Tonhöhe von mp3 verändern

Lou64

Lou64

Active Member
Beiträge
1.321
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß1.153
Moin zusammen,
ich arbeite seit längerem mit dem Tascam Basstrainer, um Songs zu transkribieren. Allerdings finde ich es recht aufwendig, die Songs erst auf den Trainer zu laden.
Kennt jemand nen brauchbaren Madia Player, mit dem man sowas auch auf dem PC machen kann? Hab mal gehört, das der VLC das kann, hab aber noch nicht rausgefunden wie.

 
Zu früh gefreut. Das Programm lässt sich bei mir nicht installieren [**/]
 
nee, lädt ganz normal runter, sagt mir beim öffnen aber dass die instalation nicht vollständig ist. hab jetzt noch 2 mal probiert, aber immer das selbe. audacity bin ich grade am testen. hab bisher nur aufnahmen damit gemacht
 
Zitat:Original erstellt von: Lou64

nee, lädt ganz normal runter, sagt mir beim öffnen aber dass die instalation nicht vollständig ist. hab jetzt noch 2 mal probiert, aber immer das selbe.
Welches Betriebssystem benutzt du? z.B. bei Windows Vista muss man ein .exe oft 'als Administrator ausführen', damit die Installation klappt
 
nee, kein vista. bill gates behüte.
ich hänge an meinem xp und gebs auch so schnell nicht her.

habs jetzt mal mit audacity versucht mit dem ergebniss, dass jetzt gar kein sound mehr aus meinem schlepptop kommt.
ahhhhhhhh, so ne schei..... hier. zwehundert puls hab isch!!!!!!!!!!!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Habs von der " heise" seite und auch von der sourgeforge seite versucht. das gleiche ergebnis
 
habe best practise gerade installiert und kurz getestet.....nicht schlecht, aber der amazing slowdowner "zerrt" bei langsamer geschwindigkeit nicht so.

bauschi
 
Für den Wimamp gibt es ein Plugin genannt "Take It Easy". Da lässt sich die Tonhöhe und die Geschwindigkeit verstellen.

Kennt jemand ein Programm mit dem man auch tatsächlich MP3's in der Tonhöhe verändern kann? Übe des Öfteren über meinen kleinen Line6 und einen MP3-Player, da wäre das nützlich.
 

Zurück
Oben Unten