Ton da, Ton weg... HILFE!!!

"Blackout"

"Blackout"

Member
Beiträge
590
Ort
DE
Bassix
ß220
Also, ich spiele auf nem Ken Rose 5-string un aus irgendeinem Grund is mein Ton weg, wenn sich das Kabel nach unten neigt während es im bass steckt...(was ja normal is, solange man es net durch den Gurt legt). Kann mir jemand sagen woran des liegt un ob man was dagegen machen kann??? Bin für jede Hilfe dankbar...
 
...oder ein "Wackler" in der Klinkenbuchse im Bass oder im Stecker vom Kabel.....haste noch'n anderes Kabel bzw. nen anderen Bass zum Testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon Kabel gewechselt(5 Stück um genau zu sein), und wegen dem Wackler da war des seltsame, dass wenn ich des kabel so nen Millimeter aus der Buchse gezogen hab wieder alles normal war. Nur wenns komplett drin is passiert des... Des dumme is nur, dass wenn ich des Kabel nen Millimeter rauszieh, dass es dann beim bassen abhaut...
 
genau....

Einfach die Buchse aufmachen und das leicht geknickte kontaktblech etwas weiter biegen...gut nen cm.
Dann dürfte es Okay sein....

Christian
 
jepp, wie dumbopop schon schrieb, haste bei ner Rohrbuchse nen schlechten Stand mit nachbiegen![**/] Die sind von außen nicht zugänglich...[|)]

Damit mühe ich mich auch seit gestern ab, bei mir ist ein ähnliches Problem, da geht der Ton weg, wenn der Stecker in eine Richtung leicht verkantet.
Ich habe mir schon nen stabilen Draht gebogen um da rein zu kommen und die Kontakte zu erwischen, mal sehen......[?] aber ich glaube im Endeffekt bleibt wohl nur der Tausch....[):]
Ne Rohrbuchse verbaue ich da nicht mehr.....

Khayman
 
Zuletzt bearbeitet:
oki... danke
werd ma die ganzen ratschläge testen un wenn ich wieda net weiter weiß meld ich mich
[:D]
 
das gleiche problem hatte ich mit meinem ken rose auch. ich hab das kabel gewechselt, daran lag es aber nicht. als ich meinen bass dann mal hinten aufgeschraubt hab, war da irgedein kabel locker, das gegen den stecker geschlagen ist. festgegaffat und weg war das problem!
 
Hab die Buchse gewechselt. Hab mich wieda für ne Rohrbuchse entschieden. Hat zwar ne Weile gedauert aba jetzt funktioniert mein Baby wieder. Thx an alle die mich beraten haben.
 

Zurück
Oben Unten