auch preislich überzeugen (Spontan würden mir da die Squier Vintage Modified Serie, Yamaha RBX 374 und BB414, Ibanez GSR und SR einfallen).
Zur Lehrersuche: Einfach mal lokal rumfragen und gucken wo du am besten aufgehoebn bist. Bassic hat zur Lehrersuche auch so eine schöne [url="https://www.bassic.de/i_basslehrer.asp"]Basslehrer Karte[/url]. Dort könntest du evtl. auch fündig werden.

Zitat:Jazzbass-Set kaufst..was auch immer das ist
Ich denke er meint die Squier Affinity Sets. Die sind soweit ich weiß für ca. 250#8364; zu haben.
 
Wie schon mal gesagt worden ist nimm dir erstmal Bassunterricht. Aber meistens gibt es an Musikschulen Leihinstrumente.
Ich persönlich rate dir von diesen Einsteiger Bass Sets ab, da wirst du dir nach kurzer Zeit selber in den Arsch beißen. Macht einfach kein Spaß..... also die Erfahrung habe ich gemacht.
Also viel Glück und dir auch noch einen schönen Sonntag.[:-)]
 
Ich hab` in den letzten Jahren einige getroffen, die sich spontan und überraschend einen Bass oder eine E-Gitarre mit Verstärker gekauft haben. Die Sachen standen dann aber nur herum und sind irgendwann für 50 Euro bei ebay verkauft worden.

Sicherheitshalber solltest Du Dir etwas zulegen, was Du auch wieder gut verkaufen kannst, sprich kein nagelneues neues Billigset, sondern was gebrauchtes in mittlerer Qualität. Das Geld bekommst Du dann wieder zurück, falls Du die Lust verlieren solltest.

 

Zurück
Oben Unten